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#31

Verfasst: 11.10.2007 10:59:54
von Crizz
Die Schrauben der Anleknungen nicht zu fest anziehn, handwarm + gute Schraubensicherung. Ist nur Kunststoff. Ich mach bei sowas immer etwas Graphitpuder in die Bohrung, in der die Passung der Schraube sitzt, dann läufts etwas leichter. Aber mit dem Zeug bitte aufpassen, nicht den ganzen Heli einpudern - ist schließlich elektrisch leitend.

#32

Verfasst: 11.10.2007 11:18:08
von Mataschke
Das sind die Kugelpfannen die Schwergängig sind, ich sehe inzwischen vom "leichtgängig" machen ab. Ich fliege paarmal so , das wird von selber leichtgängig (gilt nicht fürs Heck ;-) dass sollte so gut wie möglich flutschen)
Die Lager sind Spare Parts , genauso wie die vielen Schrauben die übrig sind :-)
Keine Sorge passt alles ;-)

#33

Verfasst: 11.10.2007 11:27:28
von Ice Man
Das Heck lässt sich leicht bewegen.

Naja, Schrauben sind eigentlich keine übrig geblieben. :wink:

#34

Verfasst: 11.10.2007 11:42:36
von Doc Tom
Ice Man hat geschrieben:Naja, Schrauben sind eigentlich keine übrig geblieben. :wink:
Da muss dann wohl Matschke noch ein paar reindrehen :-) Muuuuuhahahahaha ;-)

#35

Verfasst: 11.10.2007 11:45:14
von Crizz
Oder der Ice Man fliegt nen gepiercten MT - wir ham ja noch keine Pics gesehn, Doc ;)

#36

Verfasst: 11.10.2007 12:00:00
von Mataschke
Da muss dann wohl Matschke noch ein paar reindrehen
Also als Techniker hat man IMMER Schrauben übrig nach einer Reparatur ;-)
Weiss gar nicht warum die Hersteller soviele reinmachen, die Geräte laufen mit 50% der Schrauben auch noch ;-)

#37

Verfasst: 11.10.2007 12:10:42
von Crizz
Eben, und ein guter Techniker hat nach 3 Instandsetzungen soviele Teile über, das er ein komplettes Gerät daraus bauen kann ;)

#38

Verfasst: 11.10.2007 12:23:02
von speedy
und ein guter Techniker hat nach 3 Instandsetzungen soviele Teile über, das er ein komplettes Gerät daraus bauen kann
Was auch im Heli-Bereich so ist, wenn man bei Norbert sieht. :D


MFG,
speedy

#39

Verfasst: 11.10.2007 13:20:02
von -Didi-
speedy hat geschrieben:
und ein guter Techniker hat nach 3 Instandsetzungen soviele Teile über, das er ein komplettes Gerät daraus bauen kann
Was auch im Heli-Bereich so ist, wenn man bei Norbert sieht. :D


MFG,
speedy

Wobei bei Norbert weniger Teile aus "Instandsetztungen", sondern eher aus "Tuningmaßnahmen" über sind.

Aber man kann nie genug Helis haben...kann ich nachfühlen!

Didi

#40

Verfasst: 12.10.2007 22:50:26
von Ice Man
Freakware hat den Motor wieder lagernd. :mrgreen:

Das Set: 500TH + JAZZ 40/6/18 wurde soeben bestellt. 8)

#41

Verfasst: 15.10.2007 06:03:29
von AMIGO
Moin Freunde


sevenfifty hat geschrieben:
speedy hat geschrieben:
und ein guter Techniker hat nach 3 Instandsetzungen soviele Teile über, das er ein komplettes Gerät daraus bauen kann
Was auch im Heli-Bereich so ist, wenn man bei Norbert sieht. :D


MFG,
speedy

Wobei bei Norbert weniger Teile aus "Instandsetztungen", sondern eher aus "Tuningmaßnahmen" über sind.

Aber man kann nie genug Helis haben...kann ich nachfühlen!

Didi
Es war einmal.... so könnte diese Geschichte beginnen
.... ein kleiner Heli Anfänger der sich einen MT kaufte, nach und nach
kamen aber Alu und CF Teile dazu
und weil ein kleiner Händler nicht alle Teile Lagernd hatte, die der
kleinen Anfänger für eventuelle Chrashsituationen vielleicht benötigen
hätte können, gesellte sich quasi als Crash Kit ein Basic Bausatz dazu.

Eines Tages surfte er in Weiten des WWW bis er auf einen KASAMA Kopf
aufmerksam wurde,
die TT Version war nun nahezu vollständig und er wollte daß der
TT getunte nicht so einsam war, also entschloss er sich den KASAMA
Kopf neben ein paar anderen Kleinteilen nach Haus zu holen,
er baute ihn zusammen und nun waren alle drei glücklich und zufrieden,
Es fehlte ihm aber noch etwas, ein Chassis aus CFK wär etwas feines,
so machte er sich auf und holte sich auch noch ein CF Cassis,
so ausgerüstet, blieben nun einige Teile übrig die eigentlich verbaut
werden könnten, schnell die fehlenden Teile bestellt und einen
etwas verbesserten Basic Titanan zusammen gestellt.

Nun hat er viel Spaß damit und immer zwei Flugfertige Mini Raptoren
zur Hand, da er ( noch ) nicht so viel Elektronik hat.
um alle drei auszustatten müssen sich diese das Equipment von Zeit zu Zeit brüderlich
teilen, so daß jeder einmal zum Flattern kommt und wenn der kleine
AMIGO nicht gerade beim Schrauben, Simmen oder Musizieren ist, dann flattert er
irgendwo mit einem seiner Flattermänner durch die Luft und übt fleißig,
so daß auch er vielleicht einmal ein guter 3D Pilot wird.

LG und schönen Wochenanfang


Norbert

#42

Verfasst: 15.10.2007 08:31:19
von Mataschke
Eindeutiger Fall von Tuningwahn ;-)

naja solange du die kleinen noch fliegst und nicht nur die $$$ siehst ist das alles noch ok :-)

#43

Verfasst: 15.10.2007 08:35:05
von schöli
Hmmm, also von den Gebrüdern Grimm ist das nicht :)

Mal ne Frage Norbert, wenn du schreibst, dass du die Elektronik umbaust, meinst du da wirklich alles? Ich stell mir das ehrlich gesagt ein wenig stressig vor, muss ja jedesmal neu eingestellt werden.

Grüßle
Schöli

#44

Verfasst: 15.10.2007 08:44:42
von Mataschke
Ich stell mir das ehrlich gesagt ein wenig stressig vor, muss ja jedesmal neu eingestellt werden.
Ich gehe davon aus dass er Maximal den Jazz umbaut ;-) denn sonst wärs wirklich a bissle daneben ;-)

#45

Verfasst: 15.10.2007 09:36:04
von Crizz
Regler - okay. Empfänger - okay. Aber jedesmal Gyro, Motor und Rudermaschinen , das wär nervig ;)