Mensch Leute, ihr schreibt so viel, dass ich einen Text von vor 3 Seiten zitieren muss
Basti 205 hat geschrieben:Flyfrog hat geschrieben:Solch grosse Diskrepanzen zwischen collektiver und zyklischer Steuerung ist IMHO schwierig.
Vielleicht ist auch dort der Fehler zu suchen....
Was soll daran schwierig sein?
Wenn die TS die zyklischen Steuersingnale so direkt an die TS weitergeben würde wie es bei Ptch der fall ist würde der Hubi bein Nicken oder rollen viel zu schnell beschleunigen was ein unschönes Steuergefühl nachzieht.
Hab gerade noch mal in der Anleitung gestöbert und dort steht das der Vorsteuerfaktor für die Beschleunigung auf Nick und roll verantwortlich ist. Würde ich den noch weiter hoch nehmen würden die Servos den Zyklischen Steuersignalen sicher schneller folgen. Ich habe aber jetzt schon schiss das irgend wann der Rotor bei bei einem Gewalltstopp alleine weiter fliegt.
Wenn das fliegen mit dem AC-3X nicht so ein Spaß machen würde könnte ich mich auch mal um das Feintuning kümmern, aber so bald der Rex in der Luft ist fliegen alle Vorsätze mit ihm davon und es wird nur noch sinnlos gebolzt, äh ich meine natürlich für die Masters Trainiert

Ich hatte auf meinem Paddel Rex (SE new V2) zum Schluss den CSM Cyclock. Damit waren mir die Servos gerade schnell und genau genug. Ich bin kein "echter" 3D Flieger, aber ich mag es eben lieber direkt (wenn er nicht so zappelig fliegen soll, bewege ich einfach die Knüppel langsamer). Aber das ist ja alles subjektiv und jeder mag es anders.
Ich hatte mir in Beziehung auf die angesprochenen AC3 Probleme gedacht, dass es zu Problemen führen kann, wenn Werte so unterschiedlich eingestellt werden (war also nur ein Gedankengang...).
Am liebsten würde ich auch mal einen AC3 im Logo probefliegen, ein Vergleich der Systeme durch Forumsbeiträge ist fast nicht mehr möglich. Wie ich mittlerweile weiß, geht es in vielen Foren nur noch um Marketing, nicht mehr um echte Hilfestellungen...
Der letzte Absatz bezieht sich nicht speziell auf diesen Thread, sondern auf die allgemeine Situation was die Paddellos-Systeme angeht...
Gruß H.