Zur Erinnerung! Licht aus.. Macht mit..

Antworten
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

thrillhouse hat geschrieben:puh da habe ich ja Glück das ich einen Verbrenner Heli fliege.
Der hat viel weniger Stromverbrauch als diese Elektro Helis. Diese E-Heli Flieger sollten sich mal wirklich schämen :-).

Ich hoffe für dich dein Heli hat nen Kat, sonst muss ich das melden :P
el-dentiste

Beitrag von el-dentiste »

:-)
Ich find das lustig wenn alle mitmachen. Da kann es sein das das Stromnetz zusammenbricht, wenn alle nach den 5min wieder "online" gehn. die Stromwerke brechen zusammen wenn wieder viel strom gezogen wird. ein verwandter ist beimStromanbieter und ist heut abend auf bereitschaft :-)
Er sagt wenn Akw abgeschaltet wird, wirds erst richtig lustig, da kanns ein paar Tage bis zum anlaufen dauern.
Grüsse
P.S.: ich mache nicht mit. Klimawandel gibts solange die erde gibt !!! Egal ob mit oder ohne Menschheit !
...Zahnfee....
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Da kann es sein das das Stromnetz zusammenbricht, wenn alle nach den 5min wieder "online" gehn.
Na toll.
Eigentlich bin ich da schon auf nem Weihachtsmarkt.
Passe wohl besser noch auf die Rechner auf.
Klimawandel gibts solange die erde gibt !!! Egal ob mit oder ohne Menschheit !
Aber aber mit "Klimawandel" kann man doch schön von den tatsächlich wichtigen Sachen ablenken, und unbemerkt neue Gesetzte durchdrücken.

Wir haben halt nicht jedes Jahr WM in Deutschland, da muss dann halt auch mal das Klima her halten.
el-dentiste

Yapp einen Aufhänger brauchen die halt !!!!!
Naja falls das Stromnetz zusammen bricht, gilt das auch für die Wasserversorgung. also füllt mal ne Wanne vorher voll :-)
Gruss Nico
...Zahnfee....
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

P.S.: ich mache nicht mit. Klimawandel gibts solange die erde gibt !!! Egal ob mit oder ohne Menschheit !
Gut so! :)

Ich hab irgendwas gehört von Leistungs-Schwankungen im Netz bis zu 3000 Megawatt, die in unserem Bereich ausgeglichen werden könnten...
Mal sehen :) Is ja ne Europa Aktion :P
Chris92

Beitrag von Chris92 »

Außerdem gibts schöne Zusatzsteuern z.B. für Autos, die einen höheren Verbrauch haben; das ist ja wohl komplette Verarschung, wer viel verbraucht, zahlt durch das viele gekaufte Benzin schon mehr Steuern als jemand, der weniger verbraucht :!: Also wird man dann doppelt abgezockt :evil:
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

also füllt mal ne Wanne vorher voll
ÜzH ist voll, Gas habe ich gestern gewechselt, wir pennen heute eh im Auto :)
Chris92

Beitrag von Chris92 »

Noch was, vor Kurzem stand in der Zeitung, dass jetzt alle Holzofenbesitzer einen Feinstaubfilter kaufen müssen, weil der Feinstaub ja so gefährlich ist :shock:
Seit wieviel Millionen Jahren machen die Menschen eigentlich Feuer mit Holz? Also kann es so giftig ja auch wieder nicht sein :!:

Gruß
Chris
el-dentiste

ja das versteh ich auch nicht. holz hat doch co2 aufgenommen beim wachsen, und gibts halt beim brennen ab.

NUR manche verbrennen im Kamin ja alles was sie finden, von der Spannplatte über lackierte Hölzer bis zur Küchenarbeitsplatte :-((((((((
und nein ! wir haben kein Kamin !(leider is für die Frauchen so schön ;-) )
...Zahnfee....
debian

Beitrag von debian »

Moin,

werde sicher nicht so einen Blödsinn mitmachen ! Mal sehen wer sich nachher wieder rühmt das durch ihn Strom gespart wurde ? Strom sparen tut doch sowieso schon jeder bei den Preisen.
die wirklichen Umweltverpester kümmert es doch gar nicht, vielleicht sollte wir mal daran denken was die privaten Haushalte an Strom verbrauchen, war glaube 12 % des gesammten Stromverbrauchs in Deutschland !

Aber jetzt kommt der größte Witz, auch wenn sich das jetzt etwas sakastisch anhört, alle die sich Solarzellen aufs Dach packen müssen erstmal rechnen lernen,

KEINE SOLARZELLE LIEFERT SOVIEL ENERGIE WIE SIE ZU IHRER PRODUKTION / HERSTELLUNG VERBRAUCHT HAT ???

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
el-dentiste

das simmt uwe !!!
das ist ja sowieso der Hammer mit den sch.. solarzellen. Nur weils staatlich gefördert ist boomt das so. aber wie du sagst: was die an enrgie kosten in der herstellung, spielen die nie ein !
...Zahnfee....
Chris92

Beitrag von Chris92 »

Energetische Amortisation und Erntefaktoren

Die energetische Amortisation ist der Zeitpunkt, zu dem die Energie, die für die Herstellung einer Photovoltaikzelle aufgewandt wurde, durch selbige wieder erzeugt wurde. Am besten schneiden Dünnschichtzellen ab. Ein Solarmodul (ohne Rahmen) mit solchen Zellen amortisiert sich nach etwa 2-3 Jahren. Polykristalline Solarzellen benötigen zur energetischen Amortisation etwa 3-5 Jahre und monokristalline Solarzellen benötigen 4-6 Jahre. Da eine Solaranlage nicht nur aus den Modulen, sondern u.a. noch aus einem Montagesystem und einem Wechselrichter besteht, erhöht sich die Dauer der energetischen Amortisation einer Solaranlage gegenüber einem Solarmodul um etwa ein Jahr.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Solarzelle

Gruß
Chris
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Ich mag mein Solarpanel :)
debian

Beitrag von debian »

Dann sollte mal nachgerechnet werden wieviel Ernergie zur Herstellung von selitium benötigt wird, wenn das stimmen würde was im Wiki steht, dann bräuchten wir Kraftwerke mehr und jede Solarzelle müßte das ca. 1000 fache an Energie produzieren wie sie es heute tun !

Kann aber auch nachgelesen werden, werden den Bericht mal suchen gehen !

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
dunking

Beitrag von dunking »

el-dentiste hat geschrieben::-)
Da kann es sein das das Stromnetz zusammenbricht
würd mir nichts machen, hab im Keller noch nen kleinen Genaerator, der fr den PC und en paar Akkus ausreicht.
Aber mitmachen werd ich nicht da ich eh nicht daheim bin.

mfg dunking
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“