Bei HRS kannst du nur digitale Servos nehmen, analoge funktionieren nicht richtig!
Die Hayabusa ist eine Zumutung von der Verarbeitung her, die Spektrum sind schon besser, aber lange nicht so gut wie eine Futaba verarbeitet und sehen dazu noch aus wie Spielzeug...
Die Nomadio funktioniert sehr gut, durfte die Sensor mal auf einem Rennen testweise einsetzen, null Probleme.
Hab mir jetzt auch die 3PK mit PCM und FASST in einem Angebot geholt. Werde mal beides probieren und von meiner alten Funke hab ich noch das DSM Pro Modul von Spektrum, was auch in die 3PK passt, also werde ich mal alles vergleichen.
Vorteil von Spektrum ist der Preis von den Empfängern und dass es einen super kleinen 5g schweren gibt (perfekt für 1/18er). Aber es gab auch schon Probleme mit Spektrum, wenn eine Futaba Anlage vor der Spektrum angeschaltet wird. Dann merkt die Futaba nämlich nicht mehr, dass die Spektrum ihren Kanal blockiert und benutzt den mit. Hat schon zu manchem Liebesakt zwischen Wand und Auto geführt.
Für ein vernünftiges Bremssetup im 1/8er reicht ein Servo völlig aus, da kann man die Anlenkung in völlig ausreichendem Maße vorne und hinten getrennt einstellen... Zwei Servos bringen nur zu viel Gewicht in die Kiste
Für den Spaß-Fahrer reicht die 3PM vollkommen aus, der aktive Rennfahrer wird die ein oder andere Funnktion der 3PK zu schätzen wissen und wem das immernoch nicht reicht, der kann auf die 4PK warten, die ist dann auch leichter und hat 4 Kanäle. Das ist auch die erste Anlage für Autos, bei der sowas wie verschiedene Flugphasen programmierbar sind, nämlich zwei verschiedene Setups, die per Knopfdruck wechselbar sind. Dann kann man z.B. Bremsbalance oder sonstwas für lange Finale zum anpassen parat halten... Keine schlechte Idee Aber mehr wären korrekter...
Telemetrie bringt dir genausowenig wie ABS und Traktionskontrolle, weil das im Rennen verboten ist. Es dürfen keine Daten aus dem Auto zurück gesendet werden und ABS etc. ist nur was für Leute, die nicht bremsen können
Die ganzen Anderen Spielereien, die deine "TOP-ANLAGE" von Spektrum angeblich so gut machen haben die anderen Anlagen schon lange verbaut... Die Latenzen macht das Futaba-System auch locker. Das DSM2 aus der DX3R hat jetzt etwa die Geschwindigkeit von dem HRS-Modul was Spektrum für die 3PK gebaut hat... Also rundrum nix besonderes die Spektrum-Anlagen, aber auch nicht schlecht für den Preis.
Einziger Wehrmutstropfen vom FASST-System ist der Empfänger, der im Verbrenner 1/8 Buggy ab und an abschaltet wegen der Temperatur. Ist bisher aber nur beim Xray XB808 aufgetreten soweit ich weiß, weil der mal konsequent entwickelt wurde und die Sachen sehr nahe am Motor liegen. Nebenbei, das Teil ist ein Sahnestück!