Seite 3 von 3

#31 Motor

Verfasst: 05.09.2007 18:53:49
von Kubi
Hallo nochmal!

Danke für die Antworten!

2 Fragen habe ich noch?
1. Ist ein Bruschlessmotor immer so schwer (Wiederstände) zu drehen?

2. Geht ein Kontronik Jazz 55-6-18 auch als Regler?

Danke

#32 Re: Motor

Verfasst: 05.09.2007 19:46:48
von dmkoe
Kubi hat geschrieben: 1. Ist ein Bruschlessmotor immer so schwer (Wiederstände) zu drehen?

2. Geht ein Kontronik Jazz 55-6-18 auch als Regler?

Danke
Servus,

nö, es gibt Brushless-Motore, die sich viel leichter drehen lassen. Ich habe die 1.500 W-Version, der dreht sich noch schwerer...

Kontronik Jazz an 6 Zellen ? Er ist ja bis 25 Volt zugelassen, ist halt eine Frage, ob das BEC mit 2 A ausreicht.

Noch´n Tipp zum Bohren der Servoscheiben:

Ich habe die Umlenkhebel auf die Servoscheiben geschraubt. Vorher die Witzschrauben der Kugeln, die sowieso gestrichen werden, entfernt. Und schon hast Du eine Bohrschablone, die 100%tig passt.

MfG

Jochen

#33 Hallo!

Verfasst: 05.09.2007 20:15:37
von Kubi
Ich habe auch einen 1500W Motor und bin noch nicht damit geflogen doch der regler ist schon kaputt?!

lg
Stephan

#34 Re: Hallo!

Verfasst: 05.09.2007 20:41:05
von dmkoe
Kubi hat geschrieben:Ich habe auch einen 1500W Motor und bin noch nicht damit geflogen doch der regler ist schon kaputt?!

lg
Stephan
Wie kommst Du darauf, daß der Regler defekt ist ? Tut er nicht mehr oder was ?
MfG
Jochen

#35

Verfasst: 05.09.2007 21:48:22
von Kubi
Der Regler piepst nicht mehr und der Motor dreht sich nicht mehr!

Der Motor hat sich nur gedreht als ich Ihn nicht eingbaut habe!
Ich glaube dass der Regler zu schwach, oder der Motor zu schwergängig ist!


mfg
Stephan

#36

Verfasst: 05.09.2007 22:47:19
von Mambalax
hah, das geht ja noch, wenn er sich mal gedreht hat, mein erster Regler ging nicht, zurückgeschickt, nach Taiwan...4 Wochen, Ersatzregler bekommen, ging wieder nicht...haben beide keinen Mucks gemacht, kein Andrehen, kein Blinken, kein Rauch, kein Gestank, garnix. Und sagt jetzt nicht, ich wär zu blöd nen Regler anzuschließen, habe ALLES probiert, andere Motoren, verschiedene Knüppelstellungen beim einschalten, verschiedene Empfängerakkus...hat alles nix geholfen. Jetzt ist der 2. Regler schon 8 Wochen weg...bin gespannt, ob der je wieder ankommt!

#37

Verfasst: 05.09.2007 22:51:31
von calli
Der 1500er Motor hat ein heftiges Rastmoment, also nicht wundern.

Carsten