Neues von der GEZ
- thrillhouse
die Empfangsanlage ist gerade einkaufen
.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
thrillhouse hat geschrieben:die Empfangsanlage ist gerade einkaufen.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Aber auch nur als Student der bafög bezieht...Fabianspicco hat geschrieben: Student
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Das ist sicherlich ne gute Frage.tracer hat geschrieben:Wenn ich nachhher wieder zu Hause bin, werde ich mich mal schlau lesen, ob "Unterhaltung" abgedeckt werden muss.Es heißt eben auch Unterhaltung in all seinen Facetten.
Christian, die KFZ Steuer ist sicherlich ähnlich wie die GEZ.
Ich hab auch keine Lust für Straße zu zahlen, die ich net oft nutze und die zB Ausländer gar nicht bezahlen müssen (ein Teil wenn sie mal tanken, vielleicht)
Wenn ich nach Frankreich fahre, muss ich da Gebühren zahlen. Die Franzosen können hier auf der Autobahn rumfahren wie sie wollen.
Ich finde da auch so eine Regelung wie es in Ö scheinbar ist, besser.
Wer zahlt bekommt ne Karte und kann gucken.
Und wer jetzt sagt, dass damit ja die Grundversorgung nicht gegeben ist, dem wiedersprech ich.
Denn ob man für die Karte zahlt oder so zahlt, zahlen muss man!
Und "Hartz IV Empfänger" (wie man sie gerne nennt) können die Karten kostenlos erhalten, GEZ wird ihnen eh erlassen.
Was die Infrastruktur der Sendemasten usw. angeht, lässt sich das sicherlich auch so von den Steuergeldern bezahlen, wenn man mal Ausgaben minimiert die eigentlich nicht nötig sind.
Und davon gibts viele.
Naja wenn mir einer sagt, wie ich dort bei den Politikern mitmischen kann (auch als Politiker) dann werd ich das gerne tun.
Ich hätte kein Problem damit da mal ein bisschen auf den Tisch zu kloppen und denen mal zu zeigen wo der Hammer hängt, allerdings wird man damit nicht lange durchkommen, ist man schnell weg vom Fenster.
MfG Dominik
das sehe ich anders - die machen das ja nicht zum selbstzweck, wenns ne einfache Lösun gibt, die realisierbar ist, sind die bestimmt offen dafür. Es ist bloß nicht so einfach gute Lösungen zu finden. Weil egal was man bestimmt, isses immer bei einigen Gruppen unpopulär. Zum Beispiel Autobahngebühr: Da regen sich sofort Millionen von Anwohnern an Strecken auf, auf die dann einige Autofahrer ausweichen, und eine der größten Lobbyorganisationen mit ihren Millionen Mitgliedern (ADAC) hat man auch sofort gegen sich. Also scheint die Mehrheit der Bevölkerung gegen so eine Reform zu sein, und sie ist nicht durchzusetzen.
Das mit der GEZ ist ja quasi noch ein Vermächtnis aus dem Krieg, das man erst recht nicht loswird. (Also besser esagt vom nach den Krieg, entstanden aus den Erfahrungen im Krieg). Da sollte ein Rundfunksystem entstehen, das unabhängig von der Politik ist, und das nach britischem Vorbild. Wenn jetzt jemand den Rundfunk auf Steuerbasis stellen will, kommen sofort wieder Schreie nach der Unabhängigkeit des Rundfunks.
Aber du kannst es ja ausprobieren in die Politik zu gehen und deine Ideen einbringen - einfach aufstellen und wählen lassen. Eventuell wirds einfacher, wenn du in eine Partei eintrittst...
Das mit der GEZ ist ja quasi noch ein Vermächtnis aus dem Krieg, das man erst recht nicht loswird. (Also besser esagt vom nach den Krieg, entstanden aus den Erfahrungen im Krieg). Da sollte ein Rundfunksystem entstehen, das unabhängig von der Politik ist, und das nach britischem Vorbild. Wenn jetzt jemand den Rundfunk auf Steuerbasis stellen will, kommen sofort wieder Schreie nach der Unabhängigkeit des Rundfunks.
Aber du kannst es ja ausprobieren in die Politik zu gehen und deine Ideen einbringen - einfach aufstellen und wählen lassen. Eventuell wirds einfacher, wenn du in eine Partei eintrittst...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
Hi glaus
deine Einwände sind sicherlich richtig, man muss die Dinge immer von mehreren Seiten betrachten.
Aber ich entscheide nicht darüber, ich kann eben nur sagen wie ichs gerne hätte, weil ich eben einer dieser Bürger bin um die es geht.
Die Politiker müssen eben sehen, dass man den besten Kompromiss wählt.
Und da ist eben das Problem, meist werden Entscheidungen getroffen, die eben nicht der beste Kompromiss ist, sondern nur getroffen werden, weil irgend eine Firma bzw. persönliche Interessen dahinter stehen.
naja aber wollen wir nicht darüber reden, das artet in einer zu großen Diskussion aus. Wird mir dann zu viel zu lesen
deine Einwände sind sicherlich richtig, man muss die Dinge immer von mehreren Seiten betrachten.
Aber ich entscheide nicht darüber, ich kann eben nur sagen wie ichs gerne hätte, weil ich eben einer dieser Bürger bin um die es geht.
Die Politiker müssen eben sehen, dass man den besten Kompromiss wählt.
Und da ist eben das Problem, meist werden Entscheidungen getroffen, die eben nicht der beste Kompromiss ist, sondern nur getroffen werden, weil irgend eine Firma bzw. persönliche Interessen dahinter stehen.
naja aber wollen wir nicht darüber reden, das artet in einer zu großen Diskussion aus. Wird mir dann zu viel zu lesen
MfG Dominik
Nein. Eben nicht. Weiß nur kaum einer.Mantis hat geschrieben:Auch als Sat Kucker musstest du schon immer GEZ Zahlen.
Nein.Mantis hat geschrieben: Selbst wenn dein
Fernseher in einer Bleikammer ohne Antenne steht ist GEZ faellig.
Dein TV darf sogar im selben Raum stehen wo die vom Mieter installierte Antennendose ist. Es darf nur -kein Antennenkabel angeschlossen sein -das Antennenkabel darf sich noch nichtmal im selben Raum befinden -weil ausgeschlossen sein muss, daß du mit "wenigen Handgriffen" empfangstauglich wirst.
Jo. DAS stimmt.Mantis hat geschrieben:Sobald ein
Fernseher in der Lage ist auch dieses zu Empfangen ist er gebuehrenpflichtig.
Jo, das immerhin. Wer jedoch mit einer richtig grossen Schüssel weit weg von 13° oder 19,2° einen Satelliten anpeilt, auf dem sich keine GEZ Kanäle rumsuddeln, der braucht auch nix zahlen.Mantis hat geschrieben: Das einzigste was Sat Kunden Sparen sind Kabelgebuehren...
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Oha! Ok. Unter diesem einen Gesichtspunkt erhält die GEZ eine echte Daseinsberechtigung.glaus hat geschrieben:Das mit der GEZ ist ja quasi noch ein Vermächtnis aus dem Krieg, das man erst recht nicht loswird. (Also besser esagt vom nach den Krieg, entstanden aus den Erfahrungen im Krieg). Da sollte ein Rundfunksystem entstehen, das unabhängig von der Politik ist, und das nach britischem Vorbild. Wenn jetzt jemand den Rundfunk auf Steuerbasis stellen will, kommen sofort wieder Schreie nach der Unabhängigkeit des Rundfunks.
Allerdings haben sich die Zeiten ja weiterentwickelt und unabhängiges TV kann sich per Werbung selbstfinanzieren. Das war in den Nachkriegsjahren sicher nicht so.
Aber jetzt darf GEZ von mir aus gerne einpacken, ÖR-TV ihre Kostenstrukturen aufräumen (grade ARD spamt einen ja mit Splitter-Sendern zu), und sich dem "Wettbewerb" stellen.
Ich denke zwar auch noch gern an die Zeiten zurück, als man wöchentlich die "TV Hören & Sehen" gekauft hat, und auf einer Doppelseite das *komplette* TV-Programm schön vor sich hatte und ganz einfach entscheiden konnte: Heute wird um 20:15 ARD/ZDF/WDR geguckt, oder eben TV mal AUSgelassen.
Aber ich erinnere mich auch, das es damals einen höheren Anteil an Schulfernsehen und lehrreichen Programmen gab. Zumindest kams mir so vor ..
Schulfernsehen, Sesamstr., Die Sendung mit der Maus, die andere Sendung mit Peter Lustig, dann den Mann mit dem Schnäuzer "Ich hab da mal was für sie vorbereitet!" (erlebt grad im WerbeTV seine Renaisance).
Mag ja sein, das es das heute auch noch alles gibt, aber der Anteil ist geringer .. es geht im Rauschen unter ...
Ich guck im TV übrigens nur noch:
Simpsons
GZSZ
King of Queens
regelmäßig.
Zugeben muss ich aber, das im Web das www.heute.de (ZDF) neben www.stern.de, www.bild.de, www.spiegel.de etc gern täglich von mir besucht wird.
Aber was solls? Gibt noch andere Webseiten die ich täglich besuche, und die nicht schreien: "Ich will globales Inkasso für meinen Anteil am Web!"
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Jo - bin dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kinde.tracer hat geschrieben:Und sowas gibst Du auch noch zu?GZSZ
Naja, immerhin wird der Schund nicht auf Kosten der GEZ produziert.
Zuerst fand ich Soaps immer total bescheuert und unrealistisch.
Total "abgespacete" (ab-ge-space-te ~ abgehobene²), unglaubwürdige Inhalte .. dachte ich.
Als ich aber mit 25 Jahren erfuhr, das ich ne Halbschwester habe, es dann meinem besten Freund erzählt habe, und der nur nickte, weil er es bereits von seiner Frau wußte ...
... da fing ich an mich für GZSZ zu interessieren .. weil ... sooooweit weg vom normalen Leben sind die ja gar nicht ... tjo ..
Krass, oder? (Jetzt fehlt nur noch nen reicher Onkel aus Amerika oder sowas)
Naja, jedenfalls hab ichs mir dann mal angeschaut und gucks heute immer noch sehr gerne als kleine Entspannung. Wenn ichs aber mal wochenlang nicht sehe, fehlt mir auch nix.
Übrigens hab ich grad überlegt, ob man nicht mal eine tolle Seite GEGEN die GEZ machen sollte.
Also hab ich mal nach ein paar passenden Domains geschaut. Waren aber alle schon vergeben.
Ist aber nicht schlimm, der hier macht diesen Job nämlich schon sehr gut
-> www.gez-abschaffen.de <- da klicken !!!
Hut ab!
Zuletzt geändert von Blade am 25.08.2007 14:31:28, insgesamt 1-mal geändert.
Na, so einen Dinosaurier wie die GEZ erlegt man nicht von heute auf morgen.
Aber immerhin: Bisher haben alle Dinos früher oder später die Grätsche gemacht (=Löffel abgegeben)
Aber immerhin: Bisher haben alle Dinos früher oder später die Grätsche gemacht (=Löffel abgegeben)