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#31

Verfasst: 30.09.2007 13:58:30
von FPK
tracer hat geschrieben:
Wobei ich bei Helis meist eine Kröte schlucke, wenn der Rest sonst stimmt
Was spricht dann noch gegen den Acrobat SE?
- Preis
- Aussehen
- Akkus müssen aufwendig konfektioniert (in CFK o.ä. einpacken da die Akkus sonst ungeschützt unten dran hängen) oder entsprechend konfektioniert teuer gekauft werden

#32

Verfasst: 30.09.2007 14:03:33
von ER Corvulus
Weil der endbetrag unter dem Einkaufszettel dann vielleicht doch bischen (zu) hoch ist?

der Acrobat (oder Joker oder oder RoXXter) ist dabei sicher nicht teuer - m.E. sind die drei sogar Preiswert (= Ihren Preis wert), aber halt doch (weit) jenseits der "Schnäppchen-Liga" ;)

..und ohne irgend jemand (wegen der Flugkünste) auf die Füsse treten zu wollen - nach dem Einlochen sind Align&Co sicherlich billiger wieder flugfähig zu machen.

Grüsse Wolfgang

#33

Verfasst: 30.09.2007 14:09:20
von tracer
- Preis
- Aussehen
- Akkus müssen aufwendig konfektioniert (in CFK o.ä. einpacken da die Akkus sonst ungeschützt unten dran hängen) oder entsprechend konfektioniert teuer gekauft werden
Auch nicht teurer als nen vollgetunter Schwarzwälder.
OK, die Haube ...
Akkus gibt es doch fertig bei lipoly.de, oder?

#34

Verfasst: 30.09.2007 14:11:21
von tracer
..und ohne irgend jemand (wegen der Flugkünste) auf die Füsse treten zu wollen - nach dem Einlochen sind Align&Co sicherlich billiger wieder flugfähig zu machen.
Klar, Handarbeit vs Massenproduktion.

Aber, da man keinen Hubi braucht, um zu überleben, ist es eh Luxus.
Und dann gönnte ich mir gerne was schönes (Zum Joker schiel, der seit gestern von seinem Regalplatz verbrannt ist :( ).

#35

Verfasst: 30.09.2007 14:22:52
von FPK
tracer hat geschrieben:
- Preis
- Aussehen
- Akkus müssen aufwendig konfektioniert (in CFK o.ä. einpacken da die Akkus sonst ungeschützt unten dran hängen) oder entsprechend konfektioniert teuer gekauft werden
Auch nicht teurer als nen vollgetunter Schwarzwälder.
Das ist ja auch nicht der Maßstab ;)
OK, die Haube ...
Akkus gibt es doch fertig bei lipoly.de, oder?
K.a.
hier gibt's jedenfalls welche zu einem Preis, dass es einem die Fußnägel rollt, dann lieber doch gleich ein Logo 500 :) Und dass die beiden CFK-Plättchen wirklich was bei einem Einschlag helfen, glaub ich erst, wenn ich es gesehen habe ;)

#36

Verfasst: 30.09.2007 14:29:51
von tracer
Das ist ja auch nicht der Maßstab
Für manche schon :)

#37

Verfasst: 30.09.2007 14:38:23
von ER Corvulus
tracer hat geschrieben:..snip...(Zum Joker schiel, der seit gestern von seinem Regalplatz verbrannt ist :( ).
spielen Deine Mietzen schon mit Feuer? :shock:

Grüsse Wolfgang

edit: ein "t" zuviel :cool:

#38

Verfasst: 30.09.2007 14:39:28
von FPK
tracer hat geschrieben:
Das ist ja auch nicht der Maßstab
Für manche schon :)
Nun einen Vorteil hat er: ehs führt ihn ;)

#39

Verfasst: 30.09.2007 14:40:27
von tracer
spielen Deine Mietzen schon mit Feuer?
Oups, böser Typo :)
Nene, der ist noch intakt.

#40

Verfasst: 30.09.2007 14:55:40
von Timmey
FPK hat geschrieben:
Timmey hat geschrieben:Wenns um die Akkus geht gibts bessere Alternativen.
http://www.hurricane550.com

Ich sag nur 2x3S1P, mit 2x3200mah sind bei gediegener Kopfdrehzahl (2000RPM) 10min drin. Das Teil rockt, die Amerikaner haben schon lange erkannt, ok bei denen gibt es den aber auch schon länger.
Aber nicht für Kunstflug/3D und ich will nicht sehen, was an dem Plastikbomber alles kaputt ist, wenn der mal einschlägt :)

Edit: Bevor wir weiter im Kreis diskutieren, für mich gibt es im 4s bis 5s-Segment jedenfalls keinen Heli bei dem das Gesamtpaket (uneingeschränkt Kunstflug/3D tauglich, vernünftiger Baukasten- und Ersatzteilpreis, bei guten Händlern verfügbar) stimmt und da kann der 500er sicherlich eine Lücke füllen.
Unsinn, schau dir ruhig mal die Videos an, gerade im Kunst und 3D Flug ist das Teil der absolute hammer, der Serienmotor mit KV800 ist dafür aber weniger geeignet. Mit nem GAUI KV1100 oder Z-POWER 30 erreichst du Problemlos T-REX 600 10S Niveau. Wer kein Plastik will, der kann das Chassis auch aus Carbon nehmen. Den Kopf gibts natürlich auch komplett aus Alu. Und ob du es glaubst oder nicht, mein Plastikchassis hat meinen letzten Chrash aus nem Loop problemlos überstanden. Falls es doch mal kaputt gehen sollte gibts für 25€ ein neues Chassis.

#41

Verfasst: 30.09.2007 14:58:44
von tracer
3D Flug ist das Teil der absolute hammer
Haste mal nen Link?

#42

Verfasst: 30.09.2007 14:59:49
von Timmey

#43

Verfasst: 30.09.2007 15:04:16
von tracer
Yoo, geht doch ganz gut.

#44

Verfasst: 30.09.2007 15:04:31
von FPK
Timmey hat geschrieben: Unsinn, schau dir ruhig mal die Videos an, gerade im Kunst und 3D Flug ist das Teil der absolute hammer, der Serienmotor mit KV800 ist dafür aber weniger geeignet. Mit nem GAUI KV1100 oder Z-POWER 30 erreichst du Problemlos T-REX 600 10S Niveau.
Aber sicherlich nicht mehr mit 2*3s 2100 bei rund 1,9-2 kg und dann ist der Vorteil dahin ...

#45

Verfasst: 30.09.2007 15:07:28
von Timmey
doch, aber dann mit nem Power Z20 KV980. 5min hartes 3D bei 2300RPM sind drin.