welchen 12v block ?

TREX65

#31 Re: welchen 12v block ?

Beitrag von TREX65 »

Gröhl....die Helgoland von Carera hatte ich auch :D mit fetten Bleiakkus, die habe ich in die Luft gejagt nach Sylvester :mrgreen: :mrgreen:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
frankyfly

#32 Re: welchen 12v block ?

Beitrag von frankyfly »

Da habe ich schon einiges mehr durch, das alles hier zu erläutern würde aber den Ramen sprengen finde ich, kannst ja mal auf meiner (oder eher dem Versuch :oops: ) Homepage (unter dem Avatar) nachschauen. Ich müsste nur mal Bilder von den Ganzen machen. Mitterweile hat sich überigens noch ein MPX Fox (der auf RC umgebaut wird) und ein Piccolo BL-BL (Boardless- Brushles aber mit Bürstenheck) dazugesellt :roll:

Gegen das absaufen von Rc-Schiffen hilft überigens eine Platiktüte mit Styroporkugeln (oder ein aufgeblasenses Kondom) im Rumpf :lol:

dabei fällt mir ein, es sieht betimmt gut aus, wenn ich mit dem Piccolo eine Puppe in das Rettungsnetz der Adolph Bermpohl (Ca. 20*12 cm) absetze, ist sicherlich kniffelig bei der Größe, muss ich an einem windstillen Tag mal an einem Übungsgestell trainiern :roll:
Frank_1970

#33 Re: welchen 12v block ?

Beitrag von Frank_1970 »

Uahahahaha!!! nochmal Gröhl!
Stelle mir gerade vor, wie ich als Zwölfjähriger Pimpf in die Dorfapotheke gehe und mit hochrotem Kopf nach Kondomen frage, und auf die Nachfrage der Apothekerin (ihrerseits mit hochrotem Kopf), wofür ich die denn bräuchte, verschämt antwortete: Für ... mein Schiff ... ", darauf Sie: "Ich weiß Du liebst dein Schiff sehr, aber das doch geht nicht, so wie Du Dir das gedacht hast, außerdem bist Du viel zu jung dafür ..." - Sichweglach!

Frank

P.S.: Gibt noch einige die sie haben, gerade mal gegoggelt:
http://www.schiffsmodellbaufreunde.de/M ... goland.htm

hier in Bremerhaven liegt übrigens ein 'Schwesterschiff', vom Zoll:
http://www.zoll.de/f0_veroeffentlichung ... index.html
E-Sky Belt CP (gelb) m. Align 325mm Carbon Blättern,
ansonsten Standard Konfiguration & Funke Mode 2
1800/2100mAh E-Sky 3S Lipos (die grünen)
frankyfly

#34 Re: welchen 12v block ?

Beitrag von frankyfly »

Normale Luftbalons gehen natürlich auch, nur ist es meistens in den Rümpfen so eng, das die längliche Form der Handhabung sehr zugute kommt ;)

Spitze oder schafkantige Stellen sollten natürlich abgerundet oder Gepolstert werden, Bei den Styroporkugelbeutel ist das nicht so unhelimlich wichtig (Läuft zwar Wasser zwischen die Kugeln, aber das dauert so lange das man genung Zeit zur Bergung hat) aber bei der Ballonmetode ist das "überlebenswichtig"
Frank_1970

#35 Re: welchen 12v block ?

Beitrag von Frank_1970 »

@Trex65: Rabauke Du, hätte sie Dir doch glatt noch abgekauft, so aus Nostalgiegründen, oder wennigsen (bei Hann.) für meinen Kleinen ... :lol:
Weiß' jemand ob's die, außer in Privatbesitz, noch irgendwo -evtl. auch so'n China-Nachbau mit anderem Namen- noch gibt?
Bin irgendwie auf'n Geschmack gekommen ... 'schön' war sie halt doch schon ..

@frankfly: ist dir wohl schon in fleisch und blut übergegangen, das Heli-schreiben, wah? un-heli-mlich statt unheimlich, irgendwie Freud'sch?
Frank
E-Sky Belt CP (gelb) m. Align 325mm Carbon Blättern,
ansonsten Standard Konfiguration & Funke Mode 2
1800/2100mAh E-Sky 3S Lipos (die grünen)
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“