Neuheiten auf der Intermodellbau ?

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
Scrap
Beiträge: 113
Registriert: 01.11.2007 18:45:42
Wohnort: Schwerte

#31

Beitrag von Scrap »

ich brauch noch ein ladegerät und ein netzteil.
paar blades für rex 500 wollt ich auch noch besorgen.

lohnt sich das nach dortmund zu fahren zur messe ?
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von Tueftler »

lohnt sich das nach dortmund zu fahren zur messe ?
kommt wohl auch bisl drauf an wo man her kommt ;)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
HELIFIEBER-AC
Beiträge: 684
Registriert: 07.03.2007 10:26:31

#33

Beitrag von HELIFIEBER-AC »

Ich hab es dann heute doch gewagt, mal nach Dortmund zu fahren.
Aber was soll ich sagen:

1. Zu voll
2. Zu voll
3. Zu voll

Es war teilweise so überlaufen, dass ich meinen Junior auf den Arm genommen habe, damit er nicht unters Volk gerät. Zu erkennen war nicht wirklich viel, denn man wurde teilweise einfach munter weiter geschoben.

Ergo war es für mich das letzte mal.
MfG Marc

PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G :)
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm

Funke JR 9XII Typ II Spektrum

Status: Beginner - erste Rundflugversuche
Benutzeravatar
Fraggle10
Beiträge: 162
Registriert: 18.11.2006 17:55:34
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von Fraggle10 »

Ich war heute das erste mal überhaupt auf einer Modellbaumesse.


Ohh Jaaa Kalt werden konnte einem da nicht. Mann konnte an manchen Ständen sogar Infos bekommen, wenn man lange Zeit hatte zu warten bis man mal vorne stand. Leider habe ich die Flugvorführungen irgendwie alle versäumt, ausser das die Jungs von Robbe an nem Rex rumgebastelt haben, habe ich nix mitbekommen :( . Aber ich fand andere Sachen ganz lustig.

Die Ballons die recht abwechslungsreich waren, und die Zeppeline, die irgendwie immer dort rumkreisten. In der Halle mit dem Pool das Modell der Nautilus und die Armen Jungs die in ihren Uniformen bei den Zinnsoldatenarmeen geschwitzt haben :D

An Helis war ausser an Koaxen echt nicht wirklich viel zu sehen.

Dafür hab ich jetzt ne bestickte Mütze mit meinem Nicknamen und richtigem Namen, damit mich auf den nächsten Helitreffen auch mal wer zuordnen Kann :D

Gruß Sven
Helis:
- 2x T-Rex 450/T-Rex 600/ TDR /MultiWiiCopter
Funke: MX-24S

Mein Status: dynamischer Rundflug und Ansätze von Kunstflug mit hohem Herzinfaktrisiko. Ich bin halt über 30....
Benutzeravatar
Choplifter
Beiträge: 592
Registriert: 27.02.2007 13:38:29
Wohnort: Springe

#35

Beitrag von Choplifter »

Ich bin heute auch zur Intermodellbau gefahren. Mein Fazit: NIE WIEDER.

200km Autobahn in 1,5 Stunden, um danach dann die letzten 2-3km bis zum Parkplatz in 45 Minuten abzureißen. Der Parkplatz lag dann auch wirklich am weitesten entfernt von den Messehallen. Aber wofür hat man 2 gesunde Beine, also loslaufen.
Am Eingang angekommen dachte ich noch so: "Oh, schön leer." Pustekuchen. Ohne Karte kommt man ja gar nicht rein. Und die bekommt man nicht am Eingang, sondern daneben an den Tageskassen.
Da standen ja auch nur ein paar hundert Leute. Fröhlich mit angestellt und nach weiteren 25 Minuten hatte ich schon meine Karte. Dann ging das Gedränge in den Hallen weiter.

Und wofür??? Verkaufsstände mit Messepreisen, die normalen online Preisen gleichkommen. Neuheiten sieht man dann wohl doch eher im Internet.
Das nächste Mal spare ich mir die 60€ für Benzin, Eintritt, Parkplatz, etc. und setze mich gemütlich mit einem Kaffee vor den PC. Da sehe ich auch alles und kann es zum gleichen Preis kaufen.

Hätte ja aber auch schön werden können. :)

Gruß
Christian
Gruß
Christian

Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
Benutzeravatar
jax
Beiträge: 1089
Registriert: 01.02.2007 00:20:05
Wohnort: Sydney
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von jax »

holla gut das ich nich samstag da war.. stell ich mir heftig vor.. es war ja mittwochs schon einigermaßen voll, aber noch vollkommen überschaubar das man mit platz durch die hallen schlender konnte.
ich fand die messe an sich schon schlecht, wenns dann noch proppen vol lgewesen wäre, wären wir wahrscheinlich keine 30min geblieben und hätten geld zurück gefordert... ;)
Schönen Gruß
Max

T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09

www.heli-bremen.de
Benutzeravatar
Stein
Beiträge: 807
Registriert: 14.09.2006 09:26:17
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von Stein »

Choplifter hat geschrieben:Ich bin heute auch zur Intermodellbau gefahren. Mein Fazit: NIE WIEDER.

Und wofür??? Verkaufsstände mit Messepreisen, die normalen online Preisen gleichkommen. Neuheiten sieht man dann wohl doch eher im Internet.

Gruß
Christian
Hi Christian !

Dortmund ist in der Tat nicht mehr so interessant wie vor 10 Jahren, die Fliegerhalle wird immer kleiner und auf Schiffchen und Eisenbahnen hab ich auch keinen Bock.

Bezüglich der Preise:

Durch das Internet sind die Preise eh schon am Boden, wie soll denn der Anbieter auf der Messe jetzt noch preiswerter anbieten ? Wenn man mal die ganzen Kosten für den Messestand, die Anreise und eine evtl. Unterbringung im Hotel rechnet, wird es es für viele Aussteller auf der Messe eine Nullnummer oder die legen stellenweise sogar noch Geld drauf. Daher habe ich beschlossen, in Dortmund nicht auszustellen..

Vor ein paar Jahren war fast alles auf der Dortmunder Messe vertreten, so mit und mit haben sich viele der bekannten Anbieter zurück gezogen - mit Recht, wie ich meine !

Gruss
Hans-Willi
Antworten

Zurück zu „Events“