Neues Video vom T-Rex 700
- Kraeuterbutter
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#32
ad 18s1p mit Fepo4:
irgendwo hier müssten noch die Videos auf meine Platte rumgeistern vom Acrobat32 von Stefan Plöchinger
der flog mit 32 Sanyo2400 5-6min mit Kunstflug und 3D-Einlagen
klar: nicht das 3D was man heute gewohnt ist,
aber PIroflips, Chaos und PIrolooping waren dabei !
also 5-6min mit Kunstflug mit "Luftholen" zwischen den Figuren (sprich: ned schon die nächste 14°-Pitch-Figur bevor noch die erste fertig ist)
und jetzt rechne ich mal hoch:
32 Sanyo2400 p&m --> Gewicht: ~1900g Zellengewicht
und - bei 1Volt/Zelle bei ~60A und den 2300mah die typischerweise aus einer 2400er Sanyo rauskommen: 73,6Wh
wenn ich jetzt 18s1p Fepo4 hernehme:
dann hab ich mal bei 60A ~2,6Volt und nutzbar sind 2200mah, komme somit auf: 103Wh
Zusammenfassend:
32 Sanyo 2400 -> 1900g -> 74Wh
18 Fepo4 2300 -> 1280g -> 103Wh
und jetzt sag nochmal, dass sich der nur in der Luft halten wird..
ich glaub dass das schon spass machen kann, auch wenns keine Brutalo-Leistung ist..
was noch dazukommt: mit V-Stabi kann man nochmal etwas mehr Leistung rausholen, was der Acrobat32 von damals auch nicht hatte
und jetzt kommt das beste:
ein 18s1p ist für ~200 Euro zu haben !!!
und - zugegeben, das brauchts um günstig zu bleiben - einen 230V-Anschluss am Platz hat:
ein MRNG 900 zum Laden kostet 195 Euro
damit ist der 18s1p in ~10min wieder voll !!!!
also ich glaub für Leute die gern einen 90er elektrisch fliegen wollen, nicht aber die mörder Power brauchen ist das ne Überlegung...
sollte bei weniger Gewicht wie Stefans Acrobat32 damals,
und mit der höheren Energiemenge doch 8min mit normalen Kunstflug zu bewegen sein.. das bei einer Ladezeit von 10min
also DAS glaub ich ned...er wird sich damit in der luft halten.
aber mehr geht halt nicht vom gewicht her.
und 1p ist zu wenig.
irgendwo hier müssten noch die Videos auf meine Platte rumgeistern vom Acrobat32 von Stefan Plöchinger
der flog mit 32 Sanyo2400 5-6min mit Kunstflug und 3D-Einlagen
klar: nicht das 3D was man heute gewohnt ist,
aber PIroflips, Chaos und PIrolooping waren dabei !
also 5-6min mit Kunstflug mit "Luftholen" zwischen den Figuren (sprich: ned schon die nächste 14°-Pitch-Figur bevor noch die erste fertig ist)
und jetzt rechne ich mal hoch:
32 Sanyo2400 p&m --> Gewicht: ~1900g Zellengewicht
und - bei 1Volt/Zelle bei ~60A und den 2300mah die typischerweise aus einer 2400er Sanyo rauskommen: 73,6Wh
wenn ich jetzt 18s1p Fepo4 hernehme:
dann hab ich mal bei 60A ~2,6Volt und nutzbar sind 2200mah, komme somit auf: 103Wh
Zusammenfassend:
32 Sanyo 2400 -> 1900g -> 74Wh
18 Fepo4 2300 -> 1280g -> 103Wh
und jetzt sag nochmal, dass sich der nur in der Luft halten wird..
ich glaub dass das schon spass machen kann, auch wenns keine Brutalo-Leistung ist..
was noch dazukommt: mit V-Stabi kann man nochmal etwas mehr Leistung rausholen, was der Acrobat32 von damals auch nicht hatte
und jetzt kommt das beste:
ein 18s1p ist für ~200 Euro zu haben !!!
und - zugegeben, das brauchts um günstig zu bleiben - einen 230V-Anschluss am Platz hat:
ein MRNG 900 zum Laden kostet 195 Euro
damit ist der 18s1p in ~10min wieder voll !!!!
also ich glaub für Leute die gern einen 90er elektrisch fliegen wollen, nicht aber die mörder Power brauchen ist das ne Überlegung...
sollte bei weniger Gewicht wie Stefans Acrobat32 damals,
und mit der höheren Energiemenge doch 8min mit normalen Kunstflug zu bewegen sein.. das bei einer Ladezeit von 10min
- worldofmaya
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#36
fliegen-tanken-fliegen-tankentracer hat geschrieben:Auch nicht wirklich mehr, als die Nitro Version.frage Ich mich ob die Leute nicht verstanden haben um was es sich handelt einen 90' er Heli Elektro finanziell zu betreiben
Mit LiFePos wirst Du ausreichend Leistung haben, und 30%-Nitro kostet auch Geld.
Bleibt halt nur das:
Hauptsache er ist groß und macht Lärm... damit auch der letzte Punkterichter die richtien Zahlen aufschreibt
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
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- worldofmaya
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#37
Seh ich auch so... Sprit kostet Geld, ist schon klar. Die Akkus bekommt man aber auch nicht gratis. Die LiFe sind jetzt auch nicht so billig. Dazu kommt das das Zeug auch erst mal geladen werden muss. Da ist die Spritpumpe sicher schneller. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.Ls4 hat geschrieben:fliegen-tanken-fliegen-tanken
Einen elektrischen 90er finde ich für mich einfach nicht mehr finanzierbar. Ab dem 600er fängt bei mir die Nitro-Grenze an. Es werden sich aber auch sicher einige finden die sowas elektrisch betreiben wollen.
Über Wertungen kann man streiten. Den Flugstil vieler Verbrennerpilot (auch wenn sie elektisch fliegen) finde ich einfach schöner. Vielleicht ist das einer der Gründe das Nitro-Flieger besser bewertet werden und den einige eFlieger einfach nicht wahr haben wollen. Ist meine persönliche Meinung, da soll sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlen. Das eFlieger generell schlechter bewertet werden kann man auch nicht sagen. Der Kreuzberger hat letztes Jahr bei den Masters soweit ich mich erinnere einen der Bewerbe mit einem Logo gewonnen. Es reicht halt nicht nur mit viel Leistung zu fliegen.
-klaus
#38
und wenn Align scheiße verkaufen würde und sagen scheiße fliegt gut würden die Leute Align scheiße kaufen....
Der geht auch nicht besser als jeder x-beliebige 90er...
Das ist meine Meinung zum Heli
Gruß Tim
Der geht auch nicht besser als jeder x-beliebige 90er...
Das ist meine Meinung zum Heli
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
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#41
Scheint ja gut zufunktionieren, bist ja selbst darauf reingefallen !Ls4 hat geschrieben:und wenn Align scheiße verkaufen würde und sagen scheiße fliegt gut würden die Leute Align scheiße kaufen....
Oder ist dein T-Rex 450 SE V2 von Mulitplex ?
Gruß
Matthias
T-Rex 600 Microbeast Actro 24-4 Jive HV80 12S
T-Rex 500 ESP Microbeast Scorpion 1400KV 6S
#42
Selbst wenn er gleich gut geht wie Synergy, Aurora etc. dürfte er alleine durch die Preisgestaltung nicht uninteressant sein. Oder was gibt es denn für Alternativen?Ls4 hat geschrieben:und wenn Align scheiße verkaufen würde und sagen scheiße fliegt gut würden die Leute Align scheiße kaufen....
Der geht auch nicht besser als jeder x-beliebige 90er...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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- T8, FF-7 FASST, FX-18
#43
bin nicht drauf reingefallen
ich wollte nur nen Heli für den man auch ersatzteile in Deutschland bekommt und die Versorgung gesichert ist. Mein damaliger Favorit der Zoom 450 hat sich leider als nicht so ganz wertig herausgestellt. einen CopterX wollte ich wegen Qualitätsproblemen nicht. Der Minititan hat mir rein optisch nicht gefallen...
Andere Clone waren mir zu ungewiss von der Ersatzteilversorgung, weil es teilweise doch Unterschiede gab. Dann blieb nur noch der T-Rex alks Heli mit Ersatzteilversorgung über....
Aber in der 90er Klasse gibts doch wirklich genung was so geht wie der Rex... Man muss ihn nicht vor der Erscheinung schon in den Himmel loben nur weil Align draufsteht
Gruß Tim
ich wollte nur nen Heli für den man auch ersatzteile in Deutschland bekommt und die Versorgung gesichert ist. Mein damaliger Favorit der Zoom 450 hat sich leider als nicht so ganz wertig herausgestellt. einen CopterX wollte ich wegen Qualitätsproblemen nicht. Der Minititan hat mir rein optisch nicht gefallen...
Andere Clone waren mir zu ungewiss von der Ersatzteilversorgung, weil es teilweise doch Unterschiede gab. Dann blieb nur noch der T-Rex alks Heli mit Ersatzteilversorgung über....
Aber in der 90er Klasse gibts doch wirklich genung was so geht wie der Rex... Man muss ihn nicht vor der Erscheinung schon in den Himmel loben nur weil Align draufsteht
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
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Der wo mal einen roten Heli hatte
#44
Dann fang mal an! Bitte auch auf den Preis achten Ausser'm Rappi, der ja schon etwas Staub angesetzt hat, fällt mir nichts ein.Ls4 hat geschrieben:Aber in der 90er Klasse gibts doch wirklich genung was so geht wie der Rex... Man muss ihn nicht vor der Erscheinung schon in den Himmel loben nur weil Align draufsteht
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- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
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#45
Das sind genau die Gründe, wesshalb Align so extrem erfolgreich ist.Ls4 hat geschrieben:bin nicht drauf reingefallen
ich wollte nur nen Heli für den man auch ersatzteile in Deutschland bekommt und die Versorgung gesichert ist. Mein damaliger Favorit der Zoom 450 hat sich leider als nicht so ganz wertig herausgestellt. einen CopterX wollte ich wegen Qualitätsproblemen nicht. Der Minititan hat mir rein optisch nicht gefallen...
Andere Clone waren mir zu ungewiss von der Ersatzteilversorgung, weil es teilweise doch Unterschiede gab. Dann blieb nur noch der T-Rex alks Heli mit Ersatzteilversorgung über....
Die bekommen nunmal genau das hin, was alle Anderen nicht hinbekommen, oder zumindest nicht zu so einem Preis.
Verbesserungen oder Upgrades kommen im Monats- und nicht wie anderswo im 3 Jahrestakt.
Der 700er wird natürlich bei uns lange nicht die Stückzahlen eines 450ers erreichen, aber wenn nicht irgendeine Katastrophe passiert, wird auch der sehr gut verkauft werden und einigen anderen Herstellern einiges an Kopfzerbrechen bescheren.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
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