Und wieder ab auf die Bäume ...Das stimmt natürlich, oder gleich garkein Auto fahren
Facharbeit: Regenerative Energiequellen
Beide zu schwertracer hat geschrieben:Mein Ducato wiegt 3,5 Tonnen.und vorallem leichte Fahrzeuge auswählen.
Der CC 1,3.
Kommen beide unter 10 Litern zurecht (der CC, wenn man sparsam fährt).

Ich denke es wird in diese Richtung gehen:
Link zum 2l Auto (ab 2009)
Gruss
Wicky
So Long, and Thanks For All the Fish
- steffen 2.0
oder elektro autos
Finde auch schon alleine aufgrund der power (auch schon bei niedrigen Drezahlen fast volles Drehmoment, wenig gänge) echt interesant!
Hier sind 2:
tesla roadster
Lightning gt
(der gt is 10-20min voll aufgeladen
)

Finde auch schon alleine aufgrund der power (auch schon bei niedrigen Drezahlen fast volles Drehmoment, wenig gänge) echt interesant!
Hier sind 2:
tesla roadster
Lightning gt
(der gt is 10-20min voll aufgeladen

- thrillhouse
also ich bin ein Öko ich habe ein 2,5 Liter Auto.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
Ja glaube ich dir sofort, das du ein 2,5l Fahrzeug hast. Nur meinst Du sicher nicht Verbrauch, sondern Hubraum.thrillhouse hat geschrieben:also ich bin ein Öko ich habe ein 2,5 Liter Auto.
Oder täusche ich mich da? - War da nicht was mit 250++km/h wenn die Autobahn frei ist?
Das Erinnert mich an einen, der mir erzählt hat, das sein Auto einen sehr viel geringeren Verbrauch hat. Er meinte seinen SLK.
Seine Rechnung ging so:
Pro PS verbraucht seine Kiste weniger wie ein Twingo - ergo ist der SLK sparsamer.
- Gute Nacht -
So Long, and Thanks For All the Fish
- thrillhouse
ja klar, dadurch das ich schnell fahre habe ich weniger Betriebsstunden, somit weniger Zeit für Unfälle und Sprit zu verbrennen, wenn das mal nicht Öko ist
.
Es kann alles schön gerechnet werden, man muss nur den Blickwinkel ändern.
BTW:
Ich würde mir auch gerne ein sparsames Auto kaufen, aber dafür habe ich leider kein Geld übrig und einen Kredit, wegen einem Auto, werde nicht aufnehmen.

Es kann alles schön gerechnet werden, man muss nur den Blickwinkel ändern.
BTW:
Ich würde mir auch gerne ein sparsames Auto kaufen, aber dafür habe ich leider kein Geld übrig und einen Kredit, wegen einem Auto, werde nicht aufnehmen.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
Genau das hab ich auch immer gesagt. Bis ich gemerkt habe, dass ich immerBTW:
von irgendwelchen Vergünstigungen ausgeschlossen war !
Altes Auto = mehr Verbrauch = mehr Spritkosten...
Altes Auto = Schlechte E-Klassifizierung = viel Steuern...
Altes Auto = Hoher CO2-Ausstoss = Strafsteuer (oder was die sich noch alles einfallen lassen)...
Ich habe einfach mal nicht weiter drüber nachgedacht, weils mich sonst
verrückt macht und einen Neuwagen genommen. Klein und Preiswert
und in den Raten gut zu wuppen. Dafür fahre ich jetzt aber auch mit
3,9L -> 100km und bezahle nur die Hälfte an Steuern wie vorher mit
unserem alten Auto.
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird

- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
LOLSeine Rechnung ging so:
Pro PS verbraucht seine Kiste weniger wie ein Twingo - ergo ist der SLK sparsamer.
...der Airbus verbraucht auch nur 2l/Pasagier... MMmuuhhaaa
Auch schöngerechnet...

Gruß, Jörg+++

- steffen 2.0
ne so nen flieger braucht doch viel mehr sprit?! Wieviel tonnen tanken die immer?
Schlimm find ich nur immer die SUVs die nie im gelände gefahren werden
was sind das denn für poserkisten?!
Is hier richtige schlimm (Kreuzlingen), alle die fette karren, oder zumindest immer die größten motoren drinn, das man die dann auch schön auf der autobahn bei tempo 130 ausfahren kann

Schlimm find ich nur immer die SUVs die nie im gelände gefahren werden

Is hier richtige schlimm (Kreuzlingen), alle die fette karren, oder zumindest immer die größten motoren drinn, das man die dann auch schön auf der autobahn bei tempo 130 ausfahren kann

Kein wunder, dafür sind SUVs auch nicht ausgelegt, meistens fehlen so kleinigkeiten wie Differntalsperre und Geländeuntersetzung. Verschänkung ist meißtens auch nicht sehr groß.Schlimm find ich nur immer die SUVs die nie im gelände gefahren werden
(Ein Waldweg mit Pfützen ist kein "Gelände"

Bei uns fahren diese möchtegern-Offroader auch zu hauf rum, Teilweise schön tiefergelegt mit großen breiten Felgen auf denen der Reifen selber nur noch ein unscheinbares Gummiband ist.
Wobei sich mir der Sinn eines Geländewagens für den Durchschnittsautofahrer auch nicht erschließt. Bisher bin ich mit meinen Kleinwagen noch überall hingehommen wo ich wollte, auch wenn da ein paar Hubbel/Steine oder etwas Matsch auf dem Weg ist ( zum Holzmachen im Wald z.B,) Wo es richtig ins eingemachte geht (z.B. Rückearbeiten) Komme ich auch mit einem Geländewagen nicht weiter, da mus dann eben der Unimog eines Bekannten ran ,der Ist dafür ausgelegt (Sperre(n), Untersetzung Hydr.Winde)
Wenn Politiker sich Sorgen machen das sie bald nur noch über Kleinwagenfahrer Regieren haben sie einfach den Schuss nichrt gehört.
Auf ein bezahlbares und praktisches E-Auto (größe Polo) mit um die 100 Km Reichweite warte ich schon lange, Reicht für das was wir meistens fahren locker aus. Meine Mutter fährt täglich 20Km zur Arbeit, mein Vater ist seit Nov. in Rente.
(Bleibt wieder das Problem: Woher kommt der Strom?)
Für längere Fahrten Kann man ja dann einen kleines Auto mit konv. Energieträger behalten.
Ich hatte auch schon überlegt mein Auto auf Gas umzurüsten, aber dafür ist das Tankstellennetz hier zu schlecht und ich fahre nicht genug damit es sich rechnet.
Mal schauen,was es so gibt wenn wieder ein neues Auto her muss, dauert aber bei uns noch eine Weile. Meins ist das älteste mit Bj.1996 und macht noch keine Anstallten den Geist auf zu geben. Verbrauch ist mit Ca 5,6l auch nicht so unheimlich hoch, zumal ich nicht viel Fahre, wenn es hochkommt 5000km/Jahr
... und die SUV Fahrer schütteln vielleicht den Kopf über ein total unsinniges Hobby wie zum Beispiel RC Heli fliegen.steffen 2.0 hat geschrieben:Schlimm find ich nur immer die SUVs die nie im gelände gefahren werdenwas sind das denn für poserkisten?!
Warum also keinen SUV fahren wenn mans schön findet (und sichs leisten kann)
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
weil deutlich über 20 liter pro 100 kilometer absolut prollig und ignorant den nachfolgenden generationen gegenueber ist?-benni- hat geschrieben:
soll die teutsche intustrie meckern 120 mg ist noch zu viel. weg mit den unnoetigen dreckschleudern von den strassen. wenn die industrie klar absehbare entwicklungen verschlaeft muss sie jetzt nicht jammern, sondern frueher handeln.
burgman als erstzulasser gibt es auch noch verguenstigungen bei den versicherungen
sicher muss man kein Auto mit 20L Verbrauch fahren, aber mal erhlich was für Alternativen gibt es denn?
Wasserstoff? Sicher nicht.
Hat sich mal jemand überlegt, wo der Wasserstoff herkommen soll?
Es gibt nur eine effektive Lösung wasserstoff in solchen Mengen herzustellen.
=> Optimierte AKWs. In einem AKW fallen riesengroße Mengen Wasserstoff an.
Allerdings: Es fahren soviel Autos, dass wenn die ganze Welt auf Wasserstoff umstellt soviele AKWs gebaut werden müssten, dass innerhalb weniger Jahre kein URAN mehr zur Verfügung stünde....
Naja nicht schlimm
in Fusionsreaktoren kann man ja wieder URAN herstellen?
Der stabile Betrieb braucht soviel Energie, zum initieren und hält nur kürzeste Zeit. Also auch momentan keine Alternative.
Elektro...
Ich will nicht wissen, wieviel Energie zum Herstellen von Akkus benötigt wird. Es ist auf jeden Fall wahnsinnig viel.
Wieviel Lithium bräuchte man?
Meint ihr das sind alles Lösungen?
Das Hybridkonzept ist doch erstmal nicht schlecht, bis es irgendetwas passenderes gibt.
Kohlekraftwerke mit CO2 ABscheidung ist auch nix. Das CO2 muss ja irgendwo eingelagert werden....
Gruß Tim
Wasserstoff? Sicher nicht.
Hat sich mal jemand überlegt, wo der Wasserstoff herkommen soll?
Es gibt nur eine effektive Lösung wasserstoff in solchen Mengen herzustellen.
=> Optimierte AKWs. In einem AKW fallen riesengroße Mengen Wasserstoff an.
Allerdings: Es fahren soviel Autos, dass wenn die ganze Welt auf Wasserstoff umstellt soviele AKWs gebaut werden müssten, dass innerhalb weniger Jahre kein URAN mehr zur Verfügung stünde....
Naja nicht schlimm

Der stabile Betrieb braucht soviel Energie, zum initieren und hält nur kürzeste Zeit. Also auch momentan keine Alternative.
Elektro...
Ich will nicht wissen, wieviel Energie zum Herstellen von Akkus benötigt wird. Es ist auf jeden Fall wahnsinnig viel.
Wieviel Lithium bräuchte man?
Meint ihr das sind alles Lösungen?
Das Hybridkonzept ist doch erstmal nicht schlecht, bis es irgendetwas passenderes gibt.
Kohlekraftwerke mit CO2 ABscheidung ist auch nix. Das CO2 muss ja irgendwo eingelagert werden....
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte

Über kurz oder lang müssen wir uns was einfallen lassen, einfach sagen es gibt keine Ausgereiften alternativen und einfach weiter sauen ist sicher nicht der weg der wahl. Oder vileicht doch, was kann uns schohn schlimmes passieren, wir schaden doch undserer Erde nicht, die wird das schon überleben, nur wir evtl nicht, aber was solls, irgendwas ist ja immer.
- steffen 2.0
Also die verschmutzung durch SUV im vergleich zu RC-helis steht wohl in keinem Verhältniss-benni- hat geschrieben:... und die SUV Fahrer schütteln vielleicht den Kopf über ein total unsinniges Hobby wie zum Beispiel RC Heli fliegen.steffen 2.0 hat geschrieben:Schlimm find ich nur immer die SUVs die nie im gelände gefahren werdenwas sind das denn für poserkisten?!

Und als alternative könnte ich mir schon wasserstoff vorstellen, man bräuchte dafür auch nicht unmengen von akws, man kann auch aus solarstrom (in der Wüste z.B) mit salzwasser H2 gewinnen was man dann per pipeline nach europa transportieren könnte, bzw. mit tankern.
Das mit Lithium akkus stimmt, ne solarzelle rentiert sich öklogisch auch erst nach 7Jahren, was ja nicht heißt das es immer so bleibt... Solarzellen können schon heute sehr gut recylt werden, die Li-xx akkus werden mit sicherheit auch noch billiger(weniger energie) herzustellen sein, schneller wenn sie mehr abnehmer haben (Forschungsgelder)
@Frankfly: Freunde von uns haben einen angelweiher gepachtet, die brauchen bei nässe nen SUV um da hin zukommen, für weitere strecken ham die sonst nen Van, sicher auch nicht perfekt aber sicher keine schlechte lösung.
und so nen kleines e-auto, wenn man mal weiter weg fahren will? Dann hat man immer nen problem mit mietwagen (sau teuer)