Wieviel € habt ihr für Eure Hubis ausgegeben?

Antworten
Piccolo13409

Beitrag von Piccolo13409 »

6K€ = 6000€

K = Kilo = 1000 ;)

Jetz wird es ja auch der reimann verstanden haben ;)

Flo
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

Piccolo13409 hat geschrieben:6K€ = 6000€

K = Kilo = 1000 ;)

Jetz wird es ja auch der reimann verstanden haben ;)

Flo
hi
als ich gelernt habe was k bedeutet da warst du noch flüssig und wenn ich solch einen bolzen gedreht hätte wie du würde ich an solche sprüche erst garnichtmal denken.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

ich habs mir verkniffen.....
johannes

Beitrag von johannes »

Also Tracer,
sie zu, das Du mit Nicole ein Wochenende zu mir in die Schulung kommst.
Dann sorgen wir dafür das Dein Hobby auch das Hobby von Nicole wird ( das Zeug dazu hat sie ja wirklich).
und bestimmt klappt´s auch mit nen Turbinenheli
Gruß Jo
Dome

Beitrag von Dome »

wenn man mal von dem von reimann schon geschriebenen absieht würde ich sagen, dass er eh was andres meinte
nämlich das der Freddy immer so AUSFÜHRLICHE Beiträge schreibt
auf welches Wort die Betonung liegt ist nun klar oder? ;)
MfG Dominik
FreddyFerris

Beitrag von FreddyFerris »

Ich schreib zwar nicht viel dafür kann ich gut fliegen :P 8) :rr:

Fred
Milenium II SE
R50
Kekskutscher

jimmy
stimmt genau ich bezog es auf fast alle postings von freddy soll aber nicht böse gemeint sein das sieht man auch am smili.
aber einer der selbst nix schnallt (flo) will einen belehren der sein vater sein könnte. soll nicht heißen das ich alles weis ich kann sicher noch viel von jüngern lernen.
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Kekskutscher

FreddyFerris hat geschrieben:Ich schreib zwar nicht viel dafür kann ich gut fliegen :P 8) :rr:

Fred
na dann bist du mir einiges vorraus ich bin noch am lernen und hoffe das ich es auch mal kann.
aber mach doch mal ein video von deinen flugkünsten. da kann ich mir dann evtl. was abschauen und lernen.
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

FreddyFerris

Beitrag von FreddyFerris »

Vieleicht dieses WE... Aber es soll scheis wetter geben..
Video bin ich aber schon am bearbeiten.. intro usw sind schon vertig.. Mucke auch :) Wird so ein ca 7minutiges Vid sein :)

Fred
Milenium II SE
R50
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

johannes hat geschrieben: sie zu, das Du mit Nicole ein Wochenende zu mir in die Schulung kommst.
Dann sorgen wir dafür das Dein Hobby auch das Hobby von Nicole wird ( das Zeug dazu hat sie ja wirklich).
und bestimmt klappt´s auch mit nen Turbinenheli
Gruß Jo
Wir arbeiten dran :)
Bin jetzt erstmal off, habe gerade dasd Notebook an den Beamer angeschlossen, wir fliegen jetzt ne Runde Reflex :)

Turbine.. nee, weiss nicht, sound ist geil, aber Kosten und Aufwand?!?

Aber Schulung gerne mal...

wir melden uns per PN; ok?
Fistel

Beitrag von Fistel »

Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen :-) also ich kann nur sagen ZUVIEL! Ich fliege zwar "nur" einen Picc und einen Zoom, aber beides mit viel Edelmetall verschönert (ALU). Dazu habe ich unter dem Strich für den Picc wesentlich mehr ausgegeben als für den Zoom. Ich habe hier z. B. 2 TS Alu / 2 ALU Köpfe. Habe ich damals in der Panik gekauft, als ich den Vibrationen nicht den garaus machen konnte. Aber egal; auf jeden Fall sollte meine "bessere Hälfte" nicht die Summe unter dem Strich lesen. Als sie erfahren hat das der Spirit eigentlich schon beschlossene Sache ist, musste ich "notlügen". Das Modell ist ja recht günstig. Sie hat trotzdem gegrummelt. Wenn mein liebes Weib nür wüsste, was Antrieb, Kreisel, Akkus und Servos kosten. Hmmm, da wäre wohl das Ticket fällig - LOL. Aber was soll ich sagen; das Hobby steht in keinem Vergleich was Kosten - Nutzen angeht. Aber welches Hobby tut das schon?? Für mich ist es auf jeden Fall was ganz besonderes, wenn der Heli im Raum schwebt (ziemlich ruhig und vibrationsarm). Dann noch ein kleines Video (aufgenommen von meinem Neffen), welches ich hinterher "analysiere". Das ist für mich "very special". Ich kenn (ausser euch allen) niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der dieses Hobby fröhnt. Und ich denke die wenigsten würden es auf die Reihe kriegen. Und das macht uns alle "sehr besonders". *eigenlobmodusaus* Und ganz nebenbei; durch die viele Bastellei habe ich auch in anderen Bereichen "Kreativität" entwickelt, wo ich früher das Handtuch geworfen hab. Egal ob beim Renovieren, beim Roller, beim Auto, beim PC, usw. Früher war ich ziemlich ängstlich und hab schnell den Handwerker angerufen. Mitlerweile sagt man sich "muss gehen - wir machen das (Bob der Baumeister - LOL)". Hat also auch so positive Seiten, abgesehen davon, dass man seinen Gehirnschmalz braucht (Physik / Elektrik) um so einen Apparat in die Luft zu bekommen, und dort kontrolliert zu halten. Ohje, ich glaube ich habe mich ziemlich verlabert. Okay - muss ins Bett.
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

uff :-) Ich hab jetzt nen Lineal genommen um die Zeilen nicht zu verwechseln *LOL* :D

@ All wir sind doch alle nicht mehr ganz knusper oder? Was hätten wir wohl mit dem Geld ohne Helis gemacht? Vor allem du Tracer :-)

SPAWNI
Danny-Jay

Beitrag von Danny-Jay »

Hoi

Also was ich alles investiert hab weiss ich gar nicht mehr ...nur soviel das der
90er mich 1600€ gekostet hat, ..... der Rex 230€
-----------------------------------------------------------------
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

SPAWN hat geschrieben: Was hätten wir wohl mit dem Geld ohne Helis gemacht? Vor allem du Tracer :-)
Ich war früher fast einmal die Woche auf einem Konzert.
Mit Getränken und Taxi geht das auch ins Geld.
Dazu ein paar Festivals, wo dann zusätzlich nohc Hotelkosten dazukommen.
Dafür fehlt mir jetzt halt das Geld (und auch die zeit).
barnie

Beitrag von barnie »

Ich zähle meine Ausgaben besser nicht zusammen... Werde wohl über die Jahre auf ähnliche Summen wie Tracer kommen (Fläche und Hubi zusammen). Es geht alles nach dem Grundsatz: Was meine Frau nicht weiss geht sie auch nichts an... Ich versuche die Ausgaben zu gut wie möglich zu tarnen und so wenig wie möglich über das Konto laufen zu lassen :) Wüsste sie alles, dann könnte ich gehen! Also besser Schwamm drüber und den Thread löschen, bevor er in falsche Hände gerät!

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“