Ich bin auch so unanständig und schreibe noch mal was zum Topic.
Ich habe in gleicher Reihenfolge Align Holz, Align CFK schwarz, Helitec 325, Align CFK schwarz, Maniac, SAB, Helitec 315, und Holz geflogen.
Hört sich komisch an, oder? Naja, hab zu viel geackert und mir sind die guten Blätter ausgegangen.
Von der Wendigkeit und den "geräuschen" sind mir die Maniacs am liebsten. Die gehen mit 3100 rpm ohne murren und knurren durch engste Kurven mir voll Pitch in Höchstgeschwindigkeit. SAB sind da ähnlich, knurren nur etwas rum bei viel zyklischen Pitch. Die Helitecs fangen da direkt an zu heulen, nur von den Geräuschen, die mögen viel Pitch mit engen wenden jedoch nicht so sehr.
Ich habe das subjektive Empfinden, das die Maniacs absolut quälfest sind, solange man ihnen eine Handbreit Luft über dem Boden lässt
Ein Holzblatt geht meiner Meinung nach hervorragend durch einen Looping und durch Rollen. Aber die mögen weder viel Pitch, noch viel Drehzahl. Geschwindigkeitsrekorde lassen sich damit nicht aufstellen. Und immer die Augen auf, die neigen bei Hochgeschwindigkeit zum Aufbäumen.
Merkt aber keiner, wenn man nen Looping druas macht