Also ich mach mir da keinen Kopp. Reparieren und fliegen ! Basta...Ich drück Dir jedenfalls die Daumen daß Du den Fehler findest.....sonst bleibt ja so ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend beim nächsten Flug......
Der Tag fing so schön an ...
- burgman
- Beiträge: 8107
- Registriert: 18.07.2006 12:38:08
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#31
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

- burgman
- Beiträge: 8107
- Registriert: 18.07.2006 12:38:08
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#33
Stimmt...
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

#34

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63815
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
- Kontaktdaten:
#35
Warum sollte ich nen Skoda Motor einbauen, wenn ich nen Porsche fahre?dass die Systeme (bspw. Futaba und Graupner) untereinander nicht kompatibel sind.
Und, ein Heli, der kein Failsafe mit Motor aus hat, ist absolut leichtsinnig.
Abgesehen davon ist PPM/PCM doch eh Schnee von Gestern ...
- LiquidForce
- Beiträge: 56
- Registriert: 28.11.2007 11:12:15
#36
Hm, dann muss ich wohl meine FC16 und FX18 in die Tonne treten, weil es ja etwas Neues gibt. Obwohl es ja eigentlich super funktioniert und skandalöserweise sogar noch verkauft wirdtracer hat geschrieben:Warum sollte ich nen Skoda Motor einbauen, wenn ich nen Porsche fahre?dass die Systeme (bspw. Futaba und Graupner) untereinander nicht kompatibel sind.
Und, ein Heli, der kein Failsafe mit Motor aus hat, ist absolut leichtsinnig.
Abgesehen davon ist PPM/PCM doch eh Schnee von Gestern ...

Zum Thema Skoda, ich muss ja nicht gleich alles wegwerfen nur weil ich die Marke wechsle. Trifft auf mich nicht zu, ich verwende seit jeher Futaba.
Ich behaupte weiterhin, dass die Anzahl Abstürze durch mehrere Sekunden dauernde Störungen im Vergleich zu "Verknüppler" extrem klein ist. Und wer durch Verknüppler einschlägt, versucht idR bis zur letzten Sekunde den Heli zu retten und nicht wird nicht gleich bei ein bisschen unkontrollierter Fluglage den Motor ausschalten.
Bleibt noch "lustig" anzusehen, wieviele "gepflegt", "ordentlich gewartet" und "hochseriös" aufgebaute Fluggeräte rumfliegen. Oder solche Exemplare, bei dem einem sofort die Nackehaare zu Berge stehen, weil der Besitzer keine Ahnung von den an einem Heli auftretenden Kräften hat. Ach ja, die kleine Macke im Rotorblatt macht ja nix. Wie schnell dreht eigentlich ein Heckrotor? Ich denke, da ist Hebel viel eher anzusetzen. Solchen Leuten bringt auch eine 2.4Ghz T14-Diesenda Funke nichts.
Wieviel Failsafe bringt habe ich kürzlich an einem Modellflugtreffen gesehen: Jet mit JetCat P120 hatte eine Störung, FailSafe auf Turbine (Leerlauf) direkt aufs Publikum zu. Störung weg, Vollschub und rauf mit dem Vogel. Nur so zum Nachdenken.
Gruss, LF (der weiterhin völlig leichtsinnig teilweise mit PPM rumfliegt)
Zuletzt geändert von LiquidForce am 10.09.2008 10:10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mini Titan E325 SE, WrenRaptor [im Bau]
- LiquidForce
- Beiträge: 56
- Registriert: 28.11.2007 11:12:15
#37
burgman hat geschrieben:...weil das jetzt das 12345678987654321te mal ist: PPM vs PCM....kommt ein *gähn*...
Was wir lange nicht hatten war E vs V !

Gruss, LF
Mini Titan E325 SE, WrenRaptor [im Bau]
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63815
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
- Kontaktdaten:
#38
Auf der Robbe Seite gibt es keine FC mehr.und skandalöserweise sogar noch verkauft wird
PPM ist OK, wenn hold = Motor aus.der weiterhin völlig leichtsinnig teilweise mit PPM rumfliegt
#40
Mein Failsafe:
Wenn der Heli auf der Wiese liegt und versucht sich einzubuddeln zieht er viel mehr Strom als im Flug. Also verabschiedet sich der Akku oder Regler mit Rauchzeichen und unschönen Geräuschen.
Folge: Motor ist aus (Failsafe Motor-Cut) und ich hab ein optisches und geruchsintensives Signal über dem Einschlagort meines Helis. Das is doch mal praktisch, oder?
Wenn der Heli auf der Wiese liegt und versucht sich einzubuddeln zieht er viel mehr Strom als im Flug. Also verabschiedet sich der Akku oder Regler mit Rauchzeichen und unschönen Geräuschen.
Folge: Motor ist aus (Failsafe Motor-Cut) und ich hab ein optisches und geruchsintensives Signal über dem Einschlagort meines Helis. Das is doch mal praktisch, oder?

Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- LiquidForce
- Beiträge: 56
- Registriert: 28.11.2007 11:12:15
#41
Meinte meine FX18tracer hat geschrieben:Auf der Robbe Seite gibt es keine FC mehr.
Fliege im Raptor PCM, PPM beim Blade und Eco8. Beim Blade ist das nicht einstellbar. Beim Eco8 habe ich Hold auf dem Gas programmiert.PPM ist OK, wenn hold = Motor aus.
Mini Titan E325 SE, WrenRaptor [im Bau]
- LiquidForce
- Beiträge: 56
- Registriert: 28.11.2007 11:12:15
#42
Weil ich (ohne zu wollen) die PPM/PCM Diskussion losgetreten habe, die schon seit Jahren geführt wird und man sich ja aufregttracer hat geschrieben:Nö, warum?Naja, ich hab meine Meinung und zum Wohl aller hier halt ich jetzt die Klappe.

Ups, ich schreibe ja wieder

Gruss, LF
Mini Titan E325 SE, WrenRaptor [im Bau]
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63815
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
- Kontaktdaten:
#43
Toll, ok, nen Öko kann man noch mit der Hand fangen (Spässle), aber wenn das Ding unkontrolliert ist, dann doch besser mit wenig Energie im Rotor.Beim Eco8 habe ich Hold auf dem Gas programmiert.
Die FX gibt es noch ja, aber Du hast auch die FC erwähnt.
Die FX ist auch bald weg, da bin ich sicher.
T6 & T7 decken das doch ab. Sogar mit aktueller Technik.