toller Motor?

Hogla

Beitrag von Hogla »

einen schönen guten Abend

(zurück aus dem Urlaub)

also ich hab jetzt seit längerem diesen Causemann LRK Motor (siehe Foto oben) und bin vollends zufrieden. Leistung ohne Ende und nach 20 Min. Durchschweben nichteinmal irgendein Temperaturanstieg. Nur ist das 12er Ritzel zu klein (!!!) geht viel besser mit 13er und hat immer noch immens Drehmoment. ("Gashebel" ein Stück rauf und er klebt an der Decke.) Also ich kann ihn nur empfehlen.

lG
Pic V2, Pro-PB, Causemann BL, Tsu 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, Alu-TS, DTSM, M-24 Blätter, GWS 1300, MC-12
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Hallo IG,
schaut denn bei Dir auch der Stator über dem Rückschlußring raus? Vielleicht hab ich ja ein Montags-Motor erwischt?

Grüße Wolfgang
Hogla

Beitrag von Hogla »

Hi Wolfgang

nein, bei mir schaut der nicht raus. Aber wenn man das nicht selbst beheben kann bin ich mir sicher, daß sich Herr Causemann um das Problem gerne kümmern wird. Bis jetzt hat er alle meine lästigen Anfragen immer geduldig und nett beantwortet.
Kannst Du den Rückschlussring nach dem Lösen der 2 oberen Madenschrauben nicht versetzen - sollte doch gehen.

lG (liebe Grüße - kleines Mißverständnis)
Hogla
Pic V2, Pro-PB, Causemann BL, Tsu 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, Alu-TS, DTSM, M-24 Blätter, GWS 1300, MC-12
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Hallo Hogla,
das problem ist nicht, daß der Rückschlußring an einer Seite rausschaut (das bekomme ich mit U bzw Paßscheiben schon hin), sondern daß der Rückschlußring (und die Magnete) schmaler sind als die Statorbleche hoch! Also die Bleche schauen auf beiden Seiten raus - du nutzt verschieben auch nix. Konkret: der Stator ist 5mm dick, der Rückschlußring aber nur 4mm. Da geht, in verbindung mit den dünnen Magnetchen, natürlich etlich an Potential/Leistung verloren.
Werde mir halt mal 'ne neue Glocke drehen - ist nicht die erste und wird auch icht die Letzte sein - Modellbau macht Spaß!

Bild

und hier fertig:

Bild

Grüße Wolfgang
Hogla

Beitrag von Hogla »

Hi

also jetzt hab' ich gerade nachgemessen:
bei mir ist der Rückschlussring auch 5mm - da hat's bei Deinem Motor was
schon laut Namen - der PicoPower ist ja ein 240/5 - sollte er 5mm sein
solltest Du vielleicht umtauschen - ich bin mit meinem nämlich wirklich sehr zufrieden

lg
Antworten

Zurück zu „Ikarus“