Hallo
Klar,der Heli ist wohl für 81er Größe Ausgelegt.
Aber wie siehts da mit dem Motor aus, ein FUN 600/18 ist da wohl Overkill , oder
Den hätt ich nämlich noch über wenn ich den Heaven Schlachten würde
Kenne den Motor nicht,musste aber Aufpassen!
Die Kiste hat Modul o,8,wenn du ein Motor mit 5er Welle zb hast,wird's schwer,Ritzel zu finden.
Optimal,nach meinem Rechnen,dürften Motoren mit 1500-2000 U/V sein,
alles aber nur wegen Thema Ritzel,um ein Bereich von bis zu 2400 abdecken zu können.
Denke,so für mich wär der SHP M 16 brauchbar,der Kontronik Kora
15/10 zb würde wohl eher mit 4s Funktionieren(Drehzahlbereich)
Es gibt da so wenig Infos/Erfahrungen,das ich zumindest da alles Ertesten,
bzw Probieren muß.
Was man da Liest,ohne irgendeinem was zu Wollen,ist doch eher alles für die Normal oder dauerflieger,und nicht für Speedflieger-zügig Rundflug
mit Tendens zum Kunstflug und mehr Flieger.
Wenn ich mir den Rex mit nem ss23 Anschaue,Fluggewicht von 800 Gramm,und dann der E-Max so 1,2bis 1.3 Kilo haben wird,dürfte so ein
Axi 100 Gramm Motor wohl nicht die Wahl sein,der überall empfohlen wird.
Der hat Daten,da habe ich im Rex mehr Leistung,und der E-Maxx
wird ein halbes Kilo mehr auf die Waage bringen.
Wenn man Rechnet,700 Gramm der Heli,zb ein 3200er Kokam mit 270
Gramm,ein Motor der 150 Gramm Klasse,servos auch mal Locker 80 Gramm,Regler/Empfänger/Gyro,stecker usw.da kommt ws zusammen.
Ist dann Gewichtsklasse Eco 8,wo ein Motor mit 400 Watt dauer drinne war,aber an 4s Lipo.
Naja,mal Gucken.
Harry