Mal so dazwische: hab auch probleme mit der lageerkennung meines helis. War aber bei meinen vielen Flächenfliegern nicht anders und da hatte ich so ziemlich alle farbkombinationen durch. Bei bewölktem himmel wird jede farbe ab ner gewissen entfernung unbrauchbar Grau.
Bei sonnenschein sieht die sache wieder ganz anders aus, aber das ist ja zu der jahreszeit die Ausnahme
Hab heut versucht ne glitzerfolie um das heckrohr zu kleben.... sieht man zwar am boden schön, aber sobald man wegfliegt ....
T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
Ist wohl wahr... bei bewölktem, grauen Himmel und ner zunehmenden Entfernung kann man die Lage trotz "Farbe" nicht mehr gut erkennen...
Deswegen flieg ich ja nicht sehr weit weg...
Die Folie auf den Blättern sieht man bei Sonne / Blauem Himmel am besten...
Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Hallo,
vielleicht hilft ein größeres Modell; ich bin nach wie vor der Ansicht, dass weiss noch am besten ist, auch, weil das die Blätter z,B, im Sommer nicht so aufheizt.
Im Stand sicher heißer als im Flug, da kühlt der Fahrtwind
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
unterschätzt das mal nicht mit der Wärme Carboon/CFK GFK ist sehr Hitzeempfindlich!! Nicht umsonnst sind die Seegeljachten alle weis! Ein Carboonmast aus dem Sursport der sich im Sommer auf 80-90° erwärm löst sich die Vacuumverbindung mit dem Harz!!
Gruß
Michael ------------------------------------------------------------------
Ich kenn da so´n g´spinnerten Milliardär ( leider nicht persönlich ) der hat sich ne Offshore-Yacht aus Vollcarbon bauen lassen - aber nix lackiert, das Ding ist von vorne bis hinten schwarz wie die Nacht. Ich denke das hat sicher auch was mit der Herstellung zu tun, CFK und Carbon sind m.E. auch zwei paar Schuhe - das eine wird laminiert, das andere zusätzlich "gebacken".
Von daher sind die Bedenken bei Rotorblättern vielleicht nicht ganz unbegründet. Kann dazu aber leider mangels eigener Erfahrung nix zu sagen.
Also ich denke du hast das gleiche "Problem" wie alle. Wenn das
Teil aus Versehen in 50 m Entfernung in den Schwebeflug geht wird 's happig.
Man sieht halt von der Seite (oder von Vorne oder Hinten) den Rotorkreis
nicht sondern nur ne dünne Linie (wenn der Blattspurlauf stimmt).
Ansonsten ist in der Regel da vorne wo man hinfliegt
außer man fliegt rückwärts und der Rest ergibt sich dann automatisch.
Wenn du natürlich in 50m Entfernung noch "zappeln" willst biste de eh in
einer anderen Liga und weisst dadurch was du gesteuert hast genau
wie der Heli liegt (liegen sollte). Aber darüber reden wir doch nicht, oder?
Gruß Wolfgang PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ??? Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
dschim hat geschrieben:
Wenn das
Teil aus Versehen in 50 m Entfernung in den Schwebeflug geht wird 's happig.
Man sieht halt von der Seite (oder von Vorne oder Hinten) den Rotorkreis
nicht sondern nur ne dünne Linie (wenn der Blattspurlauf stimmt).
Ansonsten ist in der Regel da vorne wo man hinfliegt
Wahnsinn, aus welcher Entfernung manche Profis noch einen nicht korrekten Blattspurlauf erkennen!
Hoffe ich werde irgendwann auch mal so gut! Bin nämlich noch ein totaler Noob!
Sorry, aber den Joke mit dem Blattspurlauf aus 50m konnte ich mir nicht verkneifen, nix für ungut!
Gruß
Roli
Man sollte hegen und pflegen was einen einzigartig macht, egal was es ist!
MT E325: orig Regler&Motor, 3xHS-56HB an TS, 9257 am Heck, GY-401, MX16s auf Jeti 2G4 umgebaut, Ultramat 14 MT E325 SE: orig Regler & Motor, 3xHS-56HB, 9257 am Heck, GY-401,325er HT-Blätter
ich glaub Du hast da wohl das Satzzeichen am Ende eines Satzes = (.)= Punkt übersehen?
Zwecks der Aufheizung, das kann jeder selbst testen -> weiss ist am coolsten und "black" auf Rotorblättern ist eine "Modeerscheinung" die man nicht mitmachen muß.
Zuletzt geändert von EOS 7 am 12.12.2007 10:23:06, insgesamt 1-mal geändert.