as selbe habe ich auch mit dem Logo 10 3D versucht, hier aber hat es mir bei drei Versuchen dreimal das Heck weggedreht. Jedesmal waren das "beinahe-Crashs", so das ich (erstmal) den Mut beim Logo verloren habe.
klingt für mich nach
* zu wenig Drehzahl
kombiniert mit
* zu viel Pitch
==> Pitchwerte um 2° reduzieren
==> Drehzahl erhöhen
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sevenfifty hat geschrieben:Îch habe Anfang der Woche das erstemal meinen kleinen Rex auf den Rücken gelegt.
Dank ein paar Sim-Stunden gingen bis zu 15 Sekunden Rücken-Nasenschweben....schon aufregend!
Das selbe habe ich auch mit dem Logo 10 3D versucht, hier aber hat es mir bei drei Versuchen dreimal das Heck weggedreht. Jedesmal waren das "beinahe-Crashs", so das ich (erstmal) den Mut beim Logo verloren habe.
Hmmm...nu versuche ich gerade am Sim Rückenschweben mit Heck zu mir, aber irgendwie will das nicht!
Irgendwelche Tipps, wie man da ran geht??
Gruß
Didi
Moin Didi,
ich würde zunächst mal dafür sorgen, daß der Logo sauber fliegt bzw. sich auf den Rücken werfen lässt ohne das Heck wegzudrehen.
Das Heckrückenschweben habe ich gelernt (besser gesagt, lerne es gerade) indem ich anfange, Kreise auf dem Rücken zu fliegen und dann in Heckposition stehen bleibe. Ich übe das Kreis-Fliegen vor dem Heckschweben, weil mir als ehemaligem Flächenflieger alle Fluglagen leichter fallen, in denen sich der Helikopter in irgend einer Weise im Vorwärtsflug befindet.
Insgesamt lerne ich das Rückenschweben genauso wie ich das normale Fliegen gelernt habe. Zu erst Schweben üben (Rücken-Nasenschweben). Dann Rundflug, Achten und dann Schweben in allen Positionen.
Am Wochenende habe ich zum ersten mal den "Verbrenner-Vorteil" ausgekostet. Fliegen-Tanken-Fliegen-Tanken... Ein Tank nach dem anderen, Liter für Liter. Am Sonntag habe ich insgesamt 5 Liter durchgebracht - fast komplett auf dem Rücken.
Morgen stelle ich mal Bilder von dem vor-Öl/Siff-triefenden Rex ein.
Grüße,
Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Deine Vorgehensweise mit dem "auf dem Rücken Kreise fliegen" hört sich gut an.
Hast ja recht, so ähn lich habe ich ja mal angefangen zu fliegen...ist nur so lange her, dass ich es vergessen hatte
Gestern gingen schon mehrere 30 Sekunden Nasenrückenfluug mit dem Rex.
Da ich auch hier etwas das Heck verreisse, werde ich mal die "Hecksteuerknüppelfeder" im Sender etwas starffer machen...vielleicht ist es nur ein Steuerfehler. Und da der logo deutlich mehr Power hat, verdreht es das Heck!
Jetzt wo es mit dem Kleinen schon recht sicher geht (Rückennasenschweben), werde ich es zumindest noch einmal mit dem Logo versuchen.
Ich Danke Dir!!
Lieben Gruß aus Kiel
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau zu Land: E-Maxx 16,8V BL zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
Rückwärts??? Das hab ich mich noch nicht getraut (es sei denn, das ist aus Versehen passiert)...
Hier das versprochene Bild von meinem 600N.
Es waren ca 5 Windstärken, die den Siff in meiner Haupt-Rückenschwebeposition direkt aufs Heckrohr gepustet haben. Später hat der Wind noch gedreht so daß alles von hinten in die Haube gedrückt wurde...
Grüße,
Georg
Dateianhänge
Öliges Heckrohr.JPG (601.61 KiB) 3577 mal betrachtet
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das ist auch eine Sache die mich beim RC-Car-Fahren stört: der Dreck...
einmal drausen fahren (egal ob Elektro oder Verbrenner) und du könntest stundenlang putzen..
und wenn man mal was reparieren muss, is überall der dreck dran, macht keinen Spass...
da lob ich mir Elektro-Heli... ausser tote Mücken von Rotorblättern abwischen ist da nix zu tun..
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@3D: bist jetzt doch froh, dasst den elektrischen REX genommen hast ?
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3d hat geschrieben:boh ey
auf so ein bild habe ich immer gewartet.
heckrohr kann man noch gut drüber wischen, aber wie ist mit dem kopf?
war der auch so versifft?
und war das nur ein flug?
Das meiste Öl hängt eigentlich immer am Heckrohr. Der Kopf bleibt in der Regel ziemlich sauber - wahrscheinlich auch durch die Drehung. Auf den Blättern ist ein dünner, schimmernder Ölfilm (von dem lassen sich übrigends die Mücken besser abwischen als von trockenen Blättern )
Das Bild oben ist nicht nach nur einem Flug. Ich habe davor 2 Liter ab Stück durchgeflogen und der Wind stand entsprechend.
Mich stört das Öl gar nicht so. Ganz im Gegenteil - durch das anschließende Putzen ist der Helli immer sauber. ((-;
Man darf auch nicht vergessen daß der Dreck nicht mit dem auf RC-Cars zu vergleichen ist. Auf dem Heli ist nur Öl das sich leicht abwischen lässt. RC-Cars sind ja in der Regel total eingesaut mit einem Gemisch aus Öl, Staub, Gras und allem was da so rumfliegt...
Ich mag meinen Stinker. Auch wenn er sich manchmal einsaut!
Grüße,
Georg
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Kreise auf dem Rücken in die eine Richtung kann ich mittlerweile richtig gut (schnell, langsam...).
In die andere Richtung klappt es aber einfach nicht. Nachdem mein Rex 450 dabei immer Störungen hatte und mittlerweile 3 mal (!) deswegen im Hafer gelegen hat traue ich mich einfach nicht mehr. Am Simulator klappt es super!Wie kann ich den Knoten zum Platzen bringen?
Grüße,
Georg, der sich wünscht, (wenn nötig) immer im Hafer abzustürzen, weil da fast nix kaputt geht.
Zuletzt geändert von Fleischwolf am 30.12.2008 21:10:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich fliege jetzt mit Fasst und habe keine Störungen mehr im Rex. Seit dem ich mich einmal überwunden habe, klappen die Kreise mittlerweile in beide Richtungen richtig gut!
Endlich kann ich Achten auf dem Rücken fliegen!!!
Grüße,
Georg
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