Tracer gibt es eigentlich ne Funktion mit der man die angemeldeten Mitglieder zu einem bestimmten Zeitpunkt abrufen kann? Ebenso die Anzahl wie viele aktive registriert User, Gästeaufkommen, Zugriffe usw. in einem bestimmten (wählbaren) Zeitraum?
@Tracer : ich meinte das auhch mehr dahingehend, das es zur Zeit durch die Billigst-Heli´s zu einem Hype wird - und aufgrund der schon vielfach genannten Gründe genauso wieder abebben wird. Nicht auf ein niedrigeres Level wie vorher, aber ich denke es wird von dem Billigst-Kram genauso viel "in der Tonne" landen wie damals Zauberwürfel und Co. ( bzw. in irgendeiner Ecke verstauben ).
Zur Zeit wird eben ein Run darauf, aber viele lassen sich schnell begeistern und genauso schnell wieder zu was anderem ziehen. Oder geben frustriert auf.
Wenn alle den Weg ins Forum finden würden müßtest du dir schonmal Gedanken machen, welches Bundesland du für RHF 2008 ff mietest.
( GagMode off )
Früher mußte jeder ein Bonanza-Fahrrad haben, dann kamen Carrera-Bahnen, heute isses der Heli. Bonanza-Räder erleben grad ein Revival, genauso wie Slotcars wieder im kommen sind. Aber die Pause war beträchtlich. Das is aber eher ne Erscheinung die darauf zurückzuführen sein könnte, das Retro eben derzeit abenso "hip" ist
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Das ist ja schon mal ganz lustig.
Übrigens ist der Anstieg von Mai zu Juni bei den Besuchen schon gewaltig.
OK Sommer - Heli Zeit aber so groß? Jetzt noch dazu als Vergleich das Vorjahr.
Ansonsten, die Anzeige im Portal, und die Statistiken im Portal verlinkt.
Ja aber zur Mitgliederentwicklung usw. kannst da keine Info rausziehen da das nur der aktuelle Stand ist.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß. Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
LiquidForce hat geschrieben:
Yes, thanks! Leider wieder Winter
Zum Glück hab ich für den Winter Alternativen was Boarden angeht.. *g* ..Ich freu mich aber auch schon wieder auf die Wake-Saison..
Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4] ** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Ich finds gut das Heli fliegen ein "Allerweltshobby" geworden ist, denn sonst hätt ich wohl nicht damit angefangen.
Nagut, einigen von euch wäre das vielleicht ganz recht weil sie dann nicht auf meine mehr oder weniger dummen Anfängerfragen hätten antworten "müssen". Ich dagegen fänds sehr schade, denn ich möcht dieses Hobby nicht mehr missen.
Wo ist eigentlich der Unterschied ob sich ein Laie bei Conrad einen Rex kauft oder nach einem Shop googelt, bei EHS FW oder RCC rauskommt und dort bestellt?
Ich gebe ja zu das ich auch über die, nun günstiger werdenden Einstiegsmöglichkeiten (Walkera), zum Helifliegen gekommen bin.
Allerdings hat man mir hier im Forum dann schnell den Zahn gezogen und ich bin dann gleich in die 450er Klasse "aufgestiegen".
Aber zu dem Zeitpunkt standen noch nicht auf jedem Spielplatz 4 oder 5 Kids mit dem Papa und versuchten einen Koax in die Luft zu bekommen.
Auch auf den Äckern und Feldwegen standen noch nicht so viele ältere Herrschaften und versuchten etwas Fliegendes in die Luft zu bringen.
Ich kann nur hoffen, das der Hype schnell in geregelte Bahnen kommt und wir als "harter Kern" nicht zu sehr von dieser Entwicklung in Mitleidenschaft gezogen werden.
Da fällt mir als anderes Negativbeispiel der CB-Funk ein. Am Anfang noch ein Hobby für Cracks, deren Bestreben es war, über möglichst große Entfernung durch genaue Konstruktion von Antennen und Geräten gute Verbindungen aufzubauen oder für die Fernfahrer, um sich gegenseitig zu helfen / zu warnen.
Dann gab es die Geräte für einen Appel und en Ei und schon verschwand CB Funk, weil nur noch Mist damit getrieben wurde, weil Hinz und Kunz damit herumspielten, ohne sich an die eingespielten Regeln zu halten.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
snowboarder hat geschrieben:Zum Glück hab ich für den Winter Alternativen was Boarden angeht.. *g* ..Ich freu mich aber auch schon wieder auf die Wake-Saison..
Nochmals OT: Das habe ich auch, wohne in der Schweiz, da hat man es nicht weit auf die Skipiste. Nach langen Jahren des Snowboardens bin ich dieses Jahr auf Freeride/Freestyle Skier umgestiegen (Völkl Bridge). Macht auch sinnlos Spass!
Heli_Crusher hat geschrieben: Am Anfang noch ein Hobby für Cracks, deren Bestreben es war, über möglichst große Entfernung durch genaue Konstruktion von Antennen und Geräten gute Verbindungen aufzubauen oder für die Fernfahrer, um sich gegenseitig zu helfen / zu warnen.
Dann gab es die Geräte für einen Appel und en Ei und schon verschwand CB Funk, weil nur noch Mist damit getrieben wurde, weil Hinz und Kunz damit herumspielten, ohne sich an die eingespielten Regeln zu halten.
Michael
Das ist die Crux an solchen Hobbies. Auf der einen Seite ist fast jeder - sagen wir mal vorsichtig - stolz auf sein Hobby und freut sich nen Keks wenn andere diesem Hobby interessierte Aufmerksamkeit zuteil kommen lassen.
Und - auch wieder fast - jeder ist erfreut, wenn er jemand anderen davon überzeugen konnte, das genau dieses Hobby das beste Hobby der Welt ist und derjenige ebenfalls mit diesem Hobby anfängt. Das ist die eine Seite - die andere ist dann halt die Masse die dadurch entsteht. Mit allen positiven und negativen Konsequenzen. Die Produkte werden erschwinglicher, die Verfügbarkeit besser aber im Gegenzug z.B. passiert halt auch mehr duch unsachgemässen Umgang, es gibt mehr Widerstand durch Aussenstehende die sich durch nen E-Heli belästigt fühlen etc. etc.
Zuletzt geändert von snowboarder am 07.12.2007 16:14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4] ** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
LiquidForce hat geschrieben:
Macht auch sinnlos Spass!
Greets, LF
OT die 3te : Ich sach nur : POWDER !
snowboarder hat geschrieben:Das ist die Crux an solchen Hobbies. Auf der einen Seite ist fast jeder - sagen wir mal vorsichtig - stolz auf sein Hobby und freut sich nen Keks wenn andere diesem Hobby interessierte Aufmerksamkeit zuteil kommen lassen.
Und - auch wieder fast - jeder ist erfreut, wenn er jemand anderen davon überzeugen konnte, das genau dieses Hobby das beste Hobby der Welt ist und derjenige ebenfalls mit diesem Hobby anfängt. Das ist die eine Seite - die andere ist dann halt die Masse die dadurch entsteht. Mit allen positiven und negativen Konsequenzen. Die Produkte werden erschwinglicher, die Verfügbarkeit besser aber im Gegenzug z.B. passiert halt auch mehr duch unsachgemässen Umgang, es gibt mehr Widerstand durch Aussenstehende die sich durch nen E-Heli belästigt fühlen etc. etc.
Heliskiing!!! In Kanada!!! Vor bald drei Jahren... Mir kommt es immer noch vor als ob es gestern gewesen wäre... Champagne-Powder... *träum*
Jetzt hör aber auf..ich fang hier gleich das sabbern an..