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#31
Verfasst: 16.10.2007 12:47:55
von Tueftler
Wie definierst du Vibrationen ? bzw. die Auswirkungen ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Vibration

#32
Verfasst: 16.10.2007 13:31:01
von Crizz
Speedy, dann editiers doch grad. Oder geht das bei "unserem" Wiki net ?
#33
Verfasst: 16.10.2007 14:26:20
von speedy
Doch geht, aber erstmal müßte ich mich dann da anmelden und außerdem "zuviele Köche verderben den Brei".
MFG,
speedy
#34
Verfasst: 04.11.2007 16:20:55
von birdman
Es werden meistens für die Taumelscheibe die HS56HB empfohlen.
Sind die wirklich optimal?
Der Senkrechte Steg für die liegende Befestigung und der dadurch tiefergelegte
waagerechte Steg für die stehende Befestigung macht mir Sorgen...
Warum nicht die HS65HB? Bessere Werte und eine Helitypische
Befestigungsmöglichkeit.
#35
Verfasst: 04.11.2007 17:39:46
von Crizz
Keine Ahnung, ich hab die 56er auf Empfehlung geholt - paßt fast problemlos, mußte nur neue Haltelöcher einbohren, 1 minute Arbeit. Der Mittelsteg stört nicht. Die HS56 machen mir eigentlich nen sehr guten Eindruck, flott und kräftig, null Spiel im Getriebe, vernünftiger Preis.
Wird sicher noch bessere geben, ist aber halt dann auch ne Frage zu welchem Kurs. Denke mal du kannst da viel in der Größe bekommen, die Stellkraft und die Geschwindigkeit sollten halt vernünftige Werte haben.
#36
Verfasst: 04.11.2007 18:51:25
von AMIGO
Hi Freunde
Bei mir kommen vorerst nur mehr die 56er HiTech rein,
allein das Karbonite Getrebe das 4 mal belastbarer ist spricht schon dafür,
Dazu noch die Vorteile daß die Teile kein Spiel haben.
Hab heut wieder mal ein paar Akkus auf der Wiese nebenan
in Form von Kampfschweben mit dem 500 TH verfeuert.
die Servos sind ein Gedicht, stellen meiner meinung nach exakter
als die 3107, habja auch die Anlenkungen am Pitchkompensator
auf 2 D umgehängt, er reagiert viel direkternud ich muss mich nun auf
diese Situation neu einstellen
Der Vorteil liegt eindeutig darin, daß der Flattermann wesentlich
schneller
auf Nick und Roll reagiert und sich damit für meinen Geschmack besser
auf engerem Raum steuern lässt, das Delay zwischen Steuerbefehl
und Reaktion ist deutlich zurückgegangen, dafür is die Sache
aber auch nervöser bzw giftiger geworden, ..... reizvoll.
Achja zur Flugzeit 2500er Cheaply Power ( 20 -25C ) 305er Blattwerk
und 12er Ritzel und 52,5 %Regleröffnung ergab eine Flugzeit von
13 Minuten, bis der Tegler die ersten Anstalten machte abzuregeln.
Temperatur aller Komponenten sensationell, Motor und Regler
so gut wie gar nicht , Akku ganz leicht warm.
Dürfte eine sehr effiziente Kombination sein.
Werd die nächsten tage stufenweise Drehzahl erhöhen, weil ich das Gefühl
hab daß das Teil ab 2400 besser geht.
LG
Norbert
#37
Verfasst: 04.11.2007 19:52:07
von Crizz
Macht vor allem bei Wind Sinn, bin heut bei Alex geflogen, erste Runde 2100er NoName 15C bei böigem Wind. War paarmal ganzschön am rumzappeln, war mit nur 2200 geflogen.
Zweiter Flug bei 2500 rpm mit Kokam H5 sah dann schon etwas anders aus, auch wennich mich an die HT56 erst noch gewöhnen muß und das Heck wieder anders einstellen werde - ist mir zu rabiat, hing paarmal da wie´n Kreisel, und auf das obwohl die Kurve so schön anfing.... da kriegste nasse Hände, so weit bin ich noch net das ich diese Drehraten brauch.
Auf jeden Fall : Bei Wind nicht unter 2400 rpm, ist mein persönliches Limit. Selbst Schwebeübungen werden sicherer, sch**** auf die Flugzeit, wenn dafür der Heli ganz bleibt

#38
Verfasst: 04.11.2007 21:03:22
von Doc Tom
@Bernd
Querstek einfach abknipsen und Rest mit Cutter wegschneiden. Bei den 65 musst Du am Servohalter feilen, das wollte ich nicht.
#39
Verfasst: 04.11.2007 21:06:35
von birdman
Alles klar, danke Tom.
Seh ich auch so. Lieber am Servo rumknipsen als am Heli rumfeilen.
Grüsse!