#31
Verfasst: 25.01.2008 12:04:16
Also mit asymetrischen Pitchbereichen sollte man sich wirklich überlegen, ich halte das für etwas umständlich sich später an symetrischen Pitch zu gewöhnen, und meine Bedenken bzgl. Fliegen je nach Wetterlage habe ich ja schon zum Ausdruck gebracht.
Und mal ehrlich : Wenn der Heli seitwärts einschlägt und der Antrieb ist "off", was soll dann weniger Schaden nehmen als bei laufendem Motor ? Okay, man spart sich evtl. ein Freilauf-Ritzel, falls das Heck blockiert wird, aber sonst...... ?
Ich hab einen einzigen richtigen Crash hingelegt, mit laufendem Rotor. Gesamtkosten ca. 65.- Euro, sah für mich erschreckend aus, hatte schon mit erheblich mehr gerechnet. Hätte ich als Ersatz kein Alu genommen wär´s auch nur rund 30.- gewesen, aber ich wollte ja eh umrüsten. Is aber anderes Thema.
Auf jedenFall hab ich durch den Crash verdammt viel gelernt und weitere ernsthafte und frustrierende Schäden sind danach ausgeblieben, und ich fliege den meinigen seit eh und je mit symetrischem Pitch und AuRo-Schalter ( wenn man das mal bisl "trocken" übt, danach zu greifen, klappt das vorzüglich ). Und ob beim "großen" Crash weniger Schaden durch abgestellten Motor aber noch drehendem Kopf entstanden wäre wage ich auch zu bezweifeln.
Von daher sollte man sich wirklich überlegen, was man dauerhaft erreichen will, seine Ziele abstecken und zweimal nachdenken, welche Einstellungen am ehesten dafür hilfreich sein können. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg, ich denke im moment is das Kopfkino eher ein Problem als die Einstellungen
( und das legt sich mit der Zeit )
Und mal ehrlich : Wenn der Heli seitwärts einschlägt und der Antrieb ist "off", was soll dann weniger Schaden nehmen als bei laufendem Motor ? Okay, man spart sich evtl. ein Freilauf-Ritzel, falls das Heck blockiert wird, aber sonst...... ?
Ich hab einen einzigen richtigen Crash hingelegt, mit laufendem Rotor. Gesamtkosten ca. 65.- Euro, sah für mich erschreckend aus, hatte schon mit erheblich mehr gerechnet. Hätte ich als Ersatz kein Alu genommen wär´s auch nur rund 30.- gewesen, aber ich wollte ja eh umrüsten. Is aber anderes Thema.
Auf jedenFall hab ich durch den Crash verdammt viel gelernt und weitere ernsthafte und frustrierende Schäden sind danach ausgeblieben, und ich fliege den meinigen seit eh und je mit symetrischem Pitch und AuRo-Schalter ( wenn man das mal bisl "trocken" übt, danach zu greifen, klappt das vorzüglich ). Und ob beim "großen" Crash weniger Schaden durch abgestellten Motor aber noch drehendem Kopf entstanden wäre wage ich auch zu bezweifeln.
Von daher sollte man sich wirklich überlegen, was man dauerhaft erreichen will, seine Ziele abstecken und zweimal nachdenken, welche Einstellungen am ehesten dafür hilfreich sein können. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg, ich denke im moment is das Kopfkino eher ein Problem als die Einstellungen

( und das legt sich mit der Zeit )