Servo S3151 oder S3152 an der TS
Wo sollen Scheiben mit Anlenkungen kollidieren? Bei mir nicht.
C
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
- worldofmaya
Muss es wirklich so ein starkes Servo sein? Mir kommt das fast etwas viel vor. Geschwindigkeit ist auch relativ... die Anlenkung beim Hurricane nutzt ja nur einen einen kleinen Teil. Dazu wird die Taumelscheibe nicht mal direkt angesteuert.
-Klaus
-Klaus
Hallo,
vielen Danke für die vielen Antworten !
Warum so starke Servos, weil ein Freund von mir ein Shop hat und da bekomme ich die auch günstiger und er hat sie auch lagernd.
vielen Danke für die vielen Antworten !
Warum so starke Servos, weil ein Freund von mir ein Shop hat und da bekomme ich die auch günstiger und er hat sie auch lagernd.
lg
Vico
------------------------------------------------
Hurricane 550 3D, GY401 S9254, Akku-4x3200 30C 3s1p, Empfängerakku-1x2000 30C 2s1p, Hitec HS-5625
Picco z
Blade MCX (Funfaktor 1)
Blade CX 2 (verkauft)
Dragonfly 22E (verkauft)
Spektrum DX6i
Vico
------------------------------------------------
Hurricane 550 3D, GY401 S9254, Akku-4x3200 30C 3s1p, Empfängerakku-1x2000 30C 2s1p, Hitec HS-5625
Picco z
Blade MCX (Funfaktor 1)
Blade CX 2 (verkauft)
Dragonfly 22E (verkauft)
Spektrum DX6i
- worldofmaya
Hallo!
Das war mehr eine philosophische Frage
wollte eigentlich auch mit den 3152 anfangen. Sind ja nicht so arg teuer. Etwas langsamere Servos werden's aber für's erste auch machen. Hab da auf den Rat meines Händlers (mpeer.at) gehört. Wie schon mylo berichtet hat sind die 3151 sicher keine schlechte Wahl. Hab mich mit meinem Händler auch über den Unterschied 3151 und 3152 gesprochen. Die 3151 fühlten sich wie gesagt schneller an obwohl da eigentlich kein Unterschied ist. Die Kraft braucht man auch nicht wirklich. Wenn man schon den unterschied zu Brushless Servos nicht wirklich spürt.
-Klaus
Das war mehr eine philosophische Frage

-Klaus
Ich habe an der TS Hitec HS635HB und am Heck ein 3152. Kosten bei Freakware ziemlich das gleiche, wollte aber nicht noch an der TS stromfressende Servos dran haben. Bei den Hitec waren Servoscheiben und passende Schrauben bei, da kann Futaba noch was abgucken.worldofmaya hat geschrieben:Muss es wirklich so ein starkes Servo sein? Mir kommt das fast etwas viel vor. Geschwindigkeit ist auch relativ... die Anlenkung beim Hurricane nutzt ja nur einen einen kleinen Teil. Dazu wird die Taumelscheibe nicht mal direkt angesteuert.
-Klaus
Thomas
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50 V2.5 Titanium
* HK 450
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P51-Mustang
* Multiplex FunJet
* Messerschmitt BF109
* Parkzone Stinson Reliant
* Jetiger
* Thundertiger Raptor 50 V2.5 Titanium
* HK 450
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P51-Mustang
* Multiplex FunJet
* Messerschmitt BF109
* Parkzone Stinson Reliant
* Jetiger
- worldofmaya
Hallo!
Ich hab jetzt mal für den Anfang 3001. Die Kraft soll ausreichend sein und die sollen die TS etwas gemütlicher machen. Wurde von anderen Piloten am Hurricane und auch auf größeren schon getestet und reichen für einfaches Fliegen mit ersten Loopings. 3D Feeling gibt's halt nicht... aber darauf ist mein Heli auch noch nicht abgestimmt
-klaus
Ich hab jetzt mal für den Anfang 3001. Die Kraft soll ausreichend sein und die sollen die TS etwas gemütlicher machen. Wurde von anderen Piloten am Hurricane und auch auf größeren schon getestet und reichen für einfaches Fliegen mit ersten Loopings. 3D Feeling gibt's halt nicht... aber darauf ist mein Heli auch noch nicht abgestimmt

-klaus
Hallo
Hab zwar nicht so den Vergleich zu den 3152 aber ich bin mit den 3151 bisher Zufrieden!
Wenn alles schön leichgängig ist paßt die Rückstellgenauigkeit und die Kraft "für mich" vollkommen...(leichtes 3D)
Grüße
Hab zwar nicht so den Vergleich zu den 3152 aber ich bin mit den 3151 bisher Zufrieden!
Wenn alles schön leichgängig ist paßt die Rückstellgenauigkeit und die Kraft "für mich" vollkommen...(leichtes 3D)
Grüße
Super, viele Antworten.
Ich hab mir jetzt (auch wenn die 3151 sicher genügen) die 3152er bestellt, weil ich die auch am 600er Rex verwende und dann bei Bedarf die selben Servogetriebe passen. (Da hab ich welche rumliegen)
Am Heck werkelt demn. ein 9650er in einer umgebauten Heckrohrhalterung vom Rex.
Gruß, Ibins
Ich hab mir jetzt (auch wenn die 3151 sicher genügen) die 3152er bestellt, weil ich die auch am 600er Rex verwende und dann bei Bedarf die selben Servogetriebe passen. (Da hab ich welche rumliegen)
Am Heck werkelt demn. ein 9650er in einer umgebauten Heckrohrhalterung vom Rex.
Gruß, Ibins
Logo600 3D Scorpion5020-450 Savöx Jive80HV VStabi
Prôtos 500 Scorpion Yge60 BeastX
Futaba FX30
--------------------------------------------------------------------------
Prôtos 500 Scorpion Yge60 BeastX
Futaba FX30
--------------------------------------------------------------------------