Seite 3 von 4

#31 Re: CrossOver Prototypen

Verfasst: 05.10.2008 15:56:37
von EagleClaw
tracer hat geschrieben:Du hast noch nie das Fahrwerk einer F18 gesehen ...
Doch aber selbst das ist nicht in 0,1 sek drin ;)

#32 Re: CrossOver Prototypen

Verfasst: 05.10.2008 16:01:36
von Basti
EagleClaw hat geschrieben:Doch aber selbst das ist nicht in 0,1 sek drin ;)
Ich sag dazu garnix... Das "2 Servos als Fahrwerk in die T10 bekommen" hat schon sooo lang gedauert das sich das Fahrwerk jetzt immer für mich beeilt :oops:

@ Jürgen.. du meinst das Wetter hier ist prima um mit einem Luftballon 3D zu fliegen?!? :roll:

#33 Re: CrossOver Prototypen

Verfasst: 05.10.2008 16:04:58
von EagleClaw
Basti hat geschrieben:2 Servos als Fahrwerk in die T10 bekommen
War das so schwer? Bei meinen wars recht simpel und langsamer sind se durch den Elektronikbaustein vom großen C, damit laufen die Servos auch über nur einen Kanal.

#34 Re: CrossOver Prototypen

Verfasst: 05.10.2008 16:09:17
von tracer
EagleClaw hat geschrieben:Doch aber selbst das ist nicht in 0,1 sek drin
Entweder war Dein Videolink falsch, oder meine Wahrnehmung. :-)

Bei uns ist ne F18 gestartet, 1 Meter hoch, Gear rein, und dann den Rest der Runway auf Höhe geblieben.
So schnell konntest Du nicht gucken, wie das gear weg war.

#35 Re: CrossOver Prototypen

Verfasst: 05.10.2008 16:16:37
von EagleClaw
Guggst du: http://www.youtube.com/watch?v=81QrRrm5 ... re=related
Dauert ca. 5 Sekunden (0:30 bis 0:35 ungefähr). Ist immer noch verdammt schnell ;)

#36 Re: CrossOver Prototypen

Verfasst: 05.10.2008 16:28:37
von asassin
das schafft der auch Tornado auch

#37 Re: CrossOver Prototypen

Verfasst: 05.10.2008 16:29:57
von EagleClaw
Warum solls da auch anders sein ;)

#38 Re: CrossOver Prototypen

Verfasst: 05.10.2008 16:35:14
von asassin
(sind aber keine 5 sec.)

#39 Re: CrossOver Prototypen

Verfasst: 05.10.2008 16:47:24
von Basti
Ok "Sie" bekommt ein 2. Fahrwerk das etwas langsamer ist ... und mit Stöckeln
dafür wird der großteil weiß .. rosa is nich, was wenn ich damit mal fliegen will?!?


IMG_1122.jpg
IMG_1122.jpg (281.92 KiB) 1696 mal betrachtet

#40 Re: CrossOver Prototypen

Verfasst: 05.10.2008 16:48:20
von asassin
dann sagst' dem Cheffe: will auch einen 8)

#41 Re: CrossOver Prototypen

Verfasst: 05.10.2008 17:26:19
von Basti
Ne komplette Bell 8)

auf gv2 flieg eh ich damit..

#42 Re: CrossOver Prototypen

Verfasst: 05.10.2008 17:49:56
von HELIFIEBER-AC
Hi Basti,

hast dem Aachener Regengott wohl doch nicht genug Opfer gebracht :? :)

Ist das der Rumpf den Jürgen schon seit Langem bei sich stehen hatte? Ist doch ein 30'iger Fun-Key, richtig?
Der würde doch dann doch auch für meinen Hurri passen, oder?
Wär dann vielleicht ein Winterprojekt, Spaß hab ich ja an Scale.
Ich hoffe dann nur, dass ich dafür dann auch Zeit finde :(

#43 Re: CrossOver Prototypen

Verfasst: 05.10.2008 18:02:44
von Basti
hi Marc,

Ich hab jede Stunde ein Rauchopfer gebracht... :roll:

Ja das ist der Funkey der hier schon so 2J unter der Schneidbank gammelt.. Ich wusst ja nix von dem :shock: und seit ich weiß das es sie gibt :mrgreen:
Der Hurri müsste passen, ist ja sogar das Heckrohr vom 550er das wir hier verbastelt haben. Zeit musst du schon finden, das ist alles nicht grad mal eben so
aus dem Ärmel geschüttelt.. Yogi hat mir verboten sie zu lackieren bevor nicht alle einbauten und die Mechanik fertig sind :roll: Naja daher treib ich das Projekt grad fürchterlich an.. zum Glück zieht Cheffe feste mit :oops:
Ich wünscht nur der Gaui Stabi wär schon da damit ich den L16 Kopf von dem Plastikunrath befreien kann.... :wink:

#44 Re: CrossOver Prototypen

Verfasst: 05.10.2008 18:19:51
von HELIFIEBER-AC
Basti hat geschrieben:Ich hab jede Stunde ein Rauchopfer gebracht...
Dann weiß ich auch warum's regnet :lol:

Das mit dem Rumpf werd ich mir mal ganz in Ruhe überlegen.
Primär verbraucht z.Z. die Arbeit meine meißte Zeit (auch gerade jetzt, Bürokram :cry: ), der kleine Rest ist reserviert für die Family.

#45 Re: CrossOver Prototypen

Verfasst: 06.10.2008 16:45:22
von yogi149
Hi

V-Kabel2 für die Fahrwerkservos ist bestellt. Die T-10 hat leider keine Fahrwerksfunktion im Heli-Modus. :(
Hab dafür vorhin auch die Lady schweben lassen (war mal trocken 8) )

Beim Anlaufen muckte der Scorpion am Scorpion Regler, die Anlaufparameter passen da noch nicht ganz. Ist erst beim 3. Mal richtig angelaufen.
Hochlaufen ist irgendwie unspektakulär: 1 ganz kurzes Schütteln bei ca. 500 Upm und weiter gehts.
Basti hatte im Video 1900 am Kopf.
Ich hab jetzt als Idle1 1550 und Idele2 ca 1800. Mit 1550 ist ein bisschen mager, geht beim Steigen noch weiter runter, sind aber am Regler auch nur 37% :?
Schwebt aber.
1800 ist die Drehzahl im Log, das ich dann noch beim 3 Abheben gemacht hab.
schwebediagram-2008-10-06-1.jpg
schwebediagram-2008-10-06-1.jpg (505.78 KiB) 1684 mal betrachtet
Aktuelle Konfig:
FunKey 30er Bell222
XOP GFK mit langen Riemen und Hurricane 550 (lang) Heckrohr
GFK Einbaurahmen mit 4 quer angeordneten Gummidämpfern, die 2 oberen senkrechten sind noch nicht fest.
Der obere Teil vom Kopf ist vom Spirit L-16, Pitchhülse und darunter ist vom T-Rex500.
Blätter sind HT-510 GFK S-Schlag.
Motor Scorpion 3026-1210 mit Commander 6s-90A
Akku SLS ZX 6s 3700
Abhebegewicht 2962gr.