Fred
Wie weit seid Ihr mit euren Trex450XL (HDE/CDE) ?
-
FreddyFerris
Kürzen? Welche? Wieso?
Zeichne mal hier ein:

Gruß,
Yannik
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
Yannik
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
-
FreddyFerris
kann jetzt nicht nachdenken.. gehe ins bett.. poste doch einfach in RR und frage deren gestängen längen 
schlllaaaaaaf
Fred
schlllaaaaaaf
Fred
Milenium II SE
R50
R50
- Crazy Pilot
Na denne: Penn mal schön! 
Gruß,
Yannik
Yannik
du muß die Gestänge kürzer machen die diekt oben zu den Blatthaltern gehen und dann stellts du unten die Gestänge wieder etwas nach, so kommst du am XL auf +12 bis -12 grad. Alles ne Sache der Einstellung 
Grüße,
Walter
Grüße,
Walter
- Crazy Pilot
Moin Walter,
dankeschön!
Auf RR kam noch nix sinnvolles...
Aber deinen Tip probier ich gleich mal aus. 
dankeschön!
Gruß,
Yannik
Yannik
- Crazy Pilot
Gruß,
Yannik
Yannik
- Juergen110
Hi Yannik,
reines kürzen der oberen Anlenkung bringt gar nichts.....
Der Weg bzw. das Übersetzungsverhältniss muss verändert werden.
Leider kenne ich den Rex-Kopf nicht.....
Aber schau dir mal folgendes an, da ich es auf den Bildern nicht erkennen kann:
1.) Kannst du das Gestänge Blatthalter/Umlenkhebel am Blatthalter weiter INNEN einhängen ? (zum Blatt)
2.) Kannst du das Gestänge Blatthalter/Umlenkhebel am Umlenkhebel weiter AUßEN einhängen ? (weg von der HRW)
3.) Kannst du das Gestänge TS/Umlenkhebel am Umlenkhebel weiter INNEN einhängen ? (näher an die HRW)
Das wären die Maßnahmen den Verstellwinkel zu erhöhen, bei gleichbleibendem Weg der Taumelscheibe
Schönen Gruss aus Shanghai

reines kürzen der oberen Anlenkung bringt gar nichts.....
Der Weg bzw. das Übersetzungsverhältniss muss verändert werden.
Leider kenne ich den Rex-Kopf nicht.....
Aber schau dir mal folgendes an, da ich es auf den Bildern nicht erkennen kann:
1.) Kannst du das Gestänge Blatthalter/Umlenkhebel am Blatthalter weiter INNEN einhängen ? (zum Blatt)
2.) Kannst du das Gestänge Blatthalter/Umlenkhebel am Umlenkhebel weiter AUßEN einhängen ? (weg von der HRW)
3.) Kannst du das Gestänge TS/Umlenkhebel am Umlenkhebel weiter INNEN einhängen ? (näher an die HRW)
Das wären die Maßnahmen den Verstellwinkel zu erhöhen, bei gleichbleibendem Weg der Taumelscheibe
Schönen Gruss aus Shanghai
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
- Crazy Pilot
Hi Jürgen,
Eine Änderung der Hebelverhältnisse wäre natürlich optimal, aber leider besitzt der Rexkopf keine dafür vorgesehenen Bohrungen. Sonst hätte ich sie bestimt schon genutzt...
Aber wenn man da selbst anfängt zu bohren... ich weiß nicht.
Irgendwie ist es so deprimierend, wenn alle 12-14° haben, nur ich nicht.
Grüße aus good old Germany!
Das ist mir inzwischen auch aufgefallen.reines kürzen der oberen Anlenkung bringt gar nichts...
Eine Änderung der Hebelverhältnisse wäre natürlich optimal, aber leider besitzt der Rexkopf keine dafür vorgesehenen Bohrungen. Sonst hätte ich sie bestimt schon genutzt...
Aber wenn man da selbst anfängt zu bohren... ich weiß nicht.
Irgendwie ist es so deprimierend, wenn alle 12-14° haben, nur ich nicht.
Grüße aus good old Germany!
Gruß,
Yannik
Yannik
- Juergen110
Habe ich mir fast gedacht bzw. befürchtet.......Crazy Pilot hat geschrieben:Eine Änderung der Hebelverhältnisse wäre natürlich optimal, aber leider besitzt der Rexkopf keine dafür vorgesehenen Bohrungen. Sonst hätte ich sie bestimt schon genutzt...![]()
Danke !!Grüße aus good old Germany!
Hier wird´s schon wieder dunkel, und ihr denkt über Mittagessen nach....
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
- Crazy Pilot
Hallöchen,

Ey, nix gegen den T-Rex, klar!Jürgen110 hat geschrieben:Habe ich mir fast gedacht bzw. befürchtet.......
Nee, ich muss erstmal das Frühstück nachholen, war gerade fliegen.Jürgen110 hat geschrieben:Hier wird´s schon wieder dunkel, und ihr denkt über Mittagessen nach..
Gruß,
Yannik
Yannik
- Juergen110
Ooooooch, ICH kann mir das erlauben, weil ich nämlich keinen habe....Crazy Pilot hat geschrieben:Ey, nix gegen den T-Rex, klar!![]()
:
Nee, ich muss erstmal das Frühstück nachholen, war gerade fliegen. :wink
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
- Crazy Pilot
Nö, das kannst dir nicht erlauben, weil ich hier zwei aggressive Rexe neben mir stehen habe, die ganz heiß darauf sind, deinem Spirit mal mächtig einzuheizen.Jürgen110 hat geschrieben:Ooooooch, ICH kann mir das erlauben, weil ich nämlich keinen habe....
btw wann gehst du eigentlich immer fliegen? Bei dem Wetter (in Deutschland) ist es doch nachmittags viel zu heiß!
Gruß,
Yannik
Yannik
Hi,
ich glaube nicht das man am T-Rex +/- 15° Pitch oder so hinbekommt ! Etwas mehr weg kannst du mit dem abschleifen der oberen Kante des PK bekommen (nicht vergessen Pitchgestänge anzupassen). Ist mir beim Bau und nachmessen auch schon aufgefallen.
Gruß Dirk
ich glaube nicht das man am T-Rex +/- 15° Pitch oder so hinbekommt ! Etwas mehr weg kannst du mit dem abschleifen der oberen Kante des PK bekommen (nicht vergessen Pitchgestänge anzupassen). Ist mir beim Bau und nachmessen auch schon aufgefallen.
Gruß Dirk
Gruß Dirk