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#31

Verfasst: 04.01.2008 17:32:00
von FPK
Exxtreme hat geschrieben:der ist auch nur für eine Dauerlast von etwa 16A zugelassen.
Hast Du mal Logs von einem 450F gesehen? Ich schon, ich hab selber welche gemacht.

#32

Verfasst: 04.01.2008 17:40:26
von Exxtreme
ich habe nicht gesagt das er nicht mehr aushält in den 5 minuten bis der akku leer ist, versuch das ganze en 3s 5000zellen mal sehen ob er dann auch 29A im schnitt schafft ohne abzurauchen...

Strom max.: 16,5 A
U/V: 3.450
Gewicht: 55 gr
Wellendurchmesser: 3,17 mm
Durchmesser: 27,7 mm
Länge: 47 mm
Wellenlänge: 15,5 mm
Akku: 3-4 Zellen


Aber darum solls hier nicht gehen, Drehzahleinbrüche unter lasst können durch ordendlich Steckverbindungen vermindert werden... Dann kann auch der jazz richtig arbeiten ;-)

#33

Verfasst: 04.01.2008 17:44:13
von M3LON
Komisch,
der Fachhändler, bei dem ich und viele Andre hier bestellen hat mir damals beim MT Kauf 2mm Goldies für zwischen Regler und Motor (Gut, dass hab' ich direkt verlötet) und für zwischen Regler und Lipo 2mm Goldies empfohlen.
Ich dachte eig. immer der hätte Ahnung.

Gruß
Jan

#34

Verfasst: 04.01.2008 17:45:25
von Exxtreme

#35

Verfasst: 04.01.2008 17:49:55
von FPK
Exxtreme hat geschrieben:ich habe nicht gesagt das er nicht mehr aushält in den 5 minuten bis der akku leer ist, versuch das ganze en 3s 5000zellen mal sehen ob er dann auch 29A im schnitt schafft ohne abzurauchen...
Davon rede ich die ganze Zeit: bevor die 2mm Gokos an 2100er (auch H5 abrauchen), machen die Akkus schlapp, egal wieviel s ...
Strom max.: 16,5 A
U/V: 3.450
Gewicht: 55 gr
Wellendurchmesser: 3,17 mm
Durchmesser: 27,7 mm
Länge: 47 mm
Wellenlänge: 15,5 mm
Akku: 3-4 Zellen
Dass die Daten nicht stimmen, ist bekannt. Wenn die so wären, würde den niemand fliegen.
Drehzahleinbrüche unter lasst können durch ordendlich Steckverbindungen vermindert werden... Dann kann auch der jazz richtig arbeiten
Selbst bei 2*1 mOhm Eigen-/Übergangswiderstand (was viel ist) hätten die grad mal 0,1V Spannungsabfall in Summe bei 50A. Weisst Du wie ein 2100er Akku bei 50A einbricht :roll: ? Locker mal 0,5V pro Zelle ...

#36

Verfasst: 04.01.2008 17:52:39
von Exxtreme
Nun, wie auch immer :roll:

#37

Verfasst: 04.01.2008 17:53:05
von FPK
Exxtreme hat geschrieben:Lesen bildet http://www.elektromodellflug.de/hochstr ... tecker.htm
Und wo ist das Problem? 25A Dauer. Wenn man 2100er in 5 min komplett leer fliegt, (was wohl niemand macht, eher nur 75% in 4min), hat man genau 25,2A mittleren Strom, was für Steckerauslegung in diesem Fall zwar knapp ist, aber reicht ...

#38

Verfasst: 04.01.2008 18:01:18
von Exxtreme
zum abschluss würdest du sagen das sich 4mm Goldies besser eignen als 2mm ?

#39

Verfasst: 04.01.2008 18:05:13
von FPK
Exxtreme hat geschrieben:zum abschluss würdest du sagen das sich 4mm Goldies besser eignen als 2mm ?
Ja natürlich, habe ich nie bestritten :) Vor allem da man dann im 500er auch auf 4 oder 5s runter kann ... wobei, dann muss man vermutlich Ritzel tauschen und kann nicht so leicht abwechselnd 5s und 6s fliegen ...

Edit: Damit nicht wieder jemand anfängt ;) Ich bleibe bisher bei 2mm (und es geht bei 6s wie diskutiert :) ) da ich keine Lust habe rund 20 Anschlußpaare umzustellen.

#40

Verfasst: 15.01.2008 13:44:16
von ChrisR1
nachdem ja jetzt doch schon einige ihren 500er haben..
welche akkus fliegt ihr???

fliegt jemand zufällig schon die neuen kokams oder die sls zx?! :roll:

hab mir meinen heute reserviert..und guck nun wegen lipos dafür :wink:

gruss
chris

#41

Verfasst: 15.01.2008 15:46:07
von Holger Port
Ich fliege 5S Kokam 3200 H5 bzw. 6S A123. Ritzel derzeit noch 13er.

15er ist bestellt.

Leistung ist mehr als genug vorhanden.

Blätter fliege ich mittlerweile 463mm MAH.

#42

Verfasst: 15.01.2008 15:59:33
von Timmey
Holger Port hat geschrieben:Ich fliege 5S Kokam 3200 H5 bzw. 6S A123. Ritzel derzeit noch 13er.

15er ist bestellt.

Leistung ist mehr als genug vorhanden.

Blätter fliege ich mittlerweile 463mm MAH.
Mach doch mal ein Bild seitlich wo man sehen kann wie gut 463mm passen.

#43

Verfasst: 15.01.2008 20:45:57
von Holger Port
Hier das Bild.

#44

Verfasst: 16.01.2008 19:56:56
von Sonne
Holger Port hat geschrieben:Hier das Bild.
Wo???

#45

Verfasst: 16.01.2008 20:25:52
von Timmey
schaut aber schon etwas gefährlich aus! Ich würde mich nicht trauen so zu fliegen. Demnach sollten aber 450iger Blätter passen.