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#31
Verfasst: 16.10.2007 00:16:53
von Crizz
Auf jeden Fall funktioniert der, habs ja mal grob an der FC-28 mit meinem Reserveempfänger programmiert. Ich weiß aber nicht ob du dann den Helimodus nehmen solltest, kann sein das der da automatisch im Governor läuft ( Stichwort : Sanftanlauf und Stellzeit ). Aber der hat ja genug Modi. Ich schick dir mal was zum lesen per PN, dann bist schonma schlauer

#32
Verfasst: 16.10.2007 00:34:17
von Mataschke
Sind jetzt zwar die DZ Geilen AMIS aber....
die meisten bei RR fliegen den MT mit 500TH und 15er Ritzel OMG ich hab schon über 2800 mit 13er Ritzel

Gemessen im Schwebeflug !!!
Aber mit 15er Ritzel soll absolut Achterbahn sein! UNd dann fliegens Teilweise an 4S Mannomann ich such mal ob ich ein Video finde , die sind Balla Balla!

#33
Verfasst: 16.10.2007 01:14:06
von AMIGO
Hi Tom
Da ich mit Gasgerade unterwegs bin, hab ich aie automatische Drehzahlregelung aktiviert, wie sich das teil im Stellermodus
verhält hab ich aus sicherheitsgründen noch nicht gecheckt.
An und für sich kann man den Jazz aus der Kiste raus betreiben
Mode 4 Gasweg einstellung und Mode 9 Lipomodus aktivieren.
Da hat man fürs erste rantasten mal keinen Stress
LG
Norbert
#34
Verfasst: 16.10.2007 01:28:51
von Doc Tom
AMIGO hat geschrieben:Hi Tom
Da ich mit Gasgerade unterwegs bin, hab ich aie automatische Drehzahlregelung aktiviert, wie sich das teil im Stellermodus
verhält hab ich aus sicherheitsgründen noch nicht gecheckt.
An und für sich kann man den Jazz aus der Kiste raus betreiben
Mode 4 Gasweg einstellung und Mode 9 Lipomodus aktivieren.
Da hat man fürs erste rantasten mal keinen Stress
LG
Norbert
Ok Danke evtl. werde ich mal den Gov. Mode testen! Scheiss Regler der Jazz, das kann ja sogar der TT-Regler. Warum fahren alle so ab auf das Ding ?

#35
Verfasst: 16.10.2007 01:35:06
von AMIGO
HI Tom
Man kann mit dem Jazz auch im Steller Modus fahren, keinProblem,
man müsste mal in der Reglerecke stöbern oder nachfragen,
obden Jazz jemand in diesem Modus betreibt und welche Erfahrungen
damit gemacht wurden,
Bisher hatte ich noch nicht die geringsten Probleme im GOV Modus,
mir hat aber jemand gesagt, wenn man ihm im GOV Modus zu heftig
im Teillastbereich betreibt, kann auch ein Kontronik sterben.
Achja ich hab mir auch noch die Program Card geleistet, das
ermöglicht eine schnelle Kontrolle der EInstellungen. wäre sicher was für
Deinen Einstell- und Schulungsbetrieb, weil es vielleicht etwas schneller geht.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß die TT Regler im GOV Modus
mit Gaskurve geflogen werden, im Stellermodus solles soweit ja keine Probleme geben,
muss erst sehen wie ich den einstelle, da soll ja eine falsche
Beschreibung im Umlauf sein.
LG
Norbert
#36
Verfasst: 16.10.2007 01:43:58
von Doc Tom
AMIGO hat geschrieben:HI Tom
Man kann mit dem Jazz auch im Steller Modus fahren, keinProblem,
man müsste mal in der Reglerecke stöbern oder nachfragen,
obden Jazz jemand in diesem Modus betreibt und welche Erfahrungen
damit gemacht wurden,
Bisher hatte ich noch nicht die geringsten Probleme im GOV Modus,
mir hat aber jemand gesagt, wenn man ihm im GOV Modus zu heftig
im Teillastbereich betreibt, kann auch ein Kontronik sterben.
Achja ich hab mir auch noch die Program Card geleistet, das
ermöglicht eine schnelle Kontrolle der EInstellungen. wäre sicher was für
Deinen Einstell- und Schulungsbetrieb, weil es vielleicht etwas schneller geht.
LG
Norbert
Danke Nobert, ich schaue auch mal aber wenn Du was hörst sag bescheid.
Ich schule mit V-Helis (Gott sei Dank)

#37
Verfasst: 16.10.2007 01:59:14
von AMIGO
Hi Tom
No Problem mach ich
Lt Beschreibung ist das Teil ja Teillastfest, aber nur so lange der
Max Strom nicht überschritten wird,
man müsste mal ermitteln was die 450er und die 500er maximal
mit diversen und Zellenkombinationen ( 3S/4S) im Extremfall saugen
LG
Norbert
Ich könnte mir vorstellen, daß die großen Nitros der 600er
Klasse allegemein etwas angenehmer
zu fliegen sindwenngleich sie bei entsprechender Motorisierung auch
zu Höllenmaschinen werden können wie ich unlängst bei einer
Hardcorrvorführung bewundern konnte

#38
Verfasst: 16.10.2007 07:53:08
von Crizz
Danke evtl. werde ich mal den Gov. Mode testen! Scheiss Regler der Jazz, das kann ja sogar der TT-Regler. Warum fahren alle so ab auf das Ding ?
Tom, ganz einfach : wenn die nicht allesamt lügen und bereits der Orginalmotor mit dem Jazz erheblich besser geht, dann bedeutet das m.E. : 1.) Geringerer Innenwiderstand des Reglers 2.) Geringere Reglerverluste
Und allein das reicht aus, um ihn zu einem Favoriten zu machen. Ich kauf mir auch kein Auto das 220 fahren könnte aber auf 160 gedrosselt ist, weil die Reifen nicht mehr mitmachen. Dann kommen andere Reifen drauf und die Sperre raus
* Nicht ganz ernst gemeinter Vergleich *
#39
Verfasst: 16.10.2007 09:38:35
von netwolf
Sowas macht man nicht, einen Jazz kaufen und dann im Steller-Modus fliegen...

#40
Verfasst: 16.10.2007 10:51:56
von speedy
Sowas macht man nicht, einen Jazz kaufen und dann im Steller-Modus fliegen...
Hab ich mir auch gerade überlegt ... welchen Grund sollte es geben, den Jazz im Stellermodus zu betreiben ?
Wenn ich es richtig kapiert habe, dann übernimmt im Stellermodus der Sender die Anpassung der Drehzahl - im Regler-Modus macht es der Regler selber.
Und - wer weiß wohl besser, ob die Drehzahl gerade nachgeregelt werden muß - der Regler, der vor Ort sich die aktuelle Drehzahl anschauen kann oder der Sender, der das von x Metern entfernt abschätzen muß.
Ich weiß - es sind fest eingestellte Werte - aber im Reglermodus muß man sich dann nicht auf seine x-Punkt Kurve verlassen, sondern holt das optimale raus - dadurch, daß die Drehzahl ständig angepaßt wird, wenn nötig.
Also aus meiner Sicht hat der Stellermodus nur Nachteile.
MFG,
speedy
#41
Verfasst: 16.10.2007 11:05:47
von Doc Tom
@all
Ey nun lasst mich doch mal ein wenig auf dem Jazz rumhacken
Ich werde das mal versuchen im Gov. bin ich ja auch schon bei einem anderen Regler geflogen. Sonst kommt der GUTE TT-Regler wieder rein

#42
Verfasst: 16.10.2007 11:15:51
von speedy
Ey nun lasst mich doch mal ein wenig auf dem Jazz rumhacken
Gehackt werden darf nur da, wo auch ein Grund besteht.
Wieso willst du den denn nu im Steller-Modus fliegen ?
MFG,
speedy
#43
Verfasst: 16.10.2007 11:16:25
von Crizz
Ebent. Der einzige Grund warum Doc im Stellermodus unterwegs ist : weil die meisten TT-Regler den Governormode net vernünftig mitmachen.
Erstma Jazz einbaun und testen, spielt sich alles ein

#44
Verfasst: 16.10.2007 11:50:04
von Mataschke
Er hatte wohl noch nie nen gescheiten "Regler" deshalb noch etwas skeptisch

#45
Verfasst: 16.10.2007 17:44:21
von AMIGO
Hi Freunde
Hab heute meinen Basic Raptor fertig gemacht und gleich einige
Akkus geflattert.
Ritzel 11 Zähne, Heckrotor die gelben vom Rex, und die 325er Radix Blades.
Akku 2500er Saehan und 2500er Cheaply Power
Drehzahl gemessene 2270 U/min am Hauptrotor.
An der Taumelscheibe hab ich noch die 3107 und am Heck das 3154,
das funktioniert fantastisch, das Heck war nach dem ersten Abheben fast angenagelt.
Die Flugzeit betrug fantastische 13:57 Min Schweben in Bodennähe knapp außerhalb
des Bodeneffektes bei leichtem Wind mit dem Saehan Akku
den anderen, muss ich erst ausmessen, da ich diese für die Trimmflüge
verwendete
Akku und Regler waren kaum warm der Motor etwas mehr als Handwarm.
ich bin begeistert.
LG
Norbert
Ich würde den Jazz nicht im Stellermodus betreiben,