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#31

Verfasst: 15.04.2008 22:22:51
von Doc Tom
ET76 hat geschrieben:von einem optimalen Limit irgendwo bei 80
Ja sehr weise :roll: und seit kurzem quatscht er die 100 am Limitter nach. Ich sag da nix zu. Aber was wolltet Du mit Deinem Post sagen, das habe ich nicht verstanden ?

#32

Verfasst: 15.04.2008 22:41:34
von Carsten aus LA
@3d: Digi Mode ist an und Delay ist bei Null.
@Tobias: Ja hab ich auch gelesen/gesehen. Wundert mich aber. Der 9254 ist schon ein Sauschnell und weng Kraft Servo. Wenn ich den jetzt noch weiter in die Schnell-Ecke dränge weiß ich nicht, ob das gut ist. Wie fliegst Du? 3D? F3N? F3C?
@Tom: Ich werde versuchen, mit Gefühl und Technik volles Rohr geradeaus zu fliegen.

#33

Verfasst: 15.04.2008 22:59:43
von Carsten aus LA
@ Gerry & Tobias: Danke!

@All:
Geil! 3 Seiten Fred; ich hatte nach zwei Werten gefragt und habe Abhandlungen über Fliegen Mit Technik, Limit Settings und Finless' Ergüssen bekommen, an denen ich mich natürlich selbsr heftigts beteiligt habe.

Also Noch mal die Frage, möglichst an 3D Piloten: welchen Hebelarm benutzt Ihr mit wie viel Gain?

Danke!!!

#34

Verfasst: 15.04.2008 23:02:15
von Doc Tom
sorry für den Versuch, Dir zu helfen.

#35

Verfasst: 15.04.2008 23:04:59
von Carsten aus LA
Sorry Tom,

ich weiß wie Du's gemeint hast! Mich würden nur einfach die Werte interessieren. Ich hoffe, ich komm jetzt nicht auf Deine Blacklist!

#36

Verfasst: 15.04.2008 23:06:54
von Doc Tom
Nee Nee, mach Dir mal keine Sorgen, ich verstehe schon was Du meinst.

#37

Verfasst: 15.04.2008 23:07:29
von Carsten aus LA
Phew...

#38

Verfasst: 15.04.2008 23:19:25
von Doc Tom
BTW: Eine Idee darf ich aber noch! Oder? Bau doch mal Kunsstoffheckblätter rauf, dann wird das Problem beseitigt sein.

#39

Verfasst: 15.04.2008 23:22:43
von Doc Tom
Nachtrag: Das ist übrigens oft der Fall. Nicht umsonst hat der NT nur die Kunsstoffeblätter als Freigabe von Jan. Das Heck wird gerade in Verbindung mit einem Aluheck viel zu steif, bis hin zum Bruch.

#40

Verfasst: 15.04.2008 23:27:34
von Gerry_
Mit meinen CFK-Blättern waren meine Einstellungen übrigens nicht anders...

#41

Verfasst: 15.04.2008 23:33:29
von 3d
welchen Hebelarm benutzt Ihr
so daß 100 limit rauskommt.

empfindlichkeit,
je nach drehzahl und flugstil.
bei deiner einstellung 65-70%


wird immer immer verschwiegen:
ist das problem plötzlich aufgetreten?
oder kennst dud as heck gar nicht anders?

läuft auch alles vibrationsfrei?
spurlauf optimal?
starrantriebswelle nicht am eiern?

#42

Verfasst: 15.04.2008 23:36:31
von Doc Tom
Gerry1973 hat geschrieben:Mit meinen CFK-Blättern waren meine Einstellungen übrigens nicht anders...
Gerry ist ja gut, aber oft ist das eben die Ursache.

#43

Verfasst: 15.04.2008 23:39:03
von Doc Tom
3d hat geschrieben:
welchen Hebelarm benutzt Ihr
so daß 100 limit rauskommt.
Aber finless sagt doch (damals) 80 ;-). Aber Du hast Recht es gibt sehr viele Komponenten und Ursachen.

#44

Verfasst: 15.04.2008 23:42:07
von Carsten aus LA
@3d:
- Das war immer so.
- Spurlauf ist OK, ich sehe nur ein Blatt.
- die Welle eiert etwas; ich kenne keine, die das nicht tut, wenn Du nach 100 Flügen eine Seite des Hecks aufmachst.

Es ist ja nicht wirklich schlecht, mich wundern halt nur die 40%. Das Heck steh eigntlich auch mir dem Wert bei statischen Figuren ganz gut.

Ich glaube ich werd einfach mal folgendes machen: Im Moment habe ich von das Mittlere Loch des kleinen sechsarmigen Futaba Hebels im Einsatz. Ich werde mal auf das äußere gehen, das Limit entsprechend reduzieren und gucken, wie hoch ich mit dem Gain komme, bis es wieder zappelt. Und am Ende werd' ich mich an das Umschalten zwischen Kraft - und Speedfiguren gewöhnen.

#45

Verfasst: 15.04.2008 23:44:56
von Carsten aus LA
Nachtrag: Ich bin ja ein Bling-Fan, aber am Heck habe ich Plastik Grips, wegen der besseren Dämpfungseigenschaften. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass mein Heck zu steif ist.