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#31

Verfasst: 06.01.2008 22:41:03
von dschim
echo.zulu hat geschrieben:Hi Rexer.
@dschim: Der 90° Versatz hat nicht mit der Kreiselpräzession zu tun, sondern schlicht weg mit Fliehkraft. Ich hab hier mal versucht die Physikalischen Zusammenhänge darzustellen.
Halllo Egbert,

danke für den Hinweis. Denke, deine Erklärung mit dem Abstand zum
Drehpunkt hört sich nicht falsch an.

Bist du Padawan oder schon Meister?

#32

Verfasst: 06.01.2008 22:50:49
von echo.zulu
Hi Rexer.
Keine Ahnung wie mein Status ist. Kommt ja auch immer drauf an was man als Maßstab nimmt. Alterstechnisch bin ich Dir aber nen Jahr voraus.

#33

Verfasst: 07.01.2008 17:52:39
von critical_limit
So, bin gerade noch mal einen Akku zum testen geflogen bei einsetzendem Regen.
Ohne PMGs dreht sich das Heck bei Vollpitch-Stößen ca. 10cm weg und pendelt dabei hin und her. Was iss´n das nu?
Hab die PMGs wieder drangeschraubt - Heck pendelt sofort hin- und her.
Ich würde sagen auch ca. 10cm. Schlägt ein wenig, hört auf und schlägt wieder. Habe dann die Empfindlichkeit von 55% auf 25% senken müssen, dann hört´s auf. Aber nu isses genauso wie vorher. Bei Pitch-Stößen dreht sich das Heck ein wenig mehr weg, beleitet von hin- und her Pendeln.

Ich find einfach den Fehler nicht. Kein Spiel im Heck oder in der Anlenkung. Alles eingestellt wie immer (nach Doc Tom). Funktioniert bei den anderen Hubis perfekt, nur hier nicht....

Gruß
Dirk

#34

Verfasst: 07.01.2008 18:06:45
von echo.zulu
Hi Rexer.
Dirk, kannst Du evtl. mal nen andere Heckrotornabe anbauen? Vielleicht sind ja nur die Lager hin. Das würde jedenfalls einiges erklären.

#35

Verfasst: 07.01.2008 18:14:52
von critical_limit
Hi Egbert,

tja, irgendwas in dieser Richtung wirds wohl sein. Ist mein erstes Heck mit Drucklagern. Ich werd nun anfangen alles nacheinander auszutauschen. Was anderes fällt mir sonst auch nicht mehr ein...

Dank Dir für die Tips!

Gruß
Dirk