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#31 Der Spirit ist wieder bei seinem Herrschen zuhause ...

Verfasst: 11.08.2007 10:42:39
von Heli_Crusher
... aber heute morgen konnte ich mir einen Versuch mit 6s (2 x Sonix 2200 mAh / 18C / 3s1p) nicht verkneifen.

Der Auszug aus dem DPR-50 ist angehängt.
Die Gelbe Kurve ist die Temperatur des Motors.

Der Versuch ist nur so kurz ausgefallen, weil das Heck überhaupt nicht richtig zu halten war. Wurde wohl noch nie so richtig eingestellt, weil bisher keine Akkus für die Kiste da waren.

Michael

P.S.: In der Bildbeschreibung ist eine 50 zuviel ... (5-Punkt Gasgerade)

#32

Verfasst: 11.08.2007 10:53:52
von ER Corvulus
Na, mit dem Akku scheint ja zu gehen (kaum unter 22V)- war nur zu faul, die echte Motorlaufzeit mal zusammenzurechen.. wird sicher unter 4min bleiben.

grüsse wolfgang

#33

Verfasst: 11.08.2007 11:05:04
von Heli_Crusher
Ganz sicher unter 4 Minuten ...

Die paar kleinen Hüpfer haben schon 418 mAh aus den Akkus geholt.

Der Versuch war aber nicht schlecht.

Michael

#34

Verfasst: 15.08.2007 20:42:55
von zwiebacksaege
macht doch mal richtige akkus da ran und versucht nicht mit akkus der t-rex-450er klasse so einen heli zu fliegen. wenn du einen heli in der 1m klasse findest der mit 3-4s ordentlich fliegt dann sag bescheid :-) da nehm ich dann auch einen.

was will dein kollege für den spirit so wie er da steht? ich wäre interessiert

#35

Verfasst: 15.08.2007 22:33:49
von Heli_Crusher
Der Cherokee 500 soll z.B. mit 2 parallelgeschalteten 2200er 3s Akkus gut gehen.

Wir haben den Spirit L-16 mal mit 2 in Reihe geschalteten 4000er 3s Akkus probiert.

Nach 10 Minuten mit Baukastenritzel und 1600 1/min am Kopf herumschweben ist dann leider (ohne eine Haube drauf) der Motor verbrannt. War wohl doch zu lange ...

Der Heli kam ohne große Schäden (ein Kleinteil am Landegestell ist ab, sonst nix) runter und der Kollege wird den wohl wieder in den Schuppen stellen und jede Menge dusselige Ausreden erfinden, damit er den nicht in eBay setzt oder sonst wie verkauft.

Michael

#36

Verfasst: 16.08.2007 12:35:57
von zwiebacksaege
entweder ist der motor zu klein oder er wurde abgewürgt und dadurch zu heiss. mein tango wird in der konfig. mit 1800 am kopf nichtmal handwarm

#37

Verfasst: 16.08.2007 12:43:58
von Heli_Crusher
Auf jeden Fall steht der Heli nun wieder in der Abstellkammer und die Akkus eiern in einem Spirit M8 herum.

Michael

#38

Verfasst: 16.08.2007 17:54:11
von zwiebacksaege
haben haben!

#39

Verfasst: 16.08.2007 19:17:19
von Tueftler
Hab heut ein Heckservo für meinen bekommen :) Kann also auch in absehbarer Zeit (evtl.) berichten ;)