Seite 3 von 3
#31
Verfasst: 19.04.2008 17:48:10
von Ladidadi
Das mit der Musik hat mich auch gestört!Allein die Warntöne hätten mir gereicht!

#32
Verfasst: 19.04.2008 18:01:13
von Ls4
vielleicht noch SPEED TOO LOW, oder SPEED TOO HIGH
#33
Verfasst: 19.04.2008 18:05:58
von Heli_Crusher
Viel zu mechanisch, diese Stimme ...
Wie wäre denn die Stimme von "Enie van de Maikokjes", wie bei mir im Navi:
"Beim nächsten Kreisverkehr biegen Sie links ab ... Huuuiiiiii, 5. Ausfahrt !"
Aber wenn diese Warnungen da wirklich so kommen, dann wird man doch verrückt dabei, wenn einen die Technik zutextet.
Ich denke mal, das der Pilot schon selber wusste, da die Grasnabe zu dicht unter dem Cockpitdach durchlief, der musste ja nur rausschauen ...
Michael
#34
Verfasst: 19.04.2008 18:06:45
von daybyter
Also wenn wir jetzt Jet fliegen, dann will ich auch nochmal...
http://de.youtube.com/watch?v=ZUDPjsvjRkA
#35
Verfasst: 19.04.2008 18:06:47
von frankyfly
Hm, nur 4 Worte/Sätze?

also für Konversation ist das Ding eindeutig nicht konzipiert
da die Grasnabe zu dicht unter dem Cockpitdach durchlief, der musste ja nur rausschauen ...
"zu tief ist, wenn einem die Maulwürfe einen Vogel zeigen!

#36
Verfasst: 19.04.2008 18:12:49
von Heli_Crusher
Nö,
irgendwer hat hier im Forum zum Thema "tiefer Vorbeiflug" mal gepostet, das zu tief erst dann ist, "... wenn man erkennen kann, das einem die Ameisen im Vorbeiflug den Vogel zeigen ..."
Michael
#37
Verfasst: 19.04.2008 18:14:25
von frankyfly
wird aber Böse wenn da Maulwurfshügel sind
Bei Autos gibt es ja das Briefmarken-Maß.
"eine Briefmarke darf drunterher passen , aber nur ohne Poststempel!"
#38
Verfasst: 19.04.2008 18:31:07
von EagleClaw
Heli_Crusher hat geschrieben:Nö,
irgendwer hat hier im Forum zum Thema "tiefer Vorbeiflug" mal gepostet, das zu tief erst dann ist, "... wenn man erkennen kann, das einem die Ameisen im Vorbeiflug den Vogel zeigen ..."
Michael
Solange die dabei den Kopf nicht einziehen müssen, ist das nicht tief genug

#39
Verfasst: 19.04.2008 18:36:30
von Ls4
zu tief ist wenn die ameisen rufen: duckt euch freunde!
#40
Verfasst: 19.04.2008 21:30:59
von Icebear
Ls4 hat geschrieben:aus den frühen 60ern ist das Video sicher nicht. Erstflug der Bo war 1967!
Ok sorry, dann eben Ende der 60er. Ändert aber an der eigentlichen Aussage meiner Antwort nichts

#41
Verfasst: 19.04.2008 23:13:51
von Ls4
Icebear hat geschrieben:Ls4 hat geschrieben:aus den frühen 60ern ist das Video sicher nicht. Erstflug der Bo war 1967!
Ok sorry, dann eben Ende der 60er. Ändert aber an der eigentlichen Aussage meiner Antwort nichts

Nein, ich wollte dich ja nicht doof darstehen lassen, nur kam mir das supsket vor, dass es das Ding schon 50 Jahre geben soll!
Ich wollte dich damit auch nicht anprangern. Ich hoffe das kam nicht falsch an!
Gruß Tim
#42
Verfasst: 29.04.2008 02:27:12
von Rütti1
Morgens
Wer auch mal bei N24 oder wer hat mal auf Discovery Channel reinschaut kann auch den Lehrflug unserer Deutschen Bundeswehr sehen .Ist eine Doku über die BO. Wahr so vor 3 Wochen im TV aber allerdings so um 2 Uhr nachts. Da Fliegen 3-5 BO-Helis intereinander so Tief durch die Wälder. War nicht schlecht was die konnten.
Gruss
Andreas
#43
Verfasst: 29.04.2008 11:09:23
von Icebear
Ja den Bericht hatte ich gesehen. Die waren aber nicht ganz so tief wie der Kerl hier in dem Werbevideo, dafür aber in Formation. Sah wirklich klasse aus, stimmt!
#44
Verfasst: 29.04.2008 21:58:23
von Ladidadi
Rütti1 hat geschrieben:
Wer auch mal bei N24 oder wer hat mal auf Discovery Channel reinschaut kann auch den Lehrflug unserer Deutschen Bundeswehr sehen .Ist eine Doku über die BO. Wahr so vor 3 Wochen im TV aber allerdings so um 2 Uhr nachts. Da Fliegen 3-5 BO-Helis intereinander so Tief durch die Wälder. War nicht schlecht was die konnten.
Ladidadi hat geschrieben:So etwas nennt sich Konturenflug und wird auch heute noch durchgeführt nur teilweise nicht sooo tief!
Sag ich doch!
