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#31

Verfasst: 15.05.2008 07:11:28
von lumi
gc2007 hat geschrieben:noch eine "blöde" Frage... von was für Hülsen sprecht ihr....:oops: ? und wo kriegt man die härteren Gummis (Link?). Danke.
neben FW bietet sie zB. auch mhm an.. >> Klick <<

..für weitere Anbieter einfach mal nach 1-HN6061 googlen ;)

Google Suchstring

Gruß Wendy

#32

Verfasst: 15.05.2008 08:25:13
von gc2007
Chrisk; danke für die Info, die waren hilfreich. :thumbleft:

3D; auch dir besten Dank, jetzt weiss ich endlich, dass eine Hülse "so ne Hülse" ist; dachte immer es sei etwas anderes... :reindeer:

#33

Verfasst: 15.05.2008 09:58:58
von s1l3ntb0b
Ich bin jetzt etwas durcheinander... Was für Gummis muss ich jetzt bei so circa 1800 Upm fliegen? Die Grauen oder die Schwarzen? In idle up 2 hab ich 2100 Umdrehungen...

Gruss,

Max

#34

Verfasst: 15.05.2008 10:06:24
von gc2007
und kann jemand "verraten" woher man die hülsen/gummies in der richtigen grösse her kriegt?

#35

Verfasst: 15.05.2008 10:09:48
von lumi
s1l3ntb0b hat geschrieben:Ich bin jetzt etwas durcheinander... Was für Gummis muss ich jetzt bei so circa 1800 Upm fliegen? Die Grauen oder die Schwarzen? In idle up 2 hab ich 2100 Umdrehungen...

Gruss,

Max
muss schon gar nicht ;)

Muss höchstens Du für dich das beste raus finden..

..hängt auch von Flugstil, Setup/Gewicht, Drehzahl etc. ab.

.bist Du zufrieden und treten keine Probleme auf, würde ich es so belassen wie Du es hast;)

Gruß Wendy

#36

Verfasst: 15.05.2008 10:13:32
von lumi
gc2007 hat geschrieben:und kann jemand "verraten" woher man die hülsen/gummies in der richtigen grösse her kriegt?
Lesen ;)
lumi hat geschrieben:
gc2007 hat geschrieben:noch eine "blöde" Frage... von was für Hülsen sprecht ihr....:oops: ? und wo kriegt man die härteren Gummis (Link?). Danke.
neben FW bietet sie zB. auch mhm an.. >> Klick <<

..für weitere Anbieter einfach mal nach 1-HN6061 googlen ;)

Google Suchstring


Gruß Wendy

#37

Verfasst: 15.05.2008 10:20:36
von s1l3ntb0b
lumi hat geschrieben:
s1l3ntb0b hat geschrieben:Ich bin jetzt etwas durcheinander... Was für Gummis muss ich jetzt bei so circa 1800 Upm fliegen? Die Grauen oder die Schwarzen? In idle up 2 hab ich 2100 Umdrehungen...

Gruss,

Max
muss schon gar nicht ;)

Muss höchstens Du für dich das beste raus finden..

..hängt auch von Flugstil, Setup/Gewicht, Drehzahl etc. ab.

.bist Du zufrieden und treten keine Probleme auf, würde ich es so belassen wie Du es hast;)

Gruß Wendy
Also ich hab die Umdrehungen nur ungefähr messen können da ich kein Skytach besitze und immer allein auf der Wiese fliege, aber mit dem Billigteil von Conrad konnte ich so um die 1800 am Boden messen, Vibrationen hab ich eigentlich wenn ich die HARO Blätter gut anziehe und ausrichte fast nie beim Anlaufen und im Flug schon gar nicht, Heli hat jetzt um die 80 Flüge und ich hab den Hauptrotorkopf noch nie auseinander gebaut, vielleicht wird es jetzt an der Zeit...

Gruss,

Max

#38

Verfasst: 15.05.2008 10:28:54
von lumi
Sei mir jetzt bitte nicht böse,

man zieht Rotorblätter nicht fest an. Weder am Heck, Noch auf dem Hauptrotor. Die Heckrotorblätter nur so fest, dass man sie mit einem Finger leicht hin und her bewegen kann (ohne die Welle zu blockieren)..

Die Hauprotorblätter gerade so fest, dass sie nicht von alleine einklappen wenn man den Heli senkrecht vor sich hält ;) (Blöd zu erklären, machen es nach Gefühl)

Gruß Wendy

#39

Verfasst: 15.05.2008 10:42:41
von s1l3ntb0b
lumi hat geschrieben:Sei mir jetzt bitte nicht böse,

man zieht Rotorblätter nicht fest an. Weder am Heck, Noch auf dem Hauptrotor. Die Heckrotorblätter nur so fest, dass man sie mit einem Finger leicht hin und her bewegen kann (ohne die Welle zu blockieren)..

Die Hauprotorblätter gerade so fest, dass sie nicht von alleine einklappen wenn man den Heli senkrecht vor sich hält ;) (Blöd zu erklären, machen es nach Gefühl)

Gruß Wendy
Ist doch klar das meinte ich! Naja vielleicht ziehe ich die HARO-Blätter dann efektif etwas zu fest an. Am Hero sind die ok...

#40

Verfasst: 15.05.2008 10:52:02
von lumi
..Rotorblätter sind in den Blatthaltern kontinuierlich in Bewegung. Zieht man sie zu fest an, schränkt man diese ein und der Heli fängt zB. an störrisch/unangenehm auf Lastwechsel, Böen und Wind zu reagieren. Blatthalter sind mit Gleitlagern zu vergleichen. Auch wenn ich gleich gesteinigt werde, es macht sogar Sinn, auch die Blatthalter leicht mit Silikonfett zu schmieren.

Gruß Wendy

#41

Verfasst: 15.05.2008 10:55:58
von Tueftler
Nur mal so ne Idee.... würd es sich dann nich evtl. Lohnen Rollenlager in die Blätter zu machen? Wobei dann könnten die wieder viel zu locker sein ;)

#42

Verfasst: 15.05.2008 10:59:42
von lumi
Tueftler hat geschrieben:Nur mal so ne Idee.... würd es sich dann nich evtl. Lohnen Rollenlager in die Blätter zu machen? Wobei dann könnten die wieder viel zu locker sein ;)
Hi Daniel..

eigentlich ideal, nur dass die Blätter beim Anlaufen und Auslaufen ein um die Ohren schlagen.. nobody is perfect :lol:

Liebe Grüße

Wendy

#43

Verfasst: 15.05.2008 11:02:35
von Tueftler
nur dass die Blätter beim Anlaufen und Auslaufen ein um die Ohren schlagen
Naja... bei meinem Piccolo waren die Blätter so lose das sie extremst leichtgängig (ohne wiederstand) waren. Werde mal schauen ob ich Lager finde und das im Rex mal testen.....
Sehe nicht so das Problem das sie überall gegenschlagen.
Werde das Heck natürlich in Schaumstoff einpacken. Dann ist leichtes Anstoßen bei den ersten/letzten Umdrehungen auch kein Problem mehr ;)

#44

Verfasst: 15.05.2008 11:28:29
von lumi
..hier mal ein Anwendungsbeispiel für fest angezogene Hauptrotorblätter ;)
[align=center]
>> KLICK <<
[/align]

#45

Verfasst: 15.05.2008 17:25:49
von 3d
Was für Gummis muss ich jetzt bei so circa 1800 Upm fliegen?
schwarze (80er)
3D; auch dir besten Dank, jetzt weiss ich endlich, dass eine Hülse "so ne Hülse" ist; dachte immer es sei etwas anderes...
ja, nicht verwechseln mit "schnüffelstück".
das ist was anders, owohl ganz ähnlich :wink: