Vertrauens-frage

Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

peter.stegemann hat geschrieben:Und wichtig: Bloss nicht versehentlich den ohne DS nehmen...
Mein Reden :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Mein guenstigster Preis ist 92 Euro
Für das Geld bekommt man in der Bucht auch nen DS-PCM.
peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

tracer hat geschrieben:Für das Geld bekommt man in der Bucht auch nen DS-PCM.
Aepfel, Birnen. Bucht, Haendler.

Dazu kommt: PCM ist doof und stinkt. Eine Fehlentwicklung aus den 80ern und 90ern, als man noch glaubte, alles analoge sei schlecht und digital irgendwie immer besser. Die Wahrheit ist, dass das PPM-Format genuegend Nebenkriterien zur Validierung des Signals ohne Checksummen hat, so dass nur leichte Stoerungen unerkannt bleiben. Das PCM-Format erkennt zwar jede Stoerung, reagiert dafuer aber viel fragiler darauf: Eine Stoerung pro Frame zerstoert den ganzen Frame, statt nur einen Wert. Wie stand es mal wo: "Mit PCM stuerzt man nicht seltener ab, aber schoener."
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

PCM steht für mich nicht zur diskussion - für meine MPX MC3030 gibts keinen PCM-Empänger mehr - zumal das dort eingesetzte PCM sowieso eher müll war.
Ein nuer sender steht auch nicht zur debatte. Ich (für mich) sehe auch im PCM gegenüber PPM mit digitaler Signal-nachbereitung keinen deutlichen Vorteile - schon gar keine, die einen senderwechsel rechtfertigen würden.

@Peter: IPD 3 - weils bei der Bezeichnung dransteht... Guckst Du EHS - derweil auf Rot :(

Grüsse Wolfgang
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

PCM ist doof und stinkt.
Danke für diese äusserst differenzierte Aussage :)
peter.stegemann

ER Corvulus hat geschrieben:@Peter: IPD 3 - weils bei der Bezeichnung dransteht... Guckst Du EHS - derweil auf Rot :(
Lustig, den Empfaenger auf dem Bild kenne ich gar nicht, der Text entspricht aber dem aktuellen Modell. Mal bei Andy angefragt...?
peter.stegemann

tracer hat geschrieben:
PCM ist doof und stinkt.
Danke für diese äusserst differenzierte Aussage :)
Immerhin, du konntest mir bis zum 2ten Satz folgen... :roll:
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Immerhin, du konntest mir bis zum 2ten Satz folgen...
Durch Deinen zweiten Satz hast Du doch implizit erzwungen, dass die darauf folgenden Plattitüden nicht wirklich ernst genommen werden.
calli

Beitrag von calli »

Ich habe nach langer Wartezeit (bei EHS die MPX erst bestellen müssen und MPX dann nicht liefert) bei Staufenbiel meinen 2. RX7 DS IPD (wobei der damals glaube ich 99Eur gekostet hat?) gekauft. War inkl. Ticket für die BVG noch günstiger als bei vielen Händlern in Internet ;-)

Super Empfänger übrigens, im Trex kenn ich keine Zucker oder Störungen und im Hurricane auch nicht nachdem ich einmal einen kurzen(!) Hold wegen doofer Antenntenverlegung hatte.

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „Empfänger“