Seite 3 von 3

#31

Verfasst: 20.08.2007 20:49:45
von willie
willie hat geschrieben: - Eventuell eine Steigerung der Flugzeit. (noch offen)
Hier die Daten nach dem erfolgreichen Laden:

Bei FP 5350 maH und jeweils 6 Minuten Flugzeit, exakt selbes Setup:

600 mm Blaettern: 3522 maH
550 mm Blaetter: 2956 maH

Wobei bei den 600 mm Blaettern wesentlich energiesparender geflogen wurde. :D

#32

Verfasst: 20.08.2007 21:40:08
von ER Corvulus
ich denke mal, wenn Du die Drehzahl bei den 550ern anpasst/erhöhst (um vergleichbare Steigleistung zu haben) wird der Unterschied sicher niedriger?

Grüsse wolfgang

#33

Verfasst: 20.08.2007 21:51:20
von willie
ER Corvulus hat geschrieben:ich denke mal, wenn Du die Drehzahl bei den 550ern anpasst/erhöhst (um vergleichbare Steigleistung zu haben) wird der Unterschied sicher niedriger?

Grüsse wolfgang
Hi Wolfgang das mag sicherlich sein. Werde mehr testen und weiterberichten. Ob Ich die verlorene Steigleistung bei meinem Flugstil im Moment brauche sei dahingestellt.

PS: Und den 600 XL Motor gegen den 600 L tauschen, denn Ich denke da kann Ich auch noch was einsparen aber im Moment geht es mir nur um einen 1:1 Vergleich ohne Veraenderungen, mit dem besagten Performance Defizit und dem etwaigen Gewinn an Flugzeit, zu meinem Flugstil passend.

#34

Verfasst: 21.08.2007 18:24:37
von b-boy
Hallo,

würde es nicht soweit auch hilfreich / energiesparender sein, mit 600er Blättern und geringerer Drehzahl zu fliegen? Dann dürfte doch auch die Leistung vergleichbar mit den 550er Blättern sein.

#35

Verfasst: 21.08.2007 18:53:52
von tracer
wow 90E heli,
Was meinst Du, wie groß nen Joker ist?
Es gibt noch andere Hersteller, die nicht aus Asien kommen.