Eine neue Ära beginnt ;-)
- Summerboy1986
Na ich schau mal was eBay so hergibt.
Kann mir vielleicht jmd. sagen, was genau für ein Kabel ich brauche? Also solch eines, welches ich direkt in den Sender stecken kann, damit ich die Batterie nicht rausnehmen muss. Wenn ich mich nicht täusche, müßte es dieses hier sein: http://de.robbe-online.net/cgi-bin/rims ... /1&2DF1415
MfG
Summerboy1986
Kann mir vielleicht jmd. sagen, was genau für ein Kabel ich brauche? Also solch eines, welches ich direkt in den Sender stecken kann, damit ich die Batterie nicht rausnehmen muss. Wenn ich mich nicht täusche, müßte es dieses hier sein: http://de.robbe-online.net/cgi-bin/rims ... /1&2DF1415
MfG
Summerboy1986
Hallo Summerboy,
besonders günstig scheint Heli Town aber net zu sein.
Hab den Akku für 38,50 bei www.modellbau-friedel.com
Ist für dich sicher net um die Ecke aber vom Preis ganz ok.
Meinen Hirobo ohne Sender über das große "E" sogar für nur 163€ geschossen.
Nach meinen ersten Flügen muß ich sagen... Klasse
Hatte mich auch schon mal an nem Picco versucht...
Irgendwie ging das gar nicht...
Für Einsteiger Klasse. Bissi Feintuning was die Trimmung angeht und
dann ab dafür...
besonders günstig scheint Heli Town aber net zu sein.
Hab den Akku für 38,50 bei www.modellbau-friedel.com
Ist für dich sicher net um die Ecke aber vom Preis ganz ok.
Meinen Hirobo ohne Sender über das große "E" sogar für nur 163€ geschossen.

Nach meinen ersten Flügen muß ich sagen... Klasse
Hatte mich auch schon mal an nem Picco versucht...
Irgendwie ging das gar nicht...

Für Einsteiger Klasse. Bissi Feintuning was die Trimmung angeht und
dann ab dafür...
- Summerboy1986
Na allzu teuer ist Heli-Town aber sicher auch nicht! Ich denke schon, das ich relativ Preisgünstig/Preiswert eingekauft habe.
So und heute hab ich schon meine 2'te Flugstunde hintermir, und schaffe es, den Heli einigermaßen an einer Stelle zu halten. Manchmal will er weg, und wirklich 1cm oder weniger bevor er mit den Rotoren irgendwo gegenkommt, schaffe ich es ihn wieder da wegzubewegen... mein Zimmer ist zwar nicht klein, aber Couch + Tisch + Fernseher + Computertisch + 2 Sessel etc., machen es ziemlich schwierig...
Und durch diese Dinge wirbelt die Luft auch etwas merkwürdig auf, sodass der Heli sogar anfängt zu "taumeln" wenn er relativ tief fliegt.
Ansonsten fliegt der Heli ziemlich perfekt, nur kleinere Einstellungen muss ich am Sender editieren, damit er sich nicht dreht (tut er nur gaaaaanz wenig). Perfekter Sender, perfekter Heli, was will man mehr? Richtig, natürlich Geld!
Ich mach gleich mal ein paar Fotos... Video kommt erst wenn ich es einigermaßen ordentlich mit dem Fliegen hinbekomme
MfG
Summerboy1986
Edit: Hier die Fotos
So und heute hab ich schon meine 2'te Flugstunde hintermir, und schaffe es, den Heli einigermaßen an einer Stelle zu halten. Manchmal will er weg, und wirklich 1cm oder weniger bevor er mit den Rotoren irgendwo gegenkommt, schaffe ich es ihn wieder da wegzubewegen... mein Zimmer ist zwar nicht klein, aber Couch + Tisch + Fernseher + Computertisch + 2 Sessel etc., machen es ziemlich schwierig...
Und durch diese Dinge wirbelt die Luft auch etwas merkwürdig auf, sodass der Heli sogar anfängt zu "taumeln" wenn er relativ tief fliegt.
Ansonsten fliegt der Heli ziemlich perfekt, nur kleinere Einstellungen muss ich am Sender editieren, damit er sich nicht dreht (tut er nur gaaaaanz wenig). Perfekter Sender, perfekter Heli, was will man mehr? Richtig, natürlich Geld!

Ich mach gleich mal ein paar Fotos... Video kommt erst wenn ich es einigermaßen ordentlich mit dem Fliegen hinbekomme

MfG
Summerboy1986
Edit: Hier die Fotos

- Dateianhänge
-
- Keine sorge, da ists nichts kaputt... die Rotorblätter sind nur mit einer Schraube festgeschraubt, sodass das Blatt bei aufprall zur Seite wegdreht und so möglichst wenig schaden nimmt, theoretisch ;-)
- SIMG1510.JPG (921.85 KiB) 684 mal betrachtet
-
- SIMG1512.JPG (902.82 KiB) 667 mal betrachtet
- Summerboy1986
Habe nun meinen 3'ten Flug hinter mir
. Schaffe es jetzt fast auch, den Heli die ganzen 13 Minuten am Stück in der Luft zu halten, ohne in größere Schwierigkeiten, wie ich sie vorhin hatte (1cm vor Gegenstand), zu kommen. Es macht auch richtig Spass, freue mich schon darauf, mit dem Heli im ganzen Haus rumzusausen... und auf diesen Tag arbeite ich gut hin 
MfG
Summerboy1986

MfG
Summerboy1986
- Summerboy1986
Ja die deutsche Kopie ist wirklich total mindwertig. Aber glücklicherweise liegt die englische Beschreibung auch bei, dort sind alle Bilder einwandfrei abgedruckt... also benutze am besten die deutsche zum lesen, und die englische zum angucken.
So bin gerade wieder geflogen... eine 360° Drehung ist auch kein Problem mit dem Teil, und über meinem Kopf schaff ich ihn auch zu halten, also nicht direkt über meinem Kopf, sondern von der Höhe her. Macht jeden Tag mehr spass, und bei jedem Fluggang schaffe und traue ich mich ein wenig mehr
.
MfG
Summerboy1986
So bin gerade wieder geflogen... eine 360° Drehung ist auch kein Problem mit dem Teil, und über meinem Kopf schaff ich ihn auch zu halten, also nicht direkt über meinem Kopf, sondern von der Höhe her. Macht jeden Tag mehr spass, und bei jedem Fluggang schaffe und traue ich mich ein wenig mehr

MfG
Summerboy1986
- Summerboy1986
Moin moin,
ja, ich dachte mir ich melde mich auch mal wieder
.
Der Heli fliegt noch immer einwandfrei..., und wäre das Zimmer größer, bzw. stünden weniger Dinge in meinem Zimmer rum könnte ich ich sehr viel mehr und vor allem besser üben.
Deswegen hätte ich mal ne Frage, ob es hier in Dortmund ab und an ein "Heli-Treffen" gibt, wo man mal mehr Platz in einer Halle hat oder so. Oder hat vielleicht ein Dortmunder ne eigene "Heli-Halle" im Garten stehen, wo ich den XRB mal fliegen lassen dürfte. Sollte auf jedenfall ein geschlossener Raum sein.
MfG
Summerboy1986
ja, ich dachte mir ich melde mich auch mal wieder

Der Heli fliegt noch immer einwandfrei..., und wäre das Zimmer größer, bzw. stünden weniger Dinge in meinem Zimmer rum könnte ich ich sehr viel mehr und vor allem besser üben.
Deswegen hätte ich mal ne Frage, ob es hier in Dortmund ab und an ein "Heli-Treffen" gibt, wo man mal mehr Platz in einer Halle hat oder so. Oder hat vielleicht ein Dortmunder ne eigene "Heli-Halle" im Garten stehen, wo ich den XRB mal fliegen lassen dürfte. Sollte auf jedenfall ein geschlossener Raum sein.
MfG
Summerboy1986
Oder eine Tiefgarage; ich bin am Anfang immer in der Tiefgarage vom Supermarkt geflogen. Aber vorher fragen, das kann nicht schaden. Bei uns gibt es eine Tennishalle wo man Sa ab 19:00 Uhr für 12 Euronen fliegen kann. Die Netze und Abtrennungen werden vorher abgebaut. Kann mir gut vorstellen das es es da noch mehr Hallenbetreiber gibt die sowas anbieten würden wenn man ein paar Leute zusammenbekommt.
Grüße Peter
Grüße Peter
Futaba FX-18
Picco Fun mit CDR und KOKAM 3s1p 1500, GWS DD-Heck und Blätter vom Caliber 24
Spirit Li mit Twist 37 und Jazz, 3xHS81 und 1x S9650, GY 401, KOKAM 3s1p 3200
Picco Fun mit CDR und KOKAM 3s1p 1500, GWS DD-Heck und Blätter vom Caliber 24
Spirit Li mit Twist 37 und Jazz, 3xHS81 und 1x S9650, GY 401, KOKAM 3s1p 3200
- Summerboy1986
Nabnd,
jawoll, ich lebe noch
.
Den XRB hab ich auch mal wieder ausgegraben und komm noch gut damit klar, nu will ich den Schritt wagen und mir nen Heli für draußen anschaffen.
Natürlich möchte ich hier auch einen komplett fertiggebauten Heli haben, da ich die Geduld zum eigenen zusammenbau momentan nicht haben möchte
.
Ich habe im Ikarus-Shop mal reingeschaut, da gibts Walkera Helikopter. Der HM1B für 145€ sieht doch vielversprechend aus, oder der HM1A.
Der Ikarus Eco 7 Sport/Ranger gefällt mir zwar auch, aber 500€ sind momentan definitiv zu viel Geld!
Was würdet ihr mir raten? Bisher gabs immer gute Tips von euch
.
Vorhanden ist:
Sender Robbe Futaba FX-18
Ladegerät "Robbe Lader 5r"
MfG
Summerboy1986
jawoll, ich lebe noch

Den XRB hab ich auch mal wieder ausgegraben und komm noch gut damit klar, nu will ich den Schritt wagen und mir nen Heli für draußen anschaffen.
Natürlich möchte ich hier auch einen komplett fertiggebauten Heli haben, da ich die Geduld zum eigenen zusammenbau momentan nicht haben möchte

Ich habe im Ikarus-Shop mal reingeschaut, da gibts Walkera Helikopter. Der HM1B für 145€ sieht doch vielversprechend aus, oder der HM1A.
Der Ikarus Eco 7 Sport/Ranger gefällt mir zwar auch, aber 500€ sind momentan definitiv zu viel Geld!
Was würdet ihr mir raten? Bisher gabs immer gute Tips von euch

Vorhanden ist:
Sender Robbe Futaba FX-18
Ladegerät "Robbe Lader 5r"
MfG
Summerboy1986