Seite 3 von 3

#31

Verfasst: 18.03.2008 22:40:34
von KayKuba
...also nicht lang Kopfzerbrechen und Ursachenfindung betreiben sondern Sprit mit genug Öl verweden, fett laufen lassen, dann vorsichtig n paar tanks fliegen und alles wird gut?

Werd ich dann tun. :wink:
Motor ist wieder zusammen. Beim Bewegen der Welle merkt man jetzt, dass es minimal klackert-dass heisst dass das untere pleuellager minimales Siel hat.
Ist das noch normal oder geht sowas nicht?

#32

Verfasst: 18.03.2008 22:52:56
von Doc Tom
Nein das geht nicht. Neue Kurbelwelle, wäre wohl angebracht.

#33

Verfasst: 19.03.2008 00:07:28
von KayKuba
Habe jetzt n bisschen Sprit (war vorher kurz nach dem Einbau natürlich noch trocken) auf das Pleuel gegeben damit sich ein Schmierfilm bildet.
Nun ist das Spiel, ich würd fast sagen gar nicht mehr warzunehmen.
Probieren? Oder auf jeden Fall neue Welle?

Grüsse, Kai

#34

Verfasst: 19.03.2008 00:13:42
von Doc Tom
Kai nimm eine neue Welle, sonst kostet es evtl. den Heli. Wäre doch echt schade. Will Dir sicher nicht unnötige Kosten an die Backe quatschen, aber sicher ist sicher. Mit der neuen Welle, kannst Du dann ganz easy nochmal von vorn anfangen. Edit:Typos

#35

Verfasst: 19.03.2008 00:18:36
von KayKuba
Is bestellt...

#36

Verfasst: 19.03.2008 00:21:58
von Doc Tom
Super :thumbright:

#37

Verfasst: 19.03.2008 09:57:41
von KayKuba
@Doc Tom: kann denn das Teil mit getauschtem Pleuel u Welle ein zuverlässiger Motor werden oder wird er immer mit Vorsicht zu geniessen sein?? :roll:
Und ist der Sprit, den ich oben erwähnt habe geeignet dafür?


Grüsse, Kai

#38

Verfasst: 19.03.2008 10:42:44
von Doc Tom
heliriderkai hat geschrieben:@Doc Tom: kann denn das Teil mit getauschtem Pleuel u Welle ein zuverlässiger Motor werden oder wird er immer mit Vorsicht zu geniessen sein?? :roll:
ja na klar
Und ist der Sprit, den ich oben erwähnt habe geeignet dafür?
ich kenne die Marke nicht, aber wenn Du auf der fetten Seite bleibst wird das schon klappen
Grüsse, Kai

#39

Verfasst: 25.03.2008 00:06:42
von merlin
KayKuba hat geschrieben: (war vorher kurz nach dem Einbau natürlich noch trocken) Oder auf jeden Fall neue Welle?
also das mit der neuen welle habe ich schon auf seite 1 geschrieben. aber hast ja nun drin.

was ich gar nicht verstehe ist aber dein natürlich im zusammenhang mit der motormontage. sowas baut man NATÜRLICH nicht trocken zusammen. da stellt man sich eine gute dose sprühöl (zB FLC 3010) hin und dann triefen die sachen bereits beim einbau vor öl. so ein motor baut man nicht trocken zusammen. wer angst vor öligen händen hat muss halt einmalhandschuhe anziehen.

micha

#40

Verfasst: 25.03.2008 10:01:09
von KayKuba
Hey Micha! Der Motor wurde nicht trocken zusammengebaut. Ich habe alle Teile vorher in Sprit getaucht und nachher noch den Motor vollaufen lassen.

Grsse, Kay