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#31

Verfasst: 15.02.2008 13:13:34
von Kalle75
burgman hat geschrieben: ...Du fliegst ja auch im Bikini ! :shock: *undweg*
Der war gut... :D

#32

Verfasst: 15.02.2008 13:53:41
von Timmey
Basti 205 hat geschrieben:Ich würde die K&B nur ungern ausprobieren. Bei den Heckblättern kommt es ja auf hohe Zerreisfestigkeit an und ich glaube nicht das da ein weicherer Werkstoff besser geeignet ist. CFK vertraue ich da mehr.
Von gebrochenen CFK Heckblätter hab ich schon oft gehört aber mach wie du meinst.

#33

Verfasst: 15.02.2008 14:01:12
von Husi
Moin Basti,

denke mal in eine neue Richtung. Was hältst du von nicht sym. profilierten Rotorblättern? Ich meine speziell für das Dragrace. Denn der Wirkungsgrad (in Richtung Auftrieb gedacht) ist deutlich besser, als bei sym. Blättern. Somit brauchst du nicht so hohe Pitchausschläge, produzierst nicht so viel Widerstand, der Motor hat weniger zu schaffen und es "geht" besser. Sprich du hängst die Konkurenz locker ab...

Rückenflug kann man dann zwar getrost in die Tonne treten, das ist aber dann auch nicht das Thema.

Ist das eine Idee?
Mirko

#34

Verfasst: 15.02.2008 14:14:17
von tinob
Moin, @ lumi, na gut dan haben wir das ja aus der welt geschafft, ich bin zwar kein fischkopp, sondern sachse, aber ich wohne in Schwerin, also lass uns fliegen gehen!

Und sonst sehen wir uns in Schmoldow! Ich mach das ganze ja dort, also bin ich auch da!

@jörg: wenn du unsere (Jördis und Ich) Hochzeit ausrichtest fliege ich sogar in einem Hochzeitskleid! (Hoffendlich liest das der Tilo nicht mit!) :twisted:
Da siehste dann meine schicken Beine nicht...

Ja ja das mit 6s geistert schon ne weile bei mir rum. Wäre doch mal sehr interessant was der MT so mit seinem Zahnrad macht... :wink:

Mfg Tino

Die idee mit den Heckblättern finde ich nicht so gut, da man mit nem halbsymmetrischen heckblatt wohl keine konstaten drehraten hinbekommen wird. und der Basti wollte ja nicht nur beim dragrace gegen mich antreten, sondern auch noch ein bisschen was anderes fliegen...

Mfg Tino

#35

Verfasst: 15.02.2008 15:00:25
von lumi
burgman hat geschrieben:
War auch nicht soooo böse gemeint.
..nur ein bischen ? :)

Ich seh gerade: Altenholz ? Schon mit Didi geflogen ?

Maren hat ihn auf den FunJet gebracht..

Gruß Wendy

#36

Verfasst: 15.02.2008 15:03:32
von lumi
tinob hat geschrieben:ich bin zwar kein fischkopp
Ich habe uns Nordlichter damit gemeint (Hamburg/Kiel)

Gruß Wendy

#37

Verfasst: 15.02.2008 15:04:43
von Basti 205
Mirko meint nicht Halbsymetrische Heckblätter sondern Rotorblätter.
Da hat er nicht ganz unrecht, aber nur für ein Dragrace will ich mir keine neuen Blätter kaufen, irgend wo muss auch schluss sein. Ausserdem stelle ich mir gerade die Anfrage bei einem Hersteller vor die dann lautet wie stark kann man ihre Halbsymetrischen Blätter belasten, ich will mit 4000 Upm Kampfschweben :lol:

#38

Verfasst: 15.02.2008 17:11:43
von helijonas
@lumi:

wenn du das so meinst mit den möglichen nachahmern und co...dann weiß ich auch net.

googel eine minuten und du weißt wie du dir deine eigenes kernkraftwerk, dein röntgengerät, und deine do-it-youself-in-5-minuten-bombe aus dem supermarkt bauen kannst oder mal schnell eine 9mm kaufen kannst. diese liste in fast unendlich weiterführbar.


dagegen kannste nichts machen.
und wenn einer sagt er möchte 800W in seinen rex bauen ist das doch überhaupt kein prob.
zumal jetzt 3K am kopf auch nicht wirklich mehr "gefährlich" sind als 2500 oder noch weniger.

hier geht es darum das optimale aus einem rex zu holen, ich find das sehr spannend und cool.
warum gibt es F1 ? Die können doch auch alle mit nem Trabbi fahren. is dann auch gleich fair....
so mal als beispiel...


gruß jonas