Einstellungsfragen zum Rex!
#31
steht irgendwo im Forum, oder Du fragst ER Corvulus (Wolfgang) wegen der Funke meine ich.
Gruß Doc Tom
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- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#32
Solange das servo angesteuert wird, geht der LTG auch so.
ich fliege den auch in 3 Helis mit Sender "inkognito" - nach dem einlernen war die LED 4 an
Du kannst dir aber auch die Mühe machen, Servo-Mitte auf 8,5% + (oder minus - musst probieren - einzustellen und noch mal einzulernen bis er irgendwas erkennt.
Auf jeden Fall nach dem einlernen nix mehr am Trim/Sub-trim/servo-Mitte usw drehen!
Grüsse wolfgang
ich fliege den auch in 3 Helis mit Sender "inkognito" - nach dem einlernen war die LED 4 an

Du kannst dir aber auch die Mühe machen, Servo-Mitte auf 8,5% + (oder minus - musst probieren - einzustellen und noch mal einzulernen bis er irgendwas erkennt.
Auf jeden Fall nach dem einlernen nix mehr am Trim/Sub-trim/servo-Mitte usw drehen!
Grüsse wolfgang
#33
Also das Servo wird ganz normal angesteuert! Habe da noch nichts bemerkt was irgendwie falsch läuft! Also denke ich das ich das mit der Sendererkennung einfach mal auslasse!
Also bei dem Regen hier denke ich nicht das das bnoch was wird heute mit Heckeinstellen!
Hab aber wenigstens schon alles so eingestellt das ich morgen oder später nur noch im TL-Mode initialisieren brauch und dann mal sehen was passiert!!
Also bei dem Regen hier denke ich nicht das das bnoch was wird heute mit Heckeinstellen!

Hab aber wenigstens schon alles so eingestellt das ich morgen oder später nur noch im TL-Mode initialisieren brauch und dann mal sehen was passiert!!
Gruß
Jens
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* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
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Jens
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#34
So war grad mal unten hinterm Haus!
Also ein wenig driftet die Nase noch nach links weg,also das Heck nach rechts! Ist aber kaum spürbar,aber störend! Dachte bei dem Kreisel ist das Heck wie angenagelt,als hätte man nen Anker geworfen!
Und was auch noch störend ist das das Heck zittert,war schon unter 50% Sens! Habe das schwarze Klebepad genommen was dabei war! Habe aber gelesen das man ein weicheres nehmen soll! Habe auch noch eins da, aber ich finde die kleben nicht ganz so gut!
Was kann man noch nehmen??
Vielleicht sollte ich auch mal ein Loch am Servoarm weitergehen! Habe jetzt Mitte-Mitte ca. 6 mm!! Wenn ich ein Loch weiter gehe habe ich Mitte-Mitte ca. 9mm!
Was meint ihr dazu??
Also ein wenig driftet die Nase noch nach links weg,also das Heck nach rechts! Ist aber kaum spürbar,aber störend! Dachte bei dem Kreisel ist das Heck wie angenagelt,als hätte man nen Anker geworfen!

Und was auch noch störend ist das das Heck zittert,war schon unter 50% Sens! Habe das schwarze Klebepad genommen was dabei war! Habe aber gelesen das man ein weicheres nehmen soll! Habe auch noch eins da, aber ich finde die kleben nicht ganz so gut!
Was kann man noch nehmen??
Vielleicht sollte ich auch mal ein Loch am Servoarm weitergehen! Habe jetzt Mitte-Mitte ca. 6 mm!! Wenn ich ein Loch weiter gehe habe ich Mitte-Mitte ca. 9mm!
Was meint ihr dazu??
Zuletzt geändert von iceOne am 05.04.2008 19:49:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Jens
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#35
Mach mal 2 Stück übereinander
Gruß Doc Tom
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#36
Habe ich leider nicht mehr! Der Gyro war leztens noch in nem anderen Heli verbaut, den ich aber verkauft habe!
Das was ich jetzt benutze ist mein letztes!
Habe leider nur noch das weiße weihce auf kleiner Rolle!
Was meinst du zu der Idee mit dem Servoloch??
Was bringt das überhaupt genau wenn ich das Anlenkgestänge weiter außen am Arm anschraube??
Das was ich jetzt benutze ist mein letztes!
Habe leider nur noch das weiße weihce auf kleiner Rolle!
Was meinst du zu der Idee mit dem Servoloch??
Was bringt das überhaupt genau wenn ich das Anlenkgestänge weiter außen am Arm anschraube??
Gruß
Jens
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#37
ca. 6 - 7 mm sind ok
Gruß Doc Tom
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#38
Hi Rexer.
Ich fliege den LTG in Verbindung mit dem Volz SpeedMaxx. Vorher war ein 401 mit dem gleichen Servo montiert. Ich habe ein Original-Pad drunter. Die Empfindlichkeit liegt bei rund 50% (Graupner% von -100% bis +100%) im Schwebe- und 45% im Rundflug. Das Heck habe ich besser in den Griff bekommen, in dem ich beim Servo weiter nach außen gegangen bin. Beim 401er hatte ich ca. 7 mm und jetzt ca. 10 mm Abstand. Dann hab ich die Limiter angepasst. Damit das Heck gut einrastet, sollte die Rotate-Rate angepasst werden. Ich bin da auf der 5. LED. Ich habe den Kreisel nicht im Normalmode eingeflogen, sondern ausschließlich im Heading-Lock Mode. Wenn der Heli im Heading-Lock leicht rotiert, dann trimm doch einfach mal das Heck, er ruhig ist. Mit driften bezeichnet man normalerweise eine nicht konstante Neutralposition. Zum Beispiel steht das Heck zu Beginn des Flugs ruhig dreht dann aber später immer mehr weg. Ist das bei Dir auch so, oder dreht das Heck immer gleich weg?
Ich fliege den LTG in Verbindung mit dem Volz SpeedMaxx. Vorher war ein 401 mit dem gleichen Servo montiert. Ich habe ein Original-Pad drunter. Die Empfindlichkeit liegt bei rund 50% (Graupner% von -100% bis +100%) im Schwebe- und 45% im Rundflug. Das Heck habe ich besser in den Griff bekommen, in dem ich beim Servo weiter nach außen gegangen bin. Beim 401er hatte ich ca. 7 mm und jetzt ca. 10 mm Abstand. Dann hab ich die Limiter angepasst. Damit das Heck gut einrastet, sollte die Rotate-Rate angepasst werden. Ich bin da auf der 5. LED. Ich habe den Kreisel nicht im Normalmode eingeflogen, sondern ausschließlich im Heading-Lock Mode. Wenn der Heli im Heading-Lock leicht rotiert, dann trimm doch einfach mal das Heck, er ruhig ist. Mit driften bezeichnet man normalerweise eine nicht konstante Neutralposition. Zum Beispiel steht das Heck zu Beginn des Flugs ruhig dreht dann aber später immer mehr weg. Ist das bei Dir auch so, oder dreht das Heck immer gleich weg?
#40
Also ich habe bei Rotate Rate bei Led 6! Expo auf dem Heck habe ich 40%, das hatte ich auch schon beim Belt CP vorher gehabt und kam damit ganz gut klar!
Also das er sich nach links wegdreht ist bei mir eigentlich konstant, soweit wie ich das jetzt beurteilen konnte! Wenn ich einen klick nach rechts trimme dann dreht er ganz leicht nach rechts weg!
Muß aber auch dazu sagen das es schon ein wenig windig war gerade! Vielleicht haben ihn auch die eigenen Luftverwirbelungen gestört, denn bei mir hinterm Haus ist das nur ne kleine Nische von vielleicht 7x7m mit Wönden drumrum! Wollte halt erstmal sehen wie er sich mit den neuen Einstellungen so verhält!
Aber eins kann ich schonmal sagen, der Rex ist echt ein schöner Heli! Kein Vergleich zu dem Belt CP von E-Sky! Konnte den Rex auf anhieb in nem Fenster von noch nicht mal 1x1x1m bewegen! Bin begeistert!
Werde vielleicht doch auch mal mit nem weicheren Klebepad probieren! Mal suchen was ich hier noch so rumliegen habe!
Was für ein Pad benutzt du Egbert??
Also das er sich nach links wegdreht ist bei mir eigentlich konstant, soweit wie ich das jetzt beurteilen konnte! Wenn ich einen klick nach rechts trimme dann dreht er ganz leicht nach rechts weg!
Muß aber auch dazu sagen das es schon ein wenig windig war gerade! Vielleicht haben ihn auch die eigenen Luftverwirbelungen gestört, denn bei mir hinterm Haus ist das nur ne kleine Nische von vielleicht 7x7m mit Wönden drumrum! Wollte halt erstmal sehen wie er sich mit den neuen Einstellungen so verhält!
Aber eins kann ich schonmal sagen, der Rex ist echt ein schöner Heli! Kein Vergleich zu dem Belt CP von E-Sky! Konnte den Rex auf anhieb in nem Fenster von noch nicht mal 1x1x1m bewegen! Bin begeistert!
Werde vielleicht doch auch mal mit nem weicheren Klebepad probieren! Mal suchen was ich hier noch so rumliegen habe!
Was für ein Pad benutzt du Egbert??
Gruß
Jens
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#41
Ich hab das originale drunter. Bei anderen Kreiseln hab ich aber auch gute Erfahrungen mit 2-3 Lagen Tesa Spiegelband gemacht. Je leichter der Kreisel ist, umso weicher kann er gelagert werden. Wichtig ist auch, daß die Anschlusskabel in einem weichen harmonischen Bogen zum Kreisel gehen. Sonst können Vibrationen vom Chassis auf den Kreisel übertragen werden. Vor allen Dingen ist harter Spiralschlauch nicht so gut geeignet.
#42
sonst klappt aber alles mit dem Heck ?
Du brauchst nur noch weiches Pad, dann geht das.

Gruß Doc Tom
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#43
@Egbert wichtig ist ein harmoinischer Bogen, wo sich die Schönheit der Natur widerspiegelt
ich glaube ich drehe durch
Muuuuhahaha 




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#44
sorry seit 10 Uhr Helis eingestellt, jetzt ist es soweit



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#45

Wir hatten heute Arbeitsstunden auf dem Platz. Langsam bin ich wieder aufgetaut. Mach mal das Wetter besser.