Motorroller Kauf steht an...welchen nehmen ?

lumi

#31

Beitrag von lumi »

carbonator hat geschrieben:Hi Thorsten,

worauf sollte man denn achten beim Kauf bzw. Probefahrt?

Schön mal wieder was von Dir zu hören :oops:
Am besten eine ehrliche Person mit Roller Erfahrung mitnehmen..

Roller muss "Kalt" sein (nicht warm gefahren)

Am besten erst elektr., dann einmal mit Kickstarter Starten.

Sehr ausgiebige Probefahrt machen.

Auf Nebengeräusche achten.

Typenschilder ähnl. wie bei PKW mit den Papieren vergleichen.

Mehrere Vorbesitzer in kurzer Zeit = Wundertüte (am besten aus erster Hand)

Elektr. Überprüfen.. Blinker, Licht, Hupe etc.

Gesamtzustand.. Wurde der Roller geliebt, ist er gepflegt!

Problem bei Rollerkauf.. vieles ist verdeckt und schlecht einsehbar.


Gruß Wendy
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TREX65
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#32

Beitrag von TREX65 »

OT: ich warte schon ne Zeitlang auf nen*Spruch* von Tracer...........



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...Stinker geht gar nicht, bau auf E um... :-)
Gruß

Michael
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:d:
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carbonator
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#33

Beitrag von carbonator »

Werde mich mal weiter umhören...
tendiere aber zu Aprilia...

müssen die eigentlich zum TÜV?

MFG Thomas
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carbonator
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#34

Beitrag von carbonator »

"...Stinker geht gar nicht, bau auf E um... "

oder halt auf Brennstoffzelle,gell? 8)
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TREX65
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#35

Beitrag von TREX65 »

jep.. :-)
Gruß

Michael
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lumi

#36

Beitrag von lumi »

carbonator hat geschrieben:Werde mich mal weiter umhören...
tendiere aber zu Aprilia...

müssen die eigentlich zum TÜV?

MFG Thomas
80/125 ja

Kickroller.. nur wenn die Polizei Euch reinholt :wink: (also nein)
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#37

Beitrag von sungamer »

Hm... Also für 25 KM weg täglich, wäre vielleicht echt eine 125er angebracht. Hab seid zwei Wochen eine Honda CBR 125, gebraucht für 1800€ gekauft.

Is 4 Takter, 15PS bei 9000 Umdrehungen/Min und zieht auf der Autobahn bis 115km/h. Verbauch liegt laut Hersteller bei 2,5L, kann ich leider nix zu sagen, da ich die ja auch noch nicht so lange fahre.

Un mit nem Remus Pott dran röhrt die auch richtig. Da sin die ganzen Kettensägen bei mir an der Schule nix gegen. 8)
Gruß,
Patrick
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carbonator
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#38

Beitrag von carbonator »

@lumi...ahhh..gut zu wissen..noch was worauf man achten sollte...
Kann man wohl im Kaufvertrag schriftlich festhalten das er original ist ?
Denke früher oder später wird man gefilzt von den Cops und die wollen dann eventuell ne probefahrt machen..

habe zwar schon einiges gelesen von versteckten schaltern, Schlüsseltrick und so, aber ich denke meiner Freundin würden 50kmh reichen...

Danke und Gruß Thomas
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#39

Beitrag von carbonator »

@sungamer..125er ist leider nicht da PKW Schein nach 1980 gemacht...
wäre sonst klasse

MFG Thomas
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#40

Beitrag von Basti86 »

So schnell darfst du mit 16 doch noch garnet fahren sungamer ^^
Mfg Basti
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#41

Beitrag von sungamer »

So schnell darfst du mit 16 doch noch garnet fahren sungamer ^^
Naja Drossel is eingetragen un damit hat sich dat für mich erledigt^^
Gruß,
Patrick
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#42

Beitrag von carbonator »

"Naja Drossel is eingetragen un damit hat sich dat für mich erledigt^^"

dann bete mal das du keinen Unfall baust und die das Ding danach zerlegen bzw der Gutachter...
hatte ein Freund von mir früher bei seiner 80er..größeren Zylinder drauf und weiß nicht was noch, dann rechts vor links nicht geguckt und schön bei einer Frau in die Seite geknallt.

Kommentar der Frau zum Polizisten" der war so schnell unterwegs mit seinem Motorrad, ich habe den nicht einmal kommen sehn"


Die 80er hat er nie wieder gesehen ( war eh ziehmlich platt ), die Versicherung hat nicht bezahlt ( durfte er dann )+den Guachter+das Gerichtsverfahren...

und Autofahren war dann erst mit 21 dran...

ist wirklich so gewesen, kei Flax !

MFG Thomas
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lumi

#43

Beitrag von lumi »

carbonator hat geschrieben:@lumi...ahhh..gut zu wissen..noch was worauf man achten sollte...
Kann man wohl im Kaufvertrag schriftlich festhalten das er original ist ?
Denke früher oder später wird man gefilzt von den Cops und die wollen dann eventuell ne probefahrt machen..

habe zwar schon einiges gelesen von versteckten schaltern, Schlüsseltrick und so, aber ich denke meiner Freundin würden 50kmh reichen...

Danke und Gruß Thomas
Festhalten ja, bringen tut es in der Preislage nicht viel bei Privatkauf (2./3.Hand). Anders über Händler, aber der würde sich im Härtefall rausreden. Der Verkäufer wird wahrscheinlich auf einen Zweckform Vertrag bestehen (Gekauft wie besehen).

Wenn der Roller (häufig bei Koreanern) mit einer Kabel Brücke gedrosselt ist lieber offensichtlich "schneller machen". Verdeckte Schalter etc. wirken bei einer Strafverfolgung erschwerend.

Gruß Wendy
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sungamer
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#44

Beitrag von sungamer »

dann bete mal das du keinen Unfall baust und die das Ding danach zerlegen bzw der Gutachter...
hatte ein Freund von mir früher bei seiner 80er..größeren Zylinder drauf und weiß nicht was noch, dann rechts vor links nicht geguckt und schön bei einer Frau in die Seite geknallt.
Aber an der Maschine ist ja nix verändert und das ich schnelelr als 80 gefahren bin kann man ja nicht so genu nachweisen.
(Und über 90 schaff ich eh nur auf Landstraße/Autobahn)
Gruß,
Patrick
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carbonator
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#45

Beitrag von carbonator »

Das Problem ist aber denke ich das Du ein Fahrzeug ohne den "passenden" Führeschein fährst und die maschine dementsprechend nicht mehr gedrosselt ist...also drossel eingetragen und anschließend wieder entfernt worden.

Das erklär mal dem Gutachter bzw der Versicherung...
uns so doof sind die Cops auch nicht...die haben auch ihre schulungen...
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