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#31

Verfasst: 20.02.2008 11:27:52
von Doc Tom
Edit :100 85 75 85 100 würde ich probieren. Wenn die Drehzahl da noch zu niedrig ist umritzeln.

#32

Verfasst: 20.02.2008 11:28:18
von Martin Lindner
welcher regler ist es denn genau ?

#33

Verfasst: 20.02.2008 11:33:56
von dino
hoffe meine akkus machen das mit. Möchte noch erwähnen daß die alu blatthalter und der kefler riemen den 450s wesentlich verbessert hat und ich bedauer es nicht den se genommen zu haben. In 4 Tagen hab ich es vom 1 meter schweben zum nasen und rundfug geschaft dank dem forum hier..... :D

#34

Verfasst: 20.02.2008 11:37:35
von Martin Lindner
also nachdem du nen S hast und wahrscheinlich ne combi gekauft hast nehme ich an du hast einen 35X regler von align .
der hätte ja nen drehzahlregler. hat das einen bestimmten grund warum du mit gaskurve fliegst ?

#35

Verfasst: 20.02.2008 11:38:34
von dino
RCE BL35X

#36

Verfasst: 20.02.2008 11:40:36
von Martin Lindner
siehe frage betreff regler und kurve

#37

Verfasst: 20.02.2008 11:42:30
von dino
ja der regler ist bekannt für leistungs einbrüche und das habe ich auch stark mitgekriegt motor aussetzer, heckzappeln usw. desegen gaskurve

#38

Verfasst: 20.02.2008 11:48:35
von Martin Lindner
ok

#39

Verfasst: 23.02.2008 13:44:28
von polo16vcc
Das Problem habe ich auch dass mein Heck sich linksrum dreht wenn ich mehr Gas gebe.
Ich habe dann mal die Drehzahl an sich erhöhrt zum schweben mit der gaskurve und jetzt ist es sehr viel weniger geworden.
Ich denke das Heck brauch viel Drehzahl um in der Luft angenagelt stehen zu können.

#40

Verfasst: 23.02.2008 18:25:00
von dino
Das heck geht jetzt ca 5cm bei schellen vollpitch. Also Drehzahl hoch. Und PNGs. Einfach die Alu Hüllsen vom Chassie drunter.

#41

Verfasst: 23.02.2008 22:02:09
von polo16vcc
PNGs???
Bin noch Anfänger und kann damit nix anfangen.
Wieviel Drehzahl hast du denn jetz am Kopf bzw. wieviel % Gas fliegst du?

#42

Verfasst: 23.02.2008 22:29:35
von echo.zulu
Hi Rexer.
Er meint wohl PMGs=Propeller-Moment-Gewichte. Damit kann man die notwendige Stellkraft des Heckrotors verringern.

#43

Verfasst: 23.02.2008 22:37:23
von polo16vcc
Okay das wird mir denn doch wieder zu kompliziert.
Werd morgen wieder fliegen wenn Wetter ist und dann mal sehen wie ich die Expo für Pitch, Nick und Roll einstelle.
Soll für den Anfänger besser sein fürs schweben da man feinfühliger steuern kann.

#44

Verfasst: 24.02.2008 10:40:44
von rookie
Also irgendwas kann doch da nicht stimmen, bei meinem COpterX (=Rex SE V2) steht das Heck bei Vollpitch wie angenagelt und das mit nem E-Sky HH Gyro, einem Bluebird 306BB Heckservo, 450TH mit Jazz und 75% Öffnung, ohne PMGs und mit nem 13er Ritzel .

Bist du sicher dass nicht irgendein Riemenrad durchrutscht o.ä.?

#45

Verfasst: 24.02.2008 13:08:13
von dino
siehst du ich hatte ein 12er ritzel und 60% regler öffnung. Und das war zu wenig.