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#31
Verfasst: 30.04.2008 19:55:11
von neverminded
Oh mann, da schreib ich was von ein paar Sekunden Nasenschweben, schon kommt ihr mit Flips, Loops und Rollen daher...
Ist das deprimieren
Ne, Spass. Ist nur so teuer immer

#32
Verfasst: 30.04.2008 19:58:41
von M3LON
Sorry, das das wegen mir so ins OT gewandert ist, hier waren wohl nur gerade die Spezialisten zusammen
Gruß
Jan
#33
Verfasst: 30.04.2008 20:48:33
von dino
immer mit der ruhe. ist schnell zu lernen und du bewegst den heli wie deine rechte hand. flieg seid januar. jetziger stand 30cm rückenschweben. das kommt ganz von alleine.nur nase rücken bin ich jetzt am knabern
#34
Verfasst: 30.04.2008 21:07:19
von dino
zum nasen schweben vieleicht noch. veruch den heli auf augen höhe langsam mit dem heck zu drehen wenn du unsicher wierst wider schnell zurück drehen. wenn du nicht sofort die nase siehst is ja nicht schlimm stück für stück und irgendwmm hast du ihn dann mit nase vor dir. nicht ruck artig auf nase dann verreist du ihn und kannst sammeln gehen.
Nur mal so wie ich es gemacht hab
MfG
MIchael
#35
Verfasst: 30.04.2008 21:10:11
von mike100s
M3LON hat geschrieben:TREX65 hat geschrieben:na also, dann sind ja alle Weichen auf Rückenschweben gestellt......
und immer höher ansetzen als du meinst!! Lieber 5 Meter höher als .........fratz.....
Jap und genau das Problem muss ich vorher noch eliminieren, schön hoch und weit wegfliegen

ich denk mal die Höhensicherheit bekommt man am Besten mit ner Fläche, oder ?
Gruß
Jan
Hi Jan,
nicht unbedingt. Schaffst du auch mit dem Heli. Laß dir nur Zeit und sei nicht zu ungeduldig.
Es kommt von ganz alleine je weniger du darüber nachdenkst.
Bei jedem Flug wird es immer höher und weiter. Auch wenn du es nicht unbedingt sofort merkst.
#36
Verfasst: 30.04.2008 21:14:46
von dino
Wahre worte war bei mir genau so. viel fliegen wenn es geht jeden tag 2akkus
#37
Verfasst: 30.04.2008 21:36:21
von polo16vcc
Hallo,
also ich hab auch voll die Höhenangst.
Ich hab echt Probleme die Lage genau zu erkennen wenn er weit oben ist und komischerweise fliegt er immer weiter von mir weg obwohl ich ihn bewusst zurüchkohlen will. Echt seltsames Phänomen Leute.
#38
Verfasst: 30.04.2008 21:52:08
von dino
ich hab meinen rex jetzt knal neonrot revel 1.50eu lackiert seid dem seh ich ihn jetzt besser. das ist noch meine grösste sorge. die sicht
#39
Verfasst: 30.04.2008 21:54:58
von polo16vcc
Ich sehe oft das Heck nicht und steuer dann am Sim auf gut Glück und das is real unmöglich.
#40
Verfasst: 30.04.2008 22:03:12
von dino
ich erkenne roll links rechts nicht. oder vorne und hinte.real. ich sag dan immer das war ne gewollte aktion. bäume im hintergrund oder gegen sonne ist auch nicht toll
#41
Verfasst: 05.05.2008 07:01:36
von tracer
schön hoch und weit wegfliegen
Das passt nicht

#42
Verfasst: 05.05.2008 07:23:20
von Saberhagen
polo16vcc hat geschrieben:Hallo,
also ich hab auch voll die Höhenangst.
Ich hab echt Probleme die Lage genau zu erkennen wenn er weit oben ist und komischerweise fliegt er immer weiter von mir weg obwohl ich ihn bewusst zurüchkohlen will. Echt seltsames Phänomen Leute.
Genau DAS Phänomen plus ne gehörige Portion Panik, Angst und Nervosität liessen mich am Samstag mein Rex in den Boden rammen.
Hab ihn einfach nimmer gesehn, nachdem er abgedriftet war...
#43
Verfasst: 05.05.2008 08:05:38
von Crizz
Das Problem kenn ich auch nur zu gut. Liegt aber mehr daran, das man mehr auf den Heli achtet als auf das, was man steuert. Denn bei kritischer Lageerkennung muß man irgendwo wissen, was man am Sender macht und wie sich der Heli verhöält - und nicht nur auf die Augen verlassen. Das ist alles leicht gesagt und schwer umgesetzt, weil das Adrenalin und die Unsicherheit ( bzw. mangelndes Selbstvertrauen ) uns Streiche spielt - und wir uns krampfhaft darauf konzentrieren, etwas zu erkennen und dabei vollkommen vergessen, wie die letzte Lage des Helis war und was wir gesteuert haben.
Da hilft nur Training, Training, Training..... Wie gesagt, ich kenn das Problem selber nur zu gut. Und was die Sache mit der Höhe betrifft : da ist es ähnlich. Mit nem großen Heli traut man sich das eher, den sieht man dann auch in 20 m Entfernung und 20 m Höhe noch recht gut, aber so´n kleiner Gurkenhobel wird da schon verdammt klein.
Ich hoffe ja, das das Wetter jetzt mal konstant auf "FLugbedingungen für Anfänger" bleibt und ich wieder mehr im Freien üben kann - das Adrenalin kann der Sim leider nicht bringen, draußen fliegen Unsicherheit und €-Zeichen im Hinterkopf mit, und da muß man erstmal drüberkommen.
Ach, eines noch : Was das abdriften in die Ferne beim Schwebeflug betrifft ( ich denke mal ihr meint das vor allem beim Nasenfliegen ), das wird bei einigen den gleichen Grund haben wie bei mir : man kennt die Ansicht auf das Heck und versucht, den Heli beim Nasenflug in die gleiche Ansicht zu bringen - und damit drückt man ihn unweigerlich von sich weg. Ich muß mich auch bei jedem Anflug regelrecht drauf "vorbereiten", sonst passiert mir das immer wieder das ich zu viel Fahrt rausnehme oder sogar nach hinten wegdrücke.
Aber wir haben ja Zeit, oder ?
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - die gefährlichen Sachen müssen immer die Stifte machen

#44
Verfasst: 05.05.2008 09:00:35
von -andi-
Sers!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Ich würde eher sagen:
Jeder Meister ist schon mal vom Himmel gefallen
Mit der entfernung hab ich auch so meine Probleme. Ich bleib immer recht nah bei mir. Außer mit dem Hurri. Da fliegt ich meist so weit weg das der dicke ca. gleich groß ist wie der rex....

Gewohnheit eben..
cu
Andi
#45
Verfasst: 05.05.2008 09:23:23
von delfin
Ich kann ihn jetzt seit kurzem schon für ne Zeit mit Nase vor mir halten.
Aaber noch keine 5min am Stück.
Ich habs soo gelernt.
Den Heli immer langsamer auf Dich zufliegen lassen.
Irgendwann steht er dann aus versehen.
So gewöhnt man sich laaangsam an die Umstellung.
Vor allem der Blickwinkel irritiert mich immer noch sehr oft.
Es scheint, wenn er vor mir ist, dass er nach hinten etwas steht.
Aber wie gesagt, ich finde es mit kleiner Fahrt am leichtesten zu lernen, da er ja immer noch bisschen stabiler dabei ist, als im reinen schweben.