1. Bielefelder Helitreffen - Nachlese..

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
piccolomomo

Beitrag von piccolomomo »

Hi Marc,
meine sind gerade noch beim Hochladen. Aber meine Flutlichtbilder sind auch nichts geworden :-(.

mfg,
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
David

Beitrag von David »

und wie sieht es mit Videos aus?
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

ich schätze Ingo hat da was auf der Pfanne.

Aber er wird bestimmt ne Weile brauchen die zig Gigabytes zusammenzuschnippeln.

Cu

Harald
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi

Aber nich mehr heute .. bin total zerschossen !
David

Beitrag von David »

Wird das Video groß? Ist genug Webspace / Traffic vorhanden?
Plextor

Beitrag von Plextor »

wird gross.... kein Traffic da !
David

Beitrag von David »

PM ... klappt schon
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi @ all,

nach 5 stündiger heimfahrt, ne 1/2 std. pennen und f1 schauen fühle ich mich noch immer nicht so richtig fitt :(

selbst das schreiben dieses posting fällt mir nicht so leicht :(

woran das wohl liegen mag :?:

an der koordination augen, gehirn und finger :?: :D :D

agrumi sach jetzt ja nicht, am alter :shock: *würg* :D :D

wenn es ein nächstes bielefeld gibt, bin auch wieder dabei :P

auf diesem weg, möchte auch ich mich, bei den veranstalter und denen, die es überhaupt ermöglicht haben, bedanken.

ingo's frau brachte es auf den punkt.

da ging es so richtig familiär zu.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
BIGJIM
Been thanked: 1 time

Beitrag von BIGJIM »

Hallo Helifreunde.
Hallo Forumfreunde.
Hallo Harald..
.
Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass ich mich an irgendwelchen Kosten für Treffen beteilige, an denen ich nicht teilnehme. Erst nachdenken, dann posten.
Cu
Harald
.
Harald, es war ein Vorschlag, denn die Kosten sind oftmals "gepfeffert" und da sollten wir - >> Die Forumfreunde für den batteriebetrieben Hubschrauber -
uns einmal Gedanken machen, wie es in nächster Zukunft anders geregelt werden könnte.
.
So wie ich es mitbekommen habe war Rainer - www.e-heli-shop.de -derjenige welche für uns sein Kopf mit hinhielt.. - empfand ich nicht berauschend :oops: ,
dies ist [highlight=red]meine Meinung[/highlight].
.
[highlight=red]Es ist eine fast einfache Rechnung[/highlight]: 720.- + MWST = 800.- : Teilnehmer = :?:
.
Bei einem Beitrag von >> 12.- Euro pro 24 Stunden = ~ 65 Teilnehmer
.
Bei einem Beitrag von >> 15.- Euro pro 24 Stunden = ~ 55 Teilnehmer
.
Bei einem Beitrag von >> 20.- Euro pro 24 Stunden = ~ 40 Teilnehmer
.
..dies sollte man sich einmal vor Augen führen.
.
Eine genauere Statisktik vom 1. Bielefelder Wochenende kann ich hier am Montag geben, und es noch anders beleuchten..
.
.
Themenvergleich - was z.B. nicht bekannt war, vielleicht ist - die Halle (jeweils am Samstag/Sonntag vor Rosenmontag) in Bergkamen
ist für die Modellfreunde >> Volker und Co. << für 24 Stunden bisher > frei < gewesen, es spendete die Stadt für 24 Stunden die Halle..
.
Mein Gedanke, wenn wir als " Verein, Vereinigung ~ eine als Verein Eingetragene Interessengemeinschaft " sind könnten wir als
Sportgruppe im Status eines Vereins gewertet werden..
Dann gestalten sich solche Helitreffen wesentlich leichter..
.
Z.B. so der Ruf von Jonas - wann ist wieder Warburg??
.
Es sind die [highlight=red]allgemeinen Kosten [/highlight]welche im Vorlauf stehen...
.
Allein aus der "Portokasse" ist solch eine Veranstaltung nicht zu bezahlen..
.
Ich werde eine "Nachlese" mit den Bielefelderhelifreunden anregen und wir werden darüber nochmals sprechen...
...über ein nächstes Mal in " Bielefeld " vielleicht, wahrscheinlich in 2006.
.
Mal sehen, lesen wie das [highlight=red]Echo[/highlight] im Westfalenblatt und in der Neuen Westfälischen Zeitung ausfällt.
.
.
MFG BIGJIM - Heinz-Gottfried -

.
bugatti

Beitrag von bugatti »

Hi Bigjim,

was rechnest du da eigentlich ?? Sorry ich versteh es nicht, waren zu wenig da oder war der "Unkosten-Bbeitrag" zu gering oder willst du als e.V. vorstellig werden?? ich war ein Nichtflieger und hatte dementsprechend vor, meinen Beitrag über die kaffeekasse beizutragen,. wenn es da ein Problem geben sollte dann pn an mich mit der Bankverbindung und dann kommt da noch was nach, salopp gesagt.

Das man so eine Veranstalltung nicht aus der Portokasse zahlen kann ist schon klar, aber warum genau musste Rainer nachhelfen ??

--- Besten Dank an Rainer schonmal dafür ---

Beste Grüße
bugatti

Beitrag von bugatti »

wird gross.... kein Traffic da
ansonsten wenn du weisst wie man "torrents-erstellt" könnte man schnell ein hohen Verteilungsgrad erreichen.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

So, wir sind auch wieder da.
Ich bin am Samstag früh hoch, und war dann noch lange bis Sonntag morgen wach. Nach ein paar Bierchen :) habe ich kurz nen Schläfchen gemacht, dann die Halle geräumt, und den Camper bis zur nächsten Tanke mit dem großen "M" bewegt.
Dort haben wir noch einen sehr schönen, entspannten "offline" Nachmittag verbracht, und sind dann ganz entspannt nach Hause gejuckelt.

Ich bin sehr beigeistert von der Veranstaltung!

Es hat einfach tierisch Spass gemacht. Gerne wieder, sobald wie möglich.

Ein paar Anmerkungen meinerseits:

- Es WAR einer mit einem "Zepter" da, in HAWK hatte ich jederzeit einen freundlichen, kompetenten Anprechpartner, er hat meiner Meinung nach sehr gute Arbeit geleistet.
- DANKE, an Tanja, Nicole und Co für das Catering. Es war schön, immer mal eben in der "Küche" verschwinden zu können.
- Es sollte überlegt werden, ein 48 Stunden Treffen zu planen, wenn ich zusammenzähle, wieviel Zeit für Zusammensuchen, Einladen, ausladen, aufbauen, TREFFEN, Abbauen, Ausladen etc pp draufgeht, wäre das sicher eine Überlegung Wert.

Einziger Kritikpunkt:
Lars, so gut wie es gemeint war, mit dem Handyverbot, so schlecht war, dass Du am Anfang gesagt hast, das Deins anbleibt, weil Du als Veranstalter erreichbar sein musst. Ich denke, die Halle/der Hauswart hat einen Festnetzanschluss, oder? So kam es leider dazu, dass sehr viele Handys anblieben (TzaZicke und ich haben es einfach im Auto gelassen).

Aber, ich bin immer noch schwer begeistert, TOLLE Veranstaltung, jederzeit wieder!!!

P.S. @SPAWN: GEILER Flug am Sonntag morgen. RESPEKT!!!

PPS. Danke auch an RaKO für die gute Versorgung mit Ersatzteilen.
Ist ja nicht ganz einfach, so viele verschiedene Helis zu bedienen. Das war leichter, als alle nen Pic hatten :)

Und noch einen:
Ich finde nicht, dass man die Leute von rc-line einladen muss, ich fand, die Anzahl der Personen war völlig OK, lieber 1-2 EUR mehr pro Person zahlen.
TzaZicke

Beitrag von TzaZicke »

Moin zusammen!

Ja, ich bin auch hier. Richtig! Tracer hat mich nicht an der Autobahn ausgesetzt! ;)

Ich wollte mich nur kurz zu Wort melden und mich für das schöne WE in Bielefeld bedanken. Es war echt schön und von der Anzahl der Teilnehmer - meiner Meinung nach - net so überlaufen, sondern echt überschaubar und gemütlich.

Das Catering war auch lecker... Konnte dem auch net widerstehen, was meine Umwelt *zuPico500schielt* sogar festgestellt hat. Ich sag nur "Knoblauch". :lol:

Der heutige Tag war echt entspannt... Auf dem Rastplatz gelesen, das WE Revue passieren lassen, Pläne geschmiedet und einfach nur - fern von TV und Internet - entspannt. Leute! Ihr glaubt gar nicht, wie erholsam und schön DAS war!!!

Schade, daß ich Spawns Superflug net mitgekriegt habe. Aber auch eine Zicke braucht ihren (Schönheits-)Schlaf. ;) Nu kann ich net mitreden... *schmoll* Hoffe aber, daß irgendjemand hier Fotos davon oder dieses Highlight sogar mitgefilmt hat?!?

Wir haben nicht so viele Fotos gemacht. Eigentlich nur von 2 Aktionen: Der Flutlichtflugstunde sowie des 3-EUR-Chassis von Panzoa, von dem ich echt mächtig beeindruckt war!!! Originelle Idee!

So, nun wusel ich mal in meinem Forum weiter. Meine Mädels hatten auch viel zu erzählen!

Gute Nacht,
Nicole
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Azytelen

Beitrag von Azytelen »

zuerst fragte ich mich... hmm ob du mit den ohne probleme klar kommst? :roll:
werden sie deine fragen beantworten oder dich einfach nicht beachten? :cry:

nö es kam ganz anders: normale nette menschen die mir jede nervige frage kompetent erklärt haben. :lol:
ich fand sofort anschluß an die modellbaugemeinde. super.

besten dank an die organisation, catering und an matthies (PANEM) für seine hervorragende hilfe beim einbau der servos in meinen t-rex

ich habe viel spaß an dem wochenende gehabt und freue mich auf ein wiedersehen.

gruß David
pico500

Beitrag von pico500 »

Nur kurz:
...Pico auch wieder aus Koma wach :oops:
...später mehr (Androhung einer G`schichte :roll: )
...auf`n PUNKT gebracht ===>>> KLASSE Treffen !!!!! :D
.
((( tztztz...der Müüüülleimer...isch fliiiiiiiiiiiiiiiisch wech Bild ))))
...der erste 8ter,der fast 2 Meter OHNE Lipo flog !!! :shock: :shock: :shock: :twisted:
.
Bewertung im 3D-FX Cup:
Eins Plus !!! :D
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Antworten

Zurück zu „Events“