Werkzeuge aus dem med. Bereich!?

Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#31

Beitrag von Kekskutscher »

burgman hat geschrieben:
PS: Welch einen Beruf übst Du aus, im Profil von Dir ist nichts vermerkt, wurde von Dir offen gelassen..
...wat geiht di dat an... Bild

Wie auch immer. Ekelhaft der Gedanke... Gebrauchte Hornraspeln udg. Bild
Dann könnte man auch gebrauchte Feuchttücher wiederbenutzen, um den
Stinker zu reinigen....
Janee, iss klar... :shock:
uii so langsam wird es ekelig! ppffffuuuuuuuiiiiiiiii
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von tracer »

ich würde sagen das ein zahn einiges härter ist als cfk oder gfk
Damit hast Du wahrcheinlich recht.
Aber Hornhaut wird nicht so hart sein :)
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von speedy »

@mic

Und kommt es dir genauso hoch, wenn du zu einer Fusspflege gehst oder zum Zahnarzt oder zum Onkel Doktor oder in den OP mußt ? ... sämtliche Geräte, die dort verwendet werden - bis auf die Einmalsachen natürlich - haben schon in den Mündern, anderen Öffnungen, Körpern etc. etc. von jemand anderem gesteckt.

Medizinisches Gerät ist normalerweise recht teuer (weil die Adresse dann ein Zahnarzt etc. ist - oft nur aus dem Grund) - daher wirst du, wenn du einen Zahnarzt etc. danach fragst, meist nur alte/ausgediente (schon verwendete), aber sterilisierte Sachen bekommen - die sind dann aber immernoch gut für den Hausgebrauch zu verwenden.

Ich denke, wenn es nicht möglich wäre so einen Schleifstein zu desinfizieren/sterilisieren etc., dann würde der gar nicht für den medizinischen Bereich zugelassen werden. Abgesehen davon gibt es auch noch genug andere Fräsersorten, die im Modellbau auch gut eingesetzt werden können. :)


MFG,
speedy
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#34

Beitrag von burgman »

tracer hat geschrieben:
ich würde sagen das ein zahn einiges härter ist als cfk oder gfk
Damit hast Du wahrcheinlich recht.
Aber Hornhaut wird nicht so hart sein :)
...da bin ich mir nicht so sicher... Wenn ich mir so das eine oder andere "Beauty" ansehe...
Oben hui, unten pfui... Bild
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#35

Beitrag von Kekskutscher »

@tracer
bei der hornhaut und so gebe ich dir ja recht aber ich meinte eher fräser vom zahnazt!


ich wüsste aber auch ehrlich gesagt nicht für was ich ne hornraspel beim modellbau benutzen sollte!?
Zuletzt geändert von Kekskutscher am 13.11.2007 10:38:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#36

Beitrag von burgman »

Reinmann hat geschrieben:hronhautu
Mal langsam... Was fürn Zeug ? Bild
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#37

Beitrag von mic1209 »

@speedy

1. ich gehe nicht zur Fußpflege.

2. habe ich nur von den Schleifsteinen geredet, die ja sehr porös sind, und ich mir nicht vorstellen kann, das diese restlos gesäubert werden können.
Welcher Patient schaut sich schon die Schleifsteine bis ins Detail an, bevor damit seine Füße bearbeitet werden.

3. wenn du meine Posts aurfmerksam gelesen hättest, hätte ich es jetzt nicht wiederholen brauchen ;)

4. ist es halt meine Meinung, manche Leute ekeln sich bei ganz anderen Sachen und ich eben bei der Vorstellung mit nem gebrauchten Fuß- Schleifstein arbeiten zu müssen.
Ich denke, wenn es nicht möglich wäre so einen Schleifstein zu desinfizieren/sterilisieren etc., dann würde der gar nicht für den medizinischen Bereich zugelassen werden
Tja, ich weiß nicht ob es möglich ist, vllt. sind es auch nur Einweg Teile, es soll ja Leute geben, die das nicht stört in einer Hornhaut Wolke zu stehen. :)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#38

Beitrag von Kekskutscher »

burgman hat geschrieben:
Reinmann hat geschrieben:hronhautu
Mal langsam... Was fürn Zeug ? Bild
ups, schon editiert
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#39

Beitrag von burgman »

@Reimann
Puuuhhh.... Bild
Ich dachte schon, da kommt was noch schrecklicheres auf uns zu. Bild
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#40

Beitrag von TREX65 »

wusstet ihr eigentlich, das Fussnägel, die sich krümmen nen dollen Kufenstopper abgeben......
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von speedy »

ich wüsste aber auch ehrlich gesagt nicht für was ich ne hornraspel beim modellbau benutzen sollte!?
Überall, wo du sonst ne Feile/Rundfeile verwenden würdest - mit nem Schleifstein geht es dann manchmal einfacher/schneller.
1. ich gehe nicht zur Fußpflege.
Ich auch nicht - aber da das nunmal auch genannt wurde, habe ich es mit aufgeführt. :) ... außerdem wollte ich zeigen, daß es auch bei anderen med. Richtungen so ist - natürlich nicht unbedingt mit Hornhaut. :)

2. habe ich nur von den Schleifsteinen geredet
Ein Zahnarzt verwendet auch Schleifsteine - aber glaub eher bei der "Anprobe" von Gebissen und Inlays.

Ui jui jui - jetzt geht mic. nie mehr zu Zahnarzt. :P ... aber Spucke etc. ist natürlich nicht so wiederspenstig wie Hornhaut.

3. wenn du meine Posts aurfmerksam gelesen hättest, hätte ich es jetzt nicht wiederholen brauchen
Hab ich - siehe oben. :)


MFG,
speedy
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von Tueftler »

wusstet ihr eigentlich, das Fussnägel, die sich krümmen nen dollen Kufenstopper abgeben
Schon probiert? ;)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#43

Beitrag von mic1209 »

Ui jui jui - jetzt geht mic. nie mehr zu Zahnarzt. Razz ... aber Spucke etc. ist natürlich nicht so wiederspenstig wie Hornhaut.

Woran man wieder sieht, das du eben nicht richtig gelesen oder es nicht begriffen hast.
Aber für dich werde ich es noch ein letztes mal sagen: ICH SPRACH VON HORNHAUT SCHLEIFSTEINEN!!!!! ;)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von speedy »

ICH SPRACH VON HORNHAUT SCHLEIFSTEINEN!!!
Nochmal - ICH WEIß !!!! ;)

Aber wenn du nicht zur Fußpflege gehst - wie willst du dann wissen, daß die Hornhautschleifsteine soviel anders sind, als die vom Zahnarzt etc. ? :P


MFG,
speedy
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#45

Beitrag von TREX65 »

Tueftler hat geschrieben:
wusstet ihr eigentlich, das Fussnägel, die sich krümmen nen dollen Kufenstopper abgeben
Schon probiert? ;)
niemals
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“