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#31

Verfasst: 07.11.2007 08:58:35
von Doc Tom
@Digger

wie hast Du das denn nachgestellt?

#32

Verfasst: 07.11.2007 09:13:29
von Digger
JA wie soll ich das erklären

wenn man vorne die kupplung bewegt hat,war ein Spiel von ca. 4-5 mm.
Hab dann hinten den Motor aufgemacht und gesehen, daß das Pleul hinten schon auf die Gehäusekante gesprungen ist. Also vorne nachgezogen(aber nicht fest),danach hat sich wieder alles schön bewegt,ich hoffe er hats überlebt. heute abend wird er gestartet und dann werde ich berichten.

#33

Verfasst: 07.11.2007 09:25:02
von Doc Tom
Aha, also hatte sich die Kurgelwelle nach hinten bewegt, weil der Lüfter/Kupplung nicht fest war.

#34

Verfasst: 07.11.2007 09:47:27
von Digger
genau!

#35

Verfasst: 07.11.2007 09:50:53
von Doc Tom
mach die Kurbelwellenmutter richtig fest, sonst passiert das immer wieder.

#36

Verfasst: 07.11.2007 09:53:28
von Digger
ja hab ich

mit gefühl festgezogen und Sicherungslack drauf

sollte halten

#37

Verfasst: 07.11.2007 09:57:34
von Doc Tom
ok! Good Luck :-)

#38

Verfasst: 07.11.2007 21:08:51
von Digger
hallo grüße Euch insbesondere tomtomfly.

nach meiner Reparatur gestern an dem Motor, heute probelauf, ob er überhaupt noch geht.
nach hause gekommen, ab auf den balkon zum anschmeissen. und siehe da er gibt laut. zwei- drei mal gedreht und (gott sei dank) er läuft.also klamotten gepackt und raus. war zwar arschkalt und fing noch an leicht zu nieseln,aber egal,der musste heute noch mal laufen. und was soll ich sagen, er läuft wieder. juhu. morgen nach der Arbeit werde ich ihn noch mal anschmeissen und einstellen. bibber,bibber (wegen der kälte).

ansonsten ein hoch auf die TT-Motoren. hähä

#39

Verfasst: 07.11.2007 21:30:27
von Doc Tom
Na klasse :-)

#40

Verfasst: 11.11.2007 16:29:09
von Digger
Hallo Leute
viele grüße

heute war es soweit----------die ersten flugversuche

was soll ich sagen? es war der hammer. schwebeflug auf 1 meter und das bei dem wind. aber es war alles super. motor lief, gyro lief gut, das Heck hat nicht gezappelt. hat tierischen Spass gemacht. leider war dann der akku von der FB alle.Wie kontrolliert ihr eigentlich den Flugakku? habt ihr da ne Anzeige für den Akkuzustand?

#41

Verfasst: 11.11.2007 16:49:23
von Doc Tom
Digger hat geschrieben:Wie kontrolliert ihr eigentlich den Flugakku? habt ihr da ne Anzeige für den Akkuzustand?
Yap :-)
bzw. der Gy611 zeigt es Dir nach dem HELLO auch direkt an ;-) *undwech*

#42

Verfasst: 11.11.2007 17:01:04
von Digger
na der 611 kommt irgendwann später,aber es müsste ja eigentlich ne günstige Alternative geben

#43

Verfasst: 11.11.2007 17:04:55
von 3d
align BEC?

#44

Verfasst: 11.11.2007 17:12:39
von Digger
jetzt steh ich aber mal auf dem Schlauch?

hilf mir mal

#45

Verfasst: 11.11.2007 17:18:42
von Digger
jetzt hab ich bei conrad einen Spannungsanzeiger gefunden