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#31
Verfasst: 03.04.2008 21:35:35
von tdo
Nicht bange machen lassen.
"Normal" ist das was funktioniert.
Egal, ob Mode 1,2,3 oder 4, gedrückt oder gezogen, gerührt oder geschüttelt.
Gruss (vom Mode-3-Pitchzieher)
Thilo
#32
Verfasst: 03.04.2008 21:43:30
von Crizz
bein echten Heli, beim echten Heli....... Leut, schemißt die Kreisel weg, vergesst AVCS, kauft euch Turbinenantriebe - dann reden wir weiter über echte Helis.
Oh mann oh mann......
Als näxtes will mir einer erzählen er fliegt seinen 4-Impeller-Streamliner nur noch mit ner Pistolenfunke, weil der Airbus nen Sidestick hat......
Ich geb´s auf
#33
Verfasst: 03.04.2008 21:49:02
von tdo
Da fällt mir doch gerade noch ein,
dass der Vergleich mit dem "echten" Heli spätestens dann zu hinken beginnt,
wenn man bedenkt, dass der Pilot nur seltenst sein Fluggerät beim Heckschweben beobachtet.
Dann hat er irgendwie den Abflugzeitpunkt verpasst!
Gruss,
Thilo
#34
Verfasst: 03.04.2008 22:25:25
von Crizz
Jo, das Problem wird er aber beim Naseschweben auch haben - nur das er dann wohl noch murmeln wird "ich habs kommen sehn.......".
Ich würd gern mal ne UH-1 oder ne Bell222 bei Piroflips sehen..... oder bei TicTocs. Aber dann kommt der Vergleich mit den Trainern und den Scale´ern - von was stammen eigentlich Rex, MT und Co. ab ? Ich würd gern mal den echten Heli dazu sehen bevor ich meine Funke verkehrt einstelle....
#35
Verfasst: 03.04.2008 23:24:34
von BerndFfm
Es gibt viele Heli-Piloten die in ihrer Freizeit Modell-Helis fliegen.
Ich kenne 2 hier in Frankfurt.
Und noch ein paar aus den Foren.
Grüße Bernd
#36
Verfasst: 04.04.2008 07:50:26
von Crizz
Irgendwann gings hier mal um Gasvorwahlen bei der FF-7..... Das mit den diversen Modi und der sinnhaftigkeit der Pitch-Steuerrichtung hatten wir letztes Jahr bis zum abwinken. Und da sollte es jeder so halten, wie er damit klarkommt. Wer sich noch nicht an irgendeine Mixbelegung gewöhnt hat tut sich i.d.R. aber leichter, die gängigen Mode1/2 Einstellungen zu verwenden. Es gibt beim Modellsport nunmal keine einzig richtige Belegung , nur geeignetere und ungeeignetere - und das ist eben so individuell wie die Piloten selber.
#37
Verfasst: 04.04.2008 09:18:27
von Mataschke
JUHEE OT!
Soll ich jetzt noch sagen, dass ein Echter Pilot das Heck nur beim Schweben und Landeanflug nutzt

Im Normalflug gehts ja durch den Windfahneneffekt automatisch mit.
GYRO nennt sich beim echten Piloten übrigens Popometer

#38
Verfasst: 04.04.2008 09:49:51
von Heli_Crusher
Wisst Ihr übrigens wie wütend ein echter Heli-Pilot (Ein USAF-Helipilot auf der Luke AFB) werden kann, wenn man dem erzählt, das er es ja eigentlich nie über das Heckschweben hinaus gebracht hat ...
Schließlich sitzt der ja in seinem Heli und das macht es dann ja sogar noch einfacher, weil der die Steuerausschläge ja sogar direkt merkt ...
Der hat mich eine ganze Woche lang nur wütend angeschaut und kein Wort mehr mit geredet.
Das Einzig tolle an der Sache ist: Der fliegt nun selber Modellheli und hat schon angefragt ob wir zusammen üben können, wenn der Anfang Juli nach Ramstein versetzt wird.
So kann man als Modellhelipilot bei den Leuten mit "den großen" auch anecken.
Michael
#39
Verfasst: 04.04.2008 09:52:06
von Crizz
*ROFL* aber nachtragend sind sie ja zum Glück nicht - sonst hätte er dich nicht nach gemeinsamen fliegen gefragt.
Aber schön, welche Geschichten das Leben schreibt

#40
Verfasst: 04.04.2008 11:18:45
von tracer
Ein USAF-Helipilot auf der Luke AFB
Sehr geile Base, die mach(t)en F16 Ausbildung
War ich ein paar mal zum Einkaufen und abends auf ein paar Bierchen, als ich beim ATCA in Phoenix stationiert war.
Geiler war nur Mirarmar

Morgens von F14 geweckt zu werden hat was

Ja, damals hatte TopGun echt noch F14)
#41
Verfasst: 04.04.2008 11:21:03
von tracer
Wie wärs mit Quer,Kollektiv,Längs!
Warum?
Wir haben doch deutsche Begriffe, warum nicht nutzen?
#42
Verfasst: 04.04.2008 12:07:34
von Heli_Crusher
Ich habe dort fast 8 Monate bei meiner Schwester in der Hosing (Die Straße heißt Zuni) gewohnt.
Nachtflug: Beim Start die Flämmchen aus dem Nachbrenner beobachtet die immer kleiner wurden. Dann das tiefe Donnern, wenn die nach dem Start in einer weiten Rechtskurve über Glendale wegezogen sind.
Wenn dann die letzte Autoalarmanlage, die beim Überflug losging wieder ruhig war, dann kamen die Jets Einer nach dem Anderen wieder rein.
Tagsüber war es schön mit den Jungs von der Wartung hinter der Feuerwache zu sitzen und die Starts und Landungen der Trainies zu beobachten.
Besonders schön dort waren immer die Oktoberfeste bei manchmal 45°C im Schatten.
Auf dem Rollfeld ein Airbus der Luftwaffe, die Jungs und Mädels vom Tornado Ausbildungsstützpunkt in Goodyear da und die haben sich immer Oktoberfestbier und eine original bayerische Bloaskapellen einfliegen lassen. Ab und an waren auf den Oktoberfesten auch mal die Jungs und Mädels von der Lufthansa da. Die aber dann als Snobbs mit diesen gelben Einmotorigen.
War eine schöne Zeit, vor allem wenn man immer wieder freundlich von den Americans und vor allem vom Airbase Commander willkomen geheißen wurde. Sogar wenn man nur mal 5 Wochen dort Urlaub gemacht hat.
Michael
P.S.: Nun helft dem Topic Opener aber mal weiter bei seiner Frage ...
#43
Verfasst: 04.04.2008 12:18:32
von tracer
Dann das tiefe Donnern, wenn die nach dem Start in einer weiten Rechtskurve über Glendale wegezogen sind.
Yap, hinter dem "Gap".
Wir durften bis 6000 Füße, die dadrüber.
Wussten aber, welchen Spass es mit ner Beech mach, wenn die Wirbel ziehen

#44
Verfasst: 04.04.2008 12:26:04
von Heli_Crusher
Habt Ihr euch da auch immer über die Jungs und Mädels gewundert, die da so ca. 100 Meter hinter dem Ende der Startbahn am Tag auf den Dächern Ihrer Vans lagen und von dort dann Fotos von den startenden Jets gemacht haben, das die nicht taub wurden von dem Lärm ??
Also das Ende der Startbahn, das Du sehen kannst, wenn Du die N Litchfield aus der Thunderbird kommend am Krankenhaus vorbei rausfährst.
An schönen Tagen war da ja auch immer, trotz Verbotsschildern sowas wie Campingplatzstimmung angesagt.
Michael
#45
Verfasst: 04.04.2008 12:41:41
von tracer
Habt Ihr euch da auch immer über die Jungs und Mädels gewundert, die da so ca. 100 Meter hinter dem Ende der Startbahn am Tag auf den Dächern Ihrer Vans lagen und von dort dann Fotos von den startenden Jets gemacht haben, das die nicht taub wurden von dem Lärm ??
The Sound of Freedom
Litchfield
*nostalgie* yap, Litchfield kenne ich, wir haben auf der S gewohnt
