Mein neues Projekt!! Bell UH 1 D
Was - auch ausrangiert?Schegga hat geschrieben:den im Dienst ist er ja nun nicht mehr...
Sagt mal, vor etwa einer Woche hat es irgendwo einen Unfall gegeben, darüber haben sie in den Abendnachrichten im Fernsehen berichtet, und da sah man einen kurzen Ausschnitt, wie eine UH-1D in der typischen SAR-Lackierung über der Unfallstelle schwebt. Ich habe den Ort nicht richtig verstanden, er hat mir auch nichts gesagt, könnte Felde, Felsen oder Fleeste, evtl. auch Fleth oder Flehe gewesen sein. Weiß einer, wo noch eine UH-1D im Einsatz ist, eventuell eben diese?
Danke
Hi Tracer,tracer hat geschrieben:http://www.bundeswehrkrankenhaus.de/hamburg
SAR 71
auf der Eingangsseite gibt es ein Foto von einem Heli - das ist alles, was ich dort zum Thema Heli oder UH-1 finden konnte?
Jap und in Hamburg fliegt die UH-1D 100% nicht mehr, ich war vor ca 2 Wochen auf der Abschiedsfeier...wirklich fliegen tut sie hier aber schon seid März nicht mehr....hier mal zwei fotos
und das ist die neue:
wobei neu hier ja auch so ne Sache ist...viel jünger als die Hueys der BW sind die Maschienen auch nicht...aber halt 2 Turbinen...
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Hmm, ich war auch seit nen halben Jahr nicht mehr im BWK.Schegga hat geschrieben:ich war vor ca 2 Wochen auf der Abschiedsfeier...
Schade, war immer nett anzusehen.
Es gibt nur noch eine Luftrettungstation in Deutschland die mit dem BW SAR operiert...und das ist in Neustrelitz also Christoph 42 gestellt vom LTG 62..alle anderen wurden von anderen Betreibern übernommen... @micman, entweder war es die Maschine oder das TV hat einfach wieder nen alten Bericht genommen...bei den alles möglich...wie gesagt der Hamburer SAR 71 fliegt schon seid Anfang März nicht mehr, seid dem ist hier die Orange Bell 212 unterwegs...