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#31
Verfasst: 03.02.2008 15:40:18
von FPK
Obwohl ich beim LTG 3 Tapes drunter hatte ging das Prob nicht weg.
Deshalb,versuch mal als Test den 401er ,
und wenns mit dem dann funktioniert würde ich mal mit der Drehzahl testen.
kann sein das sich das System minimal aufschwingt und Du dadurch die feinen Vibrationen hast.
Bei mir hat jedenfalls beim 6100er geholfen das Chassis mit den Aluverbindern zu versteifen.
#32
Verfasst: 03.02.2008 18:25:00
von FPK
Da kann ich dann nur wiederholen, den Tipp von Finless zu beherzigen: H50051 in die Heckrohrhalterung (dafür sind sie eigentlich nicht, passen aber perfekt rein) statt den laberigen Plastikbolzen zu bauen, seitdem fliege ich mit 35% Empfindlichkeit und 6100er (reicht bei dem voll aus) ohne irgendwelches Schwingen.
#33
Verfasst: 03.02.2008 19:46:36
von FPK
Roman Hüßner hat geschrieben:Bei mir schwingt auch nichts und ich habe keine Alubolzen drinnen
Roman Hüßner hat geschrieben:
Das Aufschwingen bei gewissen Drehzahlen habe ich auch, sieht am Ende vom Flug aus, als würde ich cracken können

Roman Hüßner hat geschrieben:und fliege sogar mit 70%
401er, ja, da sind 70% wenig.
#34
Verfasst: 03.02.2008 20:42:19
von FPK
Roman Hüßner hat geschrieben:Finde ich nicht, und solange das Heck bei 70% hält, ist es mir egal, was auf meinem Display steht.
Warum 90% Empfindlichkeit, wenn das Heck auch schon bei 70% steht

Warum schreibst Du dann "... fliege _sogar_ mit 70%" ? Da vergleichst Du nämlich Äpfel und Birnen (beim 6100 ist zwischen 30-40% ein durchschnittlicher Wert, beim 401 ist 70% relativ wenig)

#35
Verfasst: 03.02.2008 21:02:22
von FPK
Roman Hüßner hat geschrieben:Ich vergleiche überhaupt nichts, denn in meiner Aussage kam nie das Wort "sogar" vor...
Dann les mal
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=480748#480748
#36
Verfasst: 04.02.2008 20:19:30
von Snowkiter
So,hab jetzt meinen Rex auch im Stellermodus.jetzt ist im Heck endlich
ruhe, egal welche Drehzahl oder welche Kreiselempfindlichkeit(Logtech 2100 + Original Regler)
#37 Heckschwingen meine Lösung ...
Verfasst: 20.02.2008 20:00:32
von sgerhager
Hallo zusammen,
ich hatte das selbe Problem mit dem zuckenden Heck. bin sogar bis auf 30% HeadingHold runter gegangen.
Dann habe ich eine Änderung gegenüber dem vorgegebene Setup vorgenommen.
Nummer 5 Trottle response von 3 auf 2 gestellt und seit dem funktioniert das einwandfrei! Auch bei Voll Pitch ist kein wegdrehen o.Ä, festzustellen. Und selbs am Ende des Akkus 2x 3S Saehan 2500 nach ca. 9 min zuckt nichts. HeadingHold ist jetzt bei ca. 60 - 65%. Und da war es echt windig!
Hier die Einstellungen:
1 keine Bremse (1)
2 Electronic Timing Mid-Timing (2)
3 Battery Protection Middle (1)
4 Aircraft Helicopter2 mit Govener Mode (3)
5 Trottle response speed Standard (2)
6 BEC Output Voltage ca.75%==5.8V
#38
Verfasst: 22.02.2008 16:03:56
von chris_kmn
wenn es ein harmonisches schwingen ist, dann könnte es am wechselspiel zwischen regler und gyro liegen.
wenn es eher ein sprunghaftes zucken ist, dann entweder mechanische probleme (Gestänge, Lager,.....) oder du hast Störungen vom BEC auf deiner Versorgungsleitung. Da hilft oft ein Filter:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... c&start=60
Bei den mech. Problemen ist es wichtig die Grundeinstellung sauber hin zu bekommen. Eine gerade Schubstange, keine klemmenden Gelenke, genausowenig Spiel in der Anlenkung. Alles muss leicht, aber ohne merkliches Spiel gehen.
Dann sollte noch das Servo vom Speed zum Gyro passen. Wenn du den LTG6100 mit nem HS-82 betreibst ist das wie mit nem Ferrari einen Anhänger ziehen. Mit der Konfig. solltest du nur ganz wenig Gain und auch nur eine kleine Rotationsrate wählen.
Viel Glück,
Chris