Helihopper als Gast?

Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#31

Beitrag von Doc Tom »

:-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
dschim
Beiträge: 671
Registriert: 03.05.2005 20:40:22
Wohnort: Ingolstadt

#32

Beitrag von dschim »

indi hat geschrieben:
4. Gelbe/Rote Karten
Dieses System gibt es ja, allerdings verstehe ich es nicht genau. Gibt es dazu eindeutige Regeln?
Um das Bewertungssystem nicht ausufern zu lassen, könnte man es auch auf die Mitglieder des Beirates verlagern.
Eine bestimmte Anzahl von gelben Karten ergibt rot, also befristete Sperre oder Account-Löschung!
Man könnte auch darüber nachdenken, die Anzahl der erhaltenen Karten im Profil zu veröffentlichen. Ich weiß zwar jetzt beim Schreiben noch nicht, ob ich das Gut finde, aber mal nachdenken! EBAY veröffentlicht negative Kritiken auch im Bewertungssystem und bei einer bestimmten Anzahl fliegt man raus ...
Hallo Indi, zumindest das Kartensystem ist in den Rules verankert
siehe Rules "Moderation"
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#33

Beitrag von Doc Tom »

Noch :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von indi »

Hi Tom,
willst du uns mit deinem :-) etwas sagen?
Du alte Socke - sag mir, wenn du mehr darüber weißt als ich ;-)

Hallo Dschim,
danke für den Hinweis!
Ich habe unsere Rules mal wieder durchgelesen und du hast Recht, da steht auch etwas über gelbe Karten. Die Passage ist aber recht kurz!
Wie kannn ich überhaupt eine Karte vergeben? Durch Bewertung mit roten Hubschraubern oder habe ich etwas übersehen?

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von tracer »

Wie kannn ich überhaupt eine Karte vergeben? Durch Bewertung mit roten Hubschraubern oder habe ich etwas übersehen?
Gar nicht.,
Wir arbeiten gerade an einer überarbeiteten Version der Regeln.
Digger

#36

Beitrag von Digger »

Hallo, grüsse Euch
Es ist traurig, dass man regeln braucht, wie gelbe und rote Karten, in einem Forum,wo sich erwachsene Menschen unterhalten.Die jungen User unter uns haben teilweise ein besseres benehmen als die "Alten".Ich hab mich hier auf blauen Dunst im Forum angemeldet und war begeistert, mit wieviel Geduld einem Neuankömmling die Fragen,die für einen alten Hasen Pipifax sind,beantwortet worden.das hat mich schon beeindruckt.ich bin auch täglich im Forum und lese mir fast alle Themen durch.ich finde es schon schwach,das wir,deren Hobby das helifliegen ist,solche Regeln brauchen,mit gelben und roten Karten.das kenn ich irgendwo her. ach, im Kindergarten war es.
Wir müssen uns doch im Alltag schon genug rumärgern(beruf), das muss ich in der Freizeit nicht haben.das will garantiert keiner.Ich hoffe, das es weiter das freundlichste und netteste Forum ist und bleibt,wie ich es kennengelernt habe.Ansonsten ein Hoch auf das Helifliegen und allen einen schönen freundlichen Tag und denkt daran: Genieße jeden Tag, es .....
bombenwetter hier,könnte jetzt ne Runde fliegen, aber die Arbeit ruft.

Grüsse Digger
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von indi »

Hallo Digger,
ich stimme dir vollkommen zu!
Es ist auch nur eine kleine Minderheit, die immer wieder stänkern, vor allem immer wieder die gleichen!
Leider ist es aber gerade diese Minderheit, die die Stimmung maßgeblich beeinflusst.
Ich halte daher ein wirksames Regularium, um diese handvoll Personen einzubremsen, für erforderlich.

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Digger

#38

Beitrag von Digger »

Hallo Indi,
ich finde Regeln fürs Forum einerseits schon wichtig,aber muss das sein?
Aber ich denke du hast recht. Manche können einfach nicht anders.schade.
Einige kennen sich ja persönlich und ich hoffe auch bald einige kennenzulernen.
Für die Zukunft hoffe ich, nein, wünsche ich mir, das es wieder so wird,wie ich und viele andere es kennengelernt haben.
Grüsse an ALLE!
Es soll doch DAS HELIFORUM bleiben.
Benutzeravatar
McClean
Beiträge: 809
Registriert: 14.02.2007 12:24:40
Wohnort: Karlsruhe/Pfinztal

#39

Beitrag von McClean »

Hi Leuts,

ich finde es sehr schade was hier so vor sich geht - aber leider muss ich sagen dass es völlig "normal" ist. Jedem Forum ergeht es früher oder später so. Ich denke es ist eine Begleiterscheinung der "Grösse". Ich konnte das ganze schon oft beobachten, bei vielen Foren. Auch an einem Forum das ich selber mit aufgezogen und moderiert habe. Irgendwann fängt es an, dass die Personen die Ihre Freizeit opfern um etwas für die Member zu tun angepöbelt werden, alles für selbstverständlich gehalten wird, Regeln die schon das gute Benehmen vorgeben nicht beachtet werden.
Wer wie das RHF-Team agiert muss öfters ein dickes Fell haben - der eine hats, der andere nicht. Auch der "Ausstieg" von Kernpersonen ist leider normal.

Mir tuts leid und ich versteh nicht, warum sich die Leute nicht an ein Minimum guten Benehmens halten können. Mein Tip ans Team: Bei allem Ärger und Problemen - denkt ab und zu an die grosse Mehrzahl der glücklichen Benutzer dieses Forums.


Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
Digger

#40

Beitrag von Digger »

GENAU!!
Digger

#41

Beitrag von Digger »

GENAU!!
Digger

#42

Beitrag von Digger »

War einmal zuviel.Scheissrechner, zu lahm.Firma.
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von indi »

Wir arbeiten gerade an einer überarbeiteten Version der Regeln.
Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen ...
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von tracer »

Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen ...
Ist nichts wildes.
Das Thema Copyright/Urheberrecht wurde aus einem "Ergänzungsbeitrag" expliziter in die Regeln aufgenommen.

Wir arbeiten noch an einem Satz zur Netikette.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“