#31
Verfasst: 06.09.2007 10:09:55
*lol* jaja, die Sound-Fetischisten. Wenn wir mal fliegen und nicht nur schweben können relativiert sich das mit dem V-Heli schnell 
Und gibt sogar recht leise Verbrenner. Aber das is´n anderes Thema.
Das Kreuz mit den E-Helis ist ganz einfach die teilweise immensen Kosten für die Lipo-Akkus. Gerechnet auf die Lebensdauer die manche erreichen ist das schon ein ziemlicher Batzen, den da ein Flug kostet. Und leider ist da ja auch die Problematik mit AKkuschäden durch Crash. Die kann man ja leider nicht reparieren, da ist ja je nach Schaden auch schnell mal ein neuer fällig - und wenn ich die großen E-Vögel so anschaue geht das mitunter gewaltig ins Geld.
Aber abwarten, ich geh mal davon aus das die Preise noch gewaltig nach unten gehn werden - hat man ja bereits bei den NiXX-Zellen in den Jahren beobachtet, mit jeder neuen Technik wurden sie billiger. Von daher bin ich guter Dinge, das auch große E-Heli´s von den Akkukosten bald bezahlbarer werden.

Und gibt sogar recht leise Verbrenner. Aber das is´n anderes Thema.
Das Kreuz mit den E-Helis ist ganz einfach die teilweise immensen Kosten für die Lipo-Akkus. Gerechnet auf die Lebensdauer die manche erreichen ist das schon ein ziemlicher Batzen, den da ein Flug kostet. Und leider ist da ja auch die Problematik mit AKkuschäden durch Crash. Die kann man ja leider nicht reparieren, da ist ja je nach Schaden auch schnell mal ein neuer fällig - und wenn ich die großen E-Vögel so anschaue geht das mitunter gewaltig ins Geld.
Aber abwarten, ich geh mal davon aus das die Preise noch gewaltig nach unten gehn werden - hat man ja bereits bei den NiXX-Zellen in den Jahren beobachtet, mit jeder neuen Technik wurden sie billiger. Von daher bin ich guter Dinge, das auch große E-Heli´s von den Akkukosten bald bezahlbarer werden.