Die 1000ste Motorfrage
#31
Hat eigentlich irgendwer erfahrungen mit dem Power Motor vom RC Lipoly Shop?
Bin auch noch auf der suche nach einem vernünftigen Motor nachdem mein Pro Pic nun weg ist!
Ich weiß das der SS-23 schein das beste zu sein, würde ihn auch sofort nehmen, aber ich kann mir den schlicht und ergreifend nicht leisten als armer Student!
Ach ja nach anfragen bei freakware habe ich heute erfahren das der Motor 109,90€ kosten soll!
Bin auch noch auf der suche nach einem vernünftigen Motor nachdem mein Pro Pic nun weg ist!
Ich weiß das der SS-23 schein das beste zu sein, würde ihn auch sofort nehmen, aber ich kann mir den schlicht und ergreifend nicht leisten als armer Student!
Ach ja nach anfragen bei freakware habe ich heute erfahren das der Motor 109,90€ kosten soll!
Mfg
Richy
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#32
Hallo,
der goldfarbene Motor (zumindest der den ich hier habe) bringt bei gleichem Ritzel tatsächlich ca. 50 Umdrehungen mehr am Rotor an stabiler Drehzahl. Allerdings genemigt er sich auch entsprechend mehr Strom. Ob das nun im Einzelfall besser oder schlechter ist ist eine Abstimmungsfrage. Von der möglichen Leistung her nehmen sich die Motoren in meinen Augen nichts.
Gruß Stefan
der goldfarbene Motor (zumindest der den ich hier habe) bringt bei gleichem Ritzel tatsächlich ca. 50 Umdrehungen mehr am Rotor an stabiler Drehzahl. Allerdings genemigt er sich auch entsprechend mehr Strom. Ob das nun im Einzelfall besser oder schlechter ist ist eine Abstimmungsfrage. Von der möglichen Leistung her nehmen sich die Motoren in meinen Augen nichts.
Gruß Stefan
- ER Corvulus
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#33
@Freddy und Frank..
das keiner von Euch sagt "Der Motor von dem andern ist besser" ist ja eigentlich auch klar. Das beide Motoren für vermutlich 85% der Mitleser hier mehr als genug Leistung bereitstellen, ist wohl auch klar. Und die, die diese Leistung wirklich brauchen, werden sowieso beide probieren und dann einen drin lassen...
Was mich (und vielleicht auch andere) als Auf/Umsteiger interessieren würde, wäre einfach mal, wieviel A die Motoren bei 2400UPM im Schwebeflug in welcher Konfig (Blätter/Ritzel) wegziehen - einfach weil ich mir zB leichter tue, möglichst lange am Stück zu fliegen - bin ja Flugzeiten von >20min im FP-Picc gewohnt, und bis ich beim Rex "warm werde", sind die Akkus schon wieder alle.
Grüße Wolfgang
das keiner von Euch sagt "Der Motor von dem andern ist besser" ist ja eigentlich auch klar. Das beide Motoren für vermutlich 85% der Mitleser hier mehr als genug Leistung bereitstellen, ist wohl auch klar. Und die, die diese Leistung wirklich brauchen, werden sowieso beide probieren und dann einen drin lassen...
Was mich (und vielleicht auch andere) als Auf/Umsteiger interessieren würde, wäre einfach mal, wieviel A die Motoren bei 2400UPM im Schwebeflug in welcher Konfig (Blätter/Ritzel) wegziehen - einfach weil ich mir zB leichter tue, möglichst lange am Stück zu fliegen - bin ja Flugzeiten von >20min im FP-Picc gewohnt, und bis ich beim Rex "warm werde", sind die Akkus schon wieder alle.
Grüße Wolfgang
- Frank Schwaab
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#34
Hallo Wolfgang
Da hast du aber einen Widerspruch in sich, den 2400 U/min und lange fliegen passt irgendwie nicht
Standard Rex mit Holzblättern und etwa 2000 U/min sind im ruhigen Schwebeflug etwa 12min mit 2000er Zellen drin. (eff. etwa 1800mAh).
Gruß Frank
Da hast du aber einen Widerspruch in sich, den 2400 U/min und lange fliegen passt irgendwie nicht

Standard Rex mit Holzblättern und etwa 2000 U/min sind im ruhigen Schwebeflug etwa 12min mit 2000er Zellen drin. (eff. etwa 1800mAh).
Gruß Frank
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#36
du mußt die schrauben löcher vom chasis ein wenig aufbohren, dann kriegst du den fest 
Fred

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#38
der aufwand ist nicht sooo groß 
BTW: die Freak ware motoren werden ohne modifikation am chasis eingebaut
einfach reischrauben und gut is 
Fred

BTW: die Freak ware motoren werden ohne modifikation am chasis eingebaut


Fred
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- ER Corvulus
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#39
Hallo Frank,
erstmal Danke für die die Antwort.
Edit: erst lesen, dann Posten - 2400 und Lange Fliegen paßt natürlich nicht so, aber 2400 und schweben/8ten/Rundflüge üben schon.
Aber einen Widerspruch zwischen 2400 und Schweben sehe ich nicht - fliege mit 300er Holzblättern, je einem Stellring in der Paddelstange und da liegt er bei 2400 mit zZt. max ca 6Grad auf den Hillern schön ruhig
- das er "etwas" bissiger im Pitch ist stört mich da nicht so - eher der jetzige Drehzahl-Einbruch wenn ich bei einem kleinen "Hoppala" die (mühsam erlernte) Flucht nach oben antrete
. Und da ist mein "Mädchenmotor" (400DH mit 2100er TP's) halt dann schon am Ende.
Habe auch schon die 315er Blätter probiert, aber durch die niedrigere Drehzahl wird der Heli eher instabiler - da muß ich (zumindest draußen) viel mehr knüppeln.
Da siehts Du/man mal, das Anfänger/Auf/Umsteiger/ich ihre Problemchen woanders haben - die vielleicht ja mit mehr Leistung nicht mehr so auffallen (oder erst Recht?).
BTW: 2 ordentliche Crashs = 1 SS23 (in €!)
Grüße Wolfgang - weiß jetzt zumindest, daß ich mit ca 11-13min - 1920mAh noch ganz gut im Rennen liege
erstmal Danke für die die Antwort.
Edit: erst lesen, dann Posten - 2400 und Lange Fliegen paßt natürlich nicht so, aber 2400 und schweben/8ten/Rundflüge üben schon.
Aber einen Widerspruch zwischen 2400 und Schweben sehe ich nicht - fliege mit 300er Holzblättern, je einem Stellring in der Paddelstange und da liegt er bei 2400 mit zZt. max ca 6Grad auf den Hillern schön ruhig


Habe auch schon die 315er Blätter probiert, aber durch die niedrigere Drehzahl wird der Heli eher instabiler - da muß ich (zumindest draußen) viel mehr knüppeln.
Da siehts Du/man mal, das Anfänger/Auf/Umsteiger/ich ihre Problemchen woanders haben - die vielleicht ja mit mehr Leistung nicht mehr so auffallen (oder erst Recht?).
BTW: 2 ordentliche Crashs = 1 SS23 (in €!)
Grüße Wolfgang - weiß jetzt zumindest, daß ich mit ca 11-13min - 1920mAh noch ganz gut im Rennen liege
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#40
Hallo,
es gibt aber durchaus einen Unterschied ob du 2400 mit dem Mädchenmotor oder mit dem SHP fliegst.
Gruß Stefan
es gibt aber durchaus einen Unterschied ob du 2400 mit dem Mädchenmotor oder mit dem SHP fliegst.
Gruß Stefan
- ER Corvulus
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#41
Hallo Stefan,
ebensowas hatte ich auch schon vermutet....vielleicht kann ich mein Budget noch ein paar Tage retten, indem ich mit 315ern und 2 Stellringen/Seite bei 2200 rumalbere...
Grüße Wolfgang
ebensowas hatte ich auch schon vermutet....vielleicht kann ich mein Budget noch ein paar Tage retten, indem ich mit 315ern und 2 Stellringen/Seite bei 2200 rumalbere...
Grüße Wolfgang
- Frank Schwaab
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#42
Hallo Wolfgang
Der Freakware passt so rein, da hier M2,5 Schrauben verwendet werden. Der SHP nutzt M3 Schrauben, was natürlich bedeutet, das die Löcher im Chassis auf 3mm erweitert werden müssen.
Gruß Frank
Der Freakware passt so rein, da hier M2,5 Schrauben verwendet werden. Der SHP nutzt M3 Schrauben, was natürlich bedeutet, das die Löcher im Chassis auf 3mm erweitert werden müssen.
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- ER Corvulus
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#43
Hallo Frank,
das mit den Schrauben war nicht ich....ich bin da eher der Meinung, wer sich an dem bischen Schraubenlöcher-rumfeilen stört (zumal ein Fehlversuch nur <20€=1 Chassis kostet) sollte vielleicht eher
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------------ ECO-7 fliegen ? *undduckundwech*
Grüße Wolfgang
das mit den Schrauben war nicht ich....ich bin da eher der Meinung, wer sich an dem bischen Schraubenlöcher-rumfeilen stört (zumal ein Fehlversuch nur <20€=1 Chassis kostet) sollte vielleicht eher
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- tracer
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#44
Das liest sich, als sei der ECO 7 ein langweiler Schaumstoffheli, und nichts für Männer!ER Corvulus hat geschrieben: ------------ ECO-7 fliegen ? *undduckundwech*
Das muss ich hier jetzt mal anprangern!
