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#31
Verfasst: 06.01.2008 13:20:31
von 3d
450er klasse würde ich nicht nehmen, ist einfach zu klein.
aus der 500er klasse würde ich mich auf die drei konzentrieren.
- rex
- hurricane
- logo
#32
Verfasst: 06.01.2008 14:55:38
von Gordon
3d größer ist besser,besser ist teurer.
Teurer kann/möchte er sich nicht leisten.
Nicht vergessen 1000,-Euronen sind für Heli+RC+Ladetechnik+Akku´s nicht viel .bzw. für einen Rex 500 o.ä. nicht genug.
Mfg Gordon
#33
Verfasst: 06.01.2008 15:03:46
von Lionjet
Schon richtig es ist das momentane Budget, aber wenn es sein "muss" und ich in der größeren Klasse am Ende mehr davon habe, spar ich noch etwas.
Jedenfalls bis Sinsheim kann es noch warten. Also, die Kategorie eines T-Rex 500 kommt auf jedenfall in Betracht. Deshalb werd ich den mir auch nochmal irgendwo richtig angucken, bevor ich irgendwas kaufe.
Mich würde aber schonmal das Battle "T-Rex 500 vs. Logo 500 3D vs. Hurrican 550" interessieren.
Wer würde da wohl im Gesamteindruck das Rennen machen, bezogen auf Ersatzteile, Ausbaufähigkeit, Fluggzeit/Akku, Qualität des Bausatzes etc.? Oder ist das letztendlich mehr eine Glaubensfrage oder gar nicht vergleichbar?
Das riecht nach Provokation, sorry bin neugierig.

#34
Verfasst: 06.01.2008 15:10:28
von snowboarder
Für Dein Budget käme vielleicht sowas in Frage:
Hurricane 550 mit Motor u. Regler u, Rotorblätter ~300 €
2 x 3 s Akkus ~130 €
3 x S3102 TS-Servos ~90 €
1 x GY401 u. S9254 ~200 €
1 x Ladegerät z.b. BC5 ~110 €
und Kleinkram (Stecker, Klett, Kugelkopfzange, Pitchlehre etc.) ~100 €
Damit kommst auf 930 € ohne Sender u. Empfänger
Für die 450er-Klasse siehts ähnlich aus...
#35
Verfasst: 06.01.2008 15:12:54
von snowboarder
Lionjet hat geschrieben:
Mich würde aber schonmal das Battle "T-Rex 500 vs. Logo 500 3D vs. Hurrican 550" interessieren.
Bitte nicht... *lach*
Lionjet hat geschrieben:Oder ist das letztendlich mehr eine Glaubensfrage
Richtiich...

#36
Verfasst: 06.01.2008 15:35:02
von Plextor
Gordon hat geschrieben:
PS.Fachgeschäft in Berlin,ist mir Neu?!

oh... der ist gut

#37
Verfasst: 11.01.2008 12:30:23
von Diver
Hallo,
willkommen! Ich habe folgende Erfahrungswerte:
a) erster Heli
Dragonfly DF22E. 120 Euro. 250 Euro Extrakosten. Nie geflogen. Schrott.
b) zweiter Heli
Spirit LI. 870mm Rotor. Super Teil. fliegen gelernt damit. Günstige 3S Lipos für 12 Minuten Flug. Danach noch mal den Dragonfly probiert und selbigen asap entsorgt. Der Spirit LI ist nun mein immer für zwischendurch Heli.
c) dritter Helli
Sollte ab 1,30 Rotordurchmesser sein. Wegen der Betriebskosten und Flugzeiten kam nur ein Verbrenner in Frage. Wollte keine 500-600 Euro für Lipos ausgeben. Es ist ein Rex600N mit Webra Motor geworden. Wegen des niedrig nitrierten Sprits für den Motor und den extrem günstigen Ersatzteilpreisen für den Rex. Das ist nun mein ganzer Flugtag Heli.
Damit schwebe / bewege ich mich bei Bedarf mit einer Tankfüllung für 2,50 Euro über 20 Minuten durch die Gegend!
Und wichtig: bloß nicht durch diverse Foren verwirren lassen

Häufig sehe ich Threads wo gefragt wird was muß ich denn von Anfang an mit Tuning reinrechnen? Das ist meiner Meinung nach Quatsch. Ein Heli muß aus der Kiste raus fliegen. Und das tun die auch. Ausser mein Dragonfly... .
Am besten suchst Du Dir jemanden in der Nähe der Dir mal was vorführen kann. Viel Spaß und Erfolg noch!
Gruß Diver
#38
Verfasst: 11.01.2008 12:36:13
von Digger
in den großen klassen würde ich auch einen verbrenner bevorzugen.
#39
Verfasst: 11.01.2008 13:30:07
von Crizz
kommt halt auch auf die Möglichkeiten an, Digger - nicht jeder hat´s da einfach. Ich bin mittlerweile arg am überlegen, ob E oder V , da ich meist nur sporadisch die Zeit zum fliegen kriege und dann alles schnell gehn muß und ich nicht weit wegfahre wäre E ideal, für die WE wo ich mal nen ganzen Sonntag einplanen könnte wäre V die bessere Wahl, da wär auch die Zeit mal weiter weg zu fahren wo man nen V-Heli fliegen kann.
Wie man sieht : nicht immer einfach .......
#40
Verfasst: 11.01.2008 14:10:31
von Diver
Crizz hat geschrieben:kommt halt auch auf die Möglichkeiten an, Digger - nicht jeder hat´s da einfach. Ich bin mittlerweile arg am überlegen, ob E oder V , da ich meist nur sporadisch die Zeit zum fliegen kriege und dann alles schnell gehn muß und ich nicht weit wegfahre wäre E ideal, für die WE wo ich mal nen ganzen Sonntag einplanen könnte wäre V die bessere Wahl, da wär auch die Zeit mal weiter weg zu fahren wo man nen V-Heli fliegen kann.
Wie man sieht : nicht immer einfach .......
Hallo,
das ist doch Wurscht mit dem Fahren. Einen Heli mit 1,30 kann ich auch in der Elektrovariante nicht mal eben irgendwo fliegen. Dann kann es also auch gleich Verbrenner sein.
#41
Verfasst: 11.01.2008 16:01:05
von Digger
ich verkrampfe bei den großen heli immer bei den akku-preisen.
wenn ich im lotto gewinnen würde,dann hätte ich auch einen großen e-heli,aber dem verbrenner würde ich trotzdem treu bleiben.
ich persönlich tendiere zum Pikke, reizvoller wäre noch der hurricane 550.
ich kenn mich auch nicht so aus mit den akku-preisen.
was würde ein vernünftiger akku für 1)pikke 2)hurricane kosten?
#42
Verfasst: 11.01.2008 16:20:52
von mic1209
was würde ein vernünftiger akku für 1)pikke 2)hurricane kosten?
1) 55,- (Kokam)
2) 2x 55,- ?? Müßte ja mit 2x 3s gehen, denke ich mal.
#43
Verfasst: 11.01.2008 16:24:26
von Digger
das geht ja noch, kann man nichts sagen.kann man sich mehrere zulegen.
ich spekuliere schon für meinen geburtstag mit nem Hurricane
#44
Verfasst: 11.01.2008 16:36:26
von mic1209
Ich überlege auch schon, ob es ein Hurri oder Rex500 wird.
Muss aber erstmal wieder sparen, als nächstes liegt erstmal ein zweites Kinderzimmer an

#45
Verfasst: 11.01.2008 16:39:07
von burgman
mic1209 hat geschrieben:Ich überlege auch schon, ob es ein Hurri oder Rex500 wird.
Muss aber erstmal wieder sparen, als nächstes liegt erstmal ein zweites Kinderzimmer an

Wolfgang hat noch einen gepimpten Eco !
